IVF Antrag

Hallo zusammen,
ich grübel gerade wie ich bei der Debeka einen Antrag für IVF formilieren kann, die haben keine Formulare ...
habt Ihr Tipps?!
Debeka /Behilfe, nicht verheiratet
Eizellreifestörung, 2 FG unter Stimu/IUI ansonsten keine Indikation
AMH 0,6 und ich werde in 2 Wochen 39#schock
#winke
luna207

1

Hallo Luna, wir haben ein Schreiben von dern KIWU gekriegt und das dann einfach weiter geleitet. Frag doch da mal nach! lg, kk

3

hi,
bei meiner KiWu gibts kein Formular,
ich habe lediglich Befunde und BEhandlungsberichte , die ich nun zusammen mit meinem Anschreiben rausschicken möchte,
denke eher so an die Formulierungen oder soll ich das alles ganz nüchtern losschicken?!
Danke

6

Aha, aber einen Behandlungsplan brauchst Du glaube ich dennoch...

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie dem beiliegenden ärztlichen Gutachten zu entnehmen ist, können mein Mann und ich auf natürlichem Wege keine Kinder zeugen. Deshalb ist eine IVF in Verbindung mit ICSI erforderlich. Ich beantrage daher die Übernahme der Kosten von 3 ICSI-Behandlungen.

Die geplante IVF in Verbindung mit einer ICSI stellt für uns den einzigen Weg zu einem gemeinsamen Kind dar. Ich hoffe auf Ihr Verständnis und bitte um die entsprechende Zusage.

MfG

Mehr dazu hier: http://www.klein-putz.net/forum/info.php?artikel=a02

2

Hallo Luna,
ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen#pro, wir haben auch ein Formular von der KiWuKlinik bekommen und dann an die KK geschickt. Einfach mal nachfragen.;-)
Lg Gaby

4

Bin auch bei der Debeka. Ruf da mal an, dann schicken die Dir eine Auflistung, was sie alles brauchen! Bei uns hat es beim ersten Versuch geklappt, nun wollen wir es noch mal versuchen und die haben uns das gleiche Schreiben geschickt, also denke ich, dass es ein Standardbrief ist.

LG ponti

5

Hi Ponti,
danke, bei der Debeka hatte ich schon angerufen...
sollte alles formlos machen...
falls die dann noch was brauchen würden, würden sie sich melden ...
LG luna

7

???

Mir haben sie eine lange Liste geschickt, u.a. brauchen sie 2 Spermiogramme mit Abstand 8-12 Wochen, Hormonstatus, OP Bericht Bauchspiegelung, Stellungnahme Arzt, etc.

Würde an Deiner Stelle einen 2-Zeiler schicken, dann werden sie sich schon rühren.

weitere Kommentare laden
8

genau du bekommst von der Kiwu den Antrag.

LG

9

Hab alles von der Kiwu bekommen und per Email an die Debeka geschickt und an die Beihilfe, nach genau 7 Tagen war von beiden die Genehmigung da.
Also die Kiwu hat alles fertig gemacht und dann ab damit....

Glg