Zuviel Alkohol schlecht fürs Spermiogramm ?

Hallo Mädels, unsre 1 IVf steht kurz bevor, morgen bekommen wir gesagt wann wir mit der Stimu beginnen können und unser Ergebnis vom Kontrollspermiogramm #zitter
Eigentlich müsste ich mir da ja kein Kopf machen, da wir schon 2 beim Urologen haben machen lassen die alle beide völlig ok waren.

Ich frag jetzt nur weil mein Schatzi 2 Tage vor dem Kontrollspermiogramm auf einer Feier war und ziemlich tief ins Glas geschaut hat, also er war sturz betrunken als er heim kam so dass wir richtig Krach hatten :-(

Denkt ihr das hat Einfluss auf den Test, bzw muss er ihn dann wiederholen falls das Ergebnis jetzt schlecht ausfallt ?

Lg

1

Hallo,

wir hatten jetzt schon 4 SGs und man sieht genau, wo er vorher mal bei ner Feier war. Das Schlechteste war kurz nach so nem Absturz, das Beste bei kompletter Enthaltsamkeit.
Nachdem das Letzte so lala war, hat er jetzt wieder komplettes Alkoholverbot bekommen ;-)

LG

2

Ich denke nicht dass ein einmaliger Ausrutscher sich derart negativ auswirkt!
Problematisch wäre eher ein regelmäßiger Alkoholkonsum...,

3

Nach meiner Erfahrung und da es nur 2 Tage vor dem SG war, wirkt es sich auf die Beweglichkeit aus und darauf wieviele leben.
Wenn man üblicherweise ein super SG hat, wird es nicht viel ausmachen, bei grenzwertigen SGs aber schon...

LG

4

Also meines Wissens ist die Reifezeit eines Spermiums ca. 70 Tage. Hieße das nicht eher, das man mit mit einem kleinen Rausch 2 Tage vor dem SG gar nichts "kaputt" machen kann #gruebel

5

na du kannst die Menge dadurch nicht mehr verändern, aber du kannst sie lahmlegen ;-)