Wer kann mir Mut machen?

Hallo Mädels,

heute hab ich mal eine Frage an Euch:

Bei wem waren die EZ bei der ersten ICSI von so schlechter Qualität, dass die EZ ihre Entwicklung an Tag 3 und Tag 4 eingestellt haben und nicht zu Blastos wurden (oder ähnliche Entwicklungsstopps) und damit diese ICSI negativ UND
wer wurde bei der folgenden Kryo oder Frischversuch mit Blastos schwanger?
Der wievielte Versuch war es jeweils?

Bei uns war die erste ICSI aus o.g. Gründen negativ (ich trinke keinen Alkohol, rauche nicht, ernähre mich gesund, Mann hat geraucht, seit vier Wochen aufgehört), meine Endo ist nun auch raus (mehr zu dem findet ihr in meiner VK).

Würde mich über Eure Antworten freuen!:-)

LG#winke

1

Meine Geschichte kennst du ja. Bisher leider noch kein Happy End. Ich drück dir die Daumen #klee

2

Ja, Danke#liebdrueck, hab deswegen heute auch nochmal in deine VK geguckt(oder wars gestern?)

Liebe Grüße!:-)

3

eine freundin hatte ein ähnliches problem. sie hat aber Endo III und die letzte OP ist 8 jahre her. bei der ICSI waren die eizellen auch megaschlecht. deshalb wurde der TF bei ICSI und der anschließenden Kryo vorgezogen auf PU+2 oder PU+3.
ICSI und Kryo waren negativ.

im vorbereitungszyklus zur 2. ICSI ist sie spontan während der downregulierung schwanger geworden und ist jetzt in der 22. ssw

:-)

was bei ihr geholfen hat war u.a. die einnahme von lachsölkapseln (5stück tgl) + vitamin d 1000iE 2xtgl. dadurch wird die entzündungsreaktion der endo runterreguliert und die eizellqualität verbessert.

viel erfolg beim nächsten versuch #klee#winke

5

Hallo moonlightcat,

#danke für Deine Antwort!;-)

Das werd ich mir gleich morgen mal holen! Ich klammere mich momentan an jeden Strohhalm, Ernährung sogar nach dem Buch von Britta Kaiser "Ernährung bei Endometriose"...
Klar, für die Kryos ist es gleich aber nicht für den evtl. Frischversuch.

Einen TF an Tag 2 oder 3 hat mein Doc heute strikt abgelehnt, ich krieg auch nur 2 zurück, wollte unbedingt 3 wenn es irgendwie geht
Werde evtl. daher auch für den Frischversuch wechseln, hab mich diesbezgl. aber noch nicht ganz entschieden...

Vielen Dank nochmal!#winke

4

Huhu Liebes

habe Dir eine PN geschrieben.

GLG Lippi#liebdrueck#winke#blume

6

#kuss#liebdrueck dann guck ich gleich mal!

7

ich kann dir mut machen :-)

wir hatten bei der ersten ICSI 12 befruchtete und von denen haben es nur 4 geschafft bis tag fünf.. 2 davon waren so schlecht, dass sie verworfen wurden und die beiden anderen haben wir zurück bekommen. waren aber nicht sehr erfolgversprechend. hat auch nicht geklappt. die schlechte qualität lag sehr wahrscheinlich an den schlechten spermien.

alle bis auf unsere 4, die am ende übrig waren, haben die entwicklung an tag 4 eingestellt.

beim 2. versuch hatten wir 19 befruchtete und am ende waren 13!!! A-blastos übrig. ich hab fast geheult als sie mir das gesagt haben.

wir haben einen einzelkämpfer zurückbekommen, weil ich eine überstimu hatte und sie mit einer ev. zwillingsschwangerschaft nicht riskieren wollten, dass es komplett aus dem ruder läuft.

unser kleiner single-TF war letzte woche 7,3 cm groß und hat fleißig gestrampelt beim US ;-)

wünsch euch alles liebe und viel glück :-)

8

Wow! Das ist einfach toll!!!13-A-Blastos!Klar, das ist keine Garantie aber ein Schritt in die richtige Richtung! Da hätte ich auch fast geheult!wobei, ich hätte ganz sicher geheult!:-)

#danke für Deine Antwort und liebe Grüße!

9

ich hatte davor noch gehofft, dass wir wenigstens ein paar eisbärchen haben. wegen dem schlechten ergebnis beim ersten versuch wär ich schon über ein/zwei frostis glücklich gewesen.

tja.. als sie uns das dann gesagt haben, hab ich mich gar nicht mehr eingekriegt. hab nur noch gegrinst und auf dem weg in den raum wo der TF gemacht wurde immer wieder zu meinem mann gesagt "13!!! kannst du dir das vorstellen?" *g*

also alles kann passieren.. und ein mieser erster versuch schließt einen erfolg im zweiten nicht aus :-)

gebt bloß nicht auf

weitere Kommentare laden
11

ALSO! Bei meiner 1 ICSI hatte ich soooo viel EZ dass die Quali wohl gelitten hat. Von 25 ließen sich zwar 90% befruchten...aber keine hat es wirklich weit geschafft. Bei der zweiten ICSI war es etwas besser...an Tag 5 hatten wir 2 frühe Blastos....aber nicht gaaanz zeitgerecht. Aber mir einer davon war ich kurz ss.

Und 3te ICSI-bessere, schonende Stimu und tada: 2 suuuper BilderBuchBlastos und nicht schwanger geworden trotz bester Voraussetzungen.

Was ich noch sagen will: die Qulität kann in einem Zyklus arg schlecht; im nächsten total gut sein. Von daher....nicht jd Zyklus ist perfekt!!!!

12

Ja, das mit dem dass jeder Zyklus anders ist, hat mir der Arzt heute auch gesagt.. trotzdem mache ich mir einen Riesenkopf drum....
brauchte aber mal ein paar Berichte, ob es Mädels ähnlich ging/geht wie mir...eben zum Mut machen:-)
Wünsche Euch auch ganz viel Glück, dass es bald klappt und auch bleibt!#klee
Liebe Grüße und Danke#blume

13

...ja es ist wirklich so! Nach der erste ICSI war ich auch super traurig. Die EZ blieben in der Entwicklung stehen....die Eihülle war super dick (egtl eher wie bei älteren Patientinnen lt Doc). Lief alles nicht gut. Und die folgenden Zyklen, nach Optimierung des Protokolls, waren dann auf einmal viel besser....

Alles Liebe & Danke für Deine Wünsche :-)

weitere Kommentare laden