Eibläschen aus letztem Zyklus?

Hallo,

ich habe am 13.06. meine Tage nach einem kurzen 24-Tage Zyklus bekommen. Somit habe ich diesen auch als 1. ZT angesehen und vermutet ich wäre letzten Donnerstag am 9. ZT gewesen als ich einen US machen musste. Der Arzt in der Kiwu-KLinik hat beim US einen Follikel mit ca. 30 mm Durchmesser gesehen und hat gemeint, dass der aus dem letzten Zyklus übrig geblieben ist und ich daher schon so früh Blutungen bekommen habe und eig. erst am 2. oder 3. ZT wäre.
Gestern war ich wieder bei US. Der Follikel ist mittleweile fast 40 mm groß, dafür habe ich sonst nur kleine, max. 9mm gorße Eibläschen.

Dennoch meinte die Assistentin ich solle am kommen Donnerstag nocheinmal zum US kommen und eventuell machen wir dann am Freitag eine IUI.

Sind dafür die "neuen" Eibläschen nicht viel zu klein? Bzw. stört der "alte" Follikel nicht?

Hatte eine von euch auch schon mal so einen Follikel, der von selbst nicht springen und auch nicht schrumpeln wollte?
Bin unsicher: vor allem wegen der eventuell geplanten IUI?!

LG, mena

1

Für mich hört sich das eher nach Zyste an. Sorry, aber ein Folli mit 40mm ist einfach zu groß. Ich würde keine IUI machen. Lass lieber einen Bluttest machen

2

hey hatte ich auch mitte im zyklus eiblässchen da 22mm ,aber periode kamm nicht bin zum arzt und es war bis dahin zur zyste geworden also bei icsi sind follikel die uber22-23mm sind ,sind meistens nicht mehr brauchbar 40mm follikek habe ich meinen 11jahren praxisgängen noch nicht erläbt das ist schon zyste.ein eimuss nicht immer springen auch wenn eins vorhanden ist und die grösse stimm. das ausschlaggebende ist danach1-2 tage nach eisprung wenn arzt Gelbkörper rest siet (passiert aber seher selten.)zu den kleinen follikel die sind devinitiv zu klein 9mm ist nichts das ist anfangstadium die müssen somin19-21mm sein,es wächst ungefähr 1,5bis2mm am tag wenn es los geht,aber wenn noch der grosse da ist dann stört er auf jedenfall die reiffung,weill er so zusagen den stoff also hormon wegfisst was die kleinen brauchten.stimmulierst du? welcher zyklustag bist du jetzt?#winkeLG ekol

3

Hallo,

ich stimmuliere nicht. Lt. meinen aufzeichnungen bin ich am 15. ZT - also schon sehr spät auch?! Wobei der Arzt eben am 9. ZT gemeint hat das ich wahrscheinlich erst am 2. oder 3. ZT bin, eben wegen dem übriggebliebenem Follikel. Morgen in der Früh habe ich wieder einen US. Mal schauen was der Arzt da sagt.
Auf jeden Fall werde ich diesen Monat eine IUI ablehnen, falls eine geplant wird.

Ich werde auch nachfragen ob es sich nicht auch um eine Zyste handeln kann.
Danke für eure Antworten. Das hat mich jetzt ein wenig in meinen Gedanken gestärkt!

glg, Mena