Alternativen zu Orthomol Fertil plus

Hallo Mädls,

hatten eure Männer eventuell auch die Empfehlung zur Verbesserung des SG #schwimmer Orthomol Fertil plus zu nehmen?

Gibt´s da auch günstigere Alternative?

Habe im Internet z.B. UNIZINK 50 gefunden, kostet nur 1/3.

Lieben Dank #winke

1

Mein Mann hatte Profertil genommen

2

Hab auch schon oft von Profertil gelesen, aber meiner nimmt Orthomol.
Dazu noch Maca und Arginin. Das SG hat sich deutlich verbessert...

LG

5

Meiner hat monatelang brav sein Orthomol fertil geschluckt, aber das SG ist nicht besser geworden. Im Gegenteil, es war sogar schlechter.
Aber bei manchen soll es wohl helfen.

10

Meine Heilpraktikerin sagte, dass das Arginin das Wichtigste ist.
Wir hatten das auch schon so gelesen, deswegen hat er es genommen.
Man soll dazu aber unbedingt Vitamine einnehmen...

Maca ist auch ein altes Mittel diesbezüglich.

3

Mhm, das kostet ähnlich viel...
habe unter anderem als Alternative folgendes gefunden:

Vitamin EAL Forte Kapseln oder A-Z Kapseln aus der Drogerie

VG

4

mein mann hat unter 1. milyon spermien :( wir haben nur zink tabletten geholt.

Da hat der Arzt uns auch keine Empfehlung gemacht.

Die suchen doch sowieso die besten aus ?
oder sollte man nachhelfen

7

Mein Partner hat ein SG machen lassen, was "durchaus besser sein könnte" :-)
Von daher hat uns der Arzt in der Kiwu zu Orthomol Fertil plus geraten - aber bei dem Preis bin ich erst mal hinten runtergefallen.
Nun habe ich im Internet verschiedene Aussagen gefunden und wollte hier mal nachfragen, wer was für Erfahrungen gemacht hat.

11

mein mann nimmt nur zink tablentte. also die klinik wo wir sind sehr gut. der würde schon empfehlung machen. wenn es wirklich helfen würde.

angebliche sollte aspirin wegen die eizellen gut sein. habe ich gelesen und heute meinen arzt gefragt. er hat gesagt " er könnte mir jetzt 100 verschiedene medikamente verschreiben" das bringt alles nichts.

Aber ich wollte heute mit himbeerenblättertee anfangen :P

6

Geht mit dem Geld schön essen oder spart es für den Urlaub.

8

:) wie hilft es nicht oder was ?

9

Was hast Du für Erfahrungen damit gemacht?

weitere Kommentare laden
13

Zur Verbesserung des SG tragen Folsäure, Vitamin B6 und B12, Zink und Omega-3-Fettsäuren bei. Folsäure und die B-Vitamine gibts in einem Präparat von Doppelherz, Zink als Brausetabletten und die Fettsäuren von Schaebens (oder so ähnlich). Alles gibts bei dm. Kostet ca. 6 Euro pro Monat. Das sind übrigens die Inhaltsstoffe von Orthomol fertil plus.

15

Hallo,

wir haben Profertil (3 Monatskur) genommen. Mein Mann hatte ein sehr schlechtes Spermiogramm nur 2 Mill. an der Zahl und die Beweglichkeit war auch äußerst schlecht.
Nach 1 1/2 Monaten Profertil haben wir erneut ein Spermiogramm machen lassen und es war unglaublich :-D mittlerweile hatten wir 22 Mill. Spermien und die Beweglichkeit war super. Ich muss auch dazu sagen mein Mann ist Nichtraucher und trinkt keinen Alkohol und hat seit 1 Jahr auf heißes Baden verzichtet.

Ja und was soll ich sagen seit gestern weiß ich das ich schwanger bin. #huepf

LG