Eileiterschwangerschaft bestätigt!

Hallo,

die ELSS wurde, nach dem Kryotransfer am 08.06.12, leider bestätigt. :-(

Wir haben uns gegen eine OP und für Methotrexat entschieden.

Morgen geht´s los, da der HCG mittlererweile auf 1000 gestiegen ist.

Habe etwas bammel, aber bin froh, dass ich erstmal nicht unter´s Messer muss und somit meinen Eileiter behalten darf. Wer weiß, wofür er nochmal gut ist... ;-)

Blöd nur, dass ich wg. dem Medi mit einem erneuten Versuch warten muss. Es streiten sich die Geister: meine Gyn und die Kiwu sagt keine Wartezeit, aber im Internet lese ich 3- 12 Monate. #kratz Was ist richtig?

Grüße

1

Ach puenktchen,

das tut mir wirklich Leid für Euch. #liebdrueck

Bei allen Segnungen des Internets - ich würde mich auf die Aussagen meiner behandelnden Ärzte verlassen.

Alles Gute, Jules

2

Methotrexat ist ja ein Medikament aus der Rheumatherapie!

Unsere Patienten mussten glaub 6Monate warten nach absetzen bis schwanger werden durften!
Ich schau mal in meinen Unterlagen nach!

Den Rest hab ich Dir ja per PN schon geschrieben!

#liebdrueck
Flimmern

3

Das tut mir so leid für dich.

Lass dich mal #liebdrueck

Ich drücke dir die Daumen, dass du alles gut überstehst.

LG steffi mit #stern und Krümelchen 7+3

4

Hallo süße,
Hab dir ne pn geschrieben!

5

Du lässt aber auch nichts aus...

Alles Gute!

Sandy_76

6

Ach mensch puenktchen, das tut mir so leid! Hat sich ja jetzt noch ganz schoen gezogen :(
Ich wuensche dir viel kraft und hoffe das wir uns bald im ss-forum wiedertreffen :)
Ach und ich wuerde meinen aerzten vertrauen!!! Nicht so sehr dem internet.
*liebdrueck*

7

Hallo,
ich hatte im Februar nach ICSI eine ELSS auf der linken Seite. Mein EL musste zwar in einer Not-OP entfernt werden, aber ich hätte mich auch so mit Händen und Füßen gegen die MTX-Gabe gewehrt. Allein die Vorstellung mir ein Zellgift zu injizieren... Laut meiner KIWU und meinem FA muss man nach MTX mindestens 6 Monate warten. Die OP kann ja, sofern sie rechtzeitig erfolgt, eileitererhaltend gemacht werden. Danach hast du nur minimale Wartezeit bis der Zyklus wieder normal läuft und du darfst wieder loslegen. Meine OP war in der Nacht zum 29.2. und heute bin ich in der 13.ssw
LG

8

Da ich das Medikament nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen. Aber ich würde lieber eine längere Pause machen, zur Ruhe kommen, neue Kraft schöpfen und weitere untersuchungen machen lassen. #liebdrueck

9

hi
tut mir leid. hatte das gleiche nach einer ivf und 2x "normal". ich habe mich aber operieren lassen. das medi war für mich keine option, die evtl nebenwirkungen waren mir too much. es ist halt ein zellgift was eben nicht nur die schwangerschaft "zerstört".
ich würde mit einem neuen versuch auf jeden fall einige monate warten.
alles liebe