Bearbeitungsdauer IVF Antrag

Hallo Mädels, sagt mal wie lange hat es bei euch gedauert bis der Antrag für die Kostenbeteiligung IVF bearbeitet und bei euch zurück war?

Wir haben unseren Antrag vor 2 Wochen abgegeben und immer noch keine Rückantwort. Mir war so als ob alle immer berichten das es so fix geht?!
Mach mir schon Sorgen das die lange Bearbeitungszeit ein schlechtes Zeichen ist #gruebel

lg und allen ein sonniges WE #sonne

1

Hallo Kleene,

bei uns hat es ca 10 Tage gedauert. Vielleicht dauert es durch Ostern etwas länger?
Würde sonst nächste Woche einfach mal anrufen und nachfragen...

Viele Grüsse#winke

2

Wir sind zu unseren KK's persönlich hin, Unterschrift abgeholt, fertig -hat keine fünf Minuten gedauert :)

3

Wir haben den Antrag auch beide Male persönlich abgegeben. Innerhalb 2 Tagen hatten wir dann den genehmigten Antrag im Briefkasten.

4

#winke

wir waren auch persönlich dort und war ne sache von 5 min.

würde anrufen...

lg #blume

5

Oh weh, daran erinner ich mich nur ungern.
Hat so 4 Wo gedauert oder länger, und angerufen hatte ich zwischendurch auch mal...
Antwort: Ich könne doch schon mal anfangen, manchen Frauen sei das eben so wichtig, dass sie das so machen egal ob Kostenbeteiligung oder nicht:-[:-[:-[ Wie bitte????

madigaa

6

Also wir waren auch persönlich da. aber sie meinte das Sowas erst bearbeitet werden muss und eben nicht stempel rauf und fertig. Naja ich warte mal die nächste woche ab und dann ruf ich mal durch. ist übrigens die barmer. lg

8

#kratz schon komisch wie alle anders verfahren

aber genau so war es bei uns... hingegangen kurz geschaut wie oft bewilligt dann stempel drauf und fertig...

viel #klee süsse das ihr bald eure genehmigte pläne bekommt

7

Hi,

wir hatten zwar einen Behandlungsplan für ICSI aber soviel Unterschiede wird das bei der KK nicht machen.
Mein Mann war direkt dort und konnte ihn gleich wieder mitnehmen. Und bei meiner KK haben wir den abgegeben, er mußte in die Hauptniederlassung geschickt werden und war 2 Tage später schon wieder zurück. Alles super also.
Klar es waren Feiertage und Urlaubszeitn dazwischen, naja gib denen sonst noch 3 Tage und dann würd ich dort mal anrufen und nachfragen.

LG und viel Glück!

9

Hallo,
also ich habe letzte Woche Donnerstag meinen Antrag für ICSI abgegeben und Mittwoch - trotz der Osterfeiertage - war der schon wieder im Briefkasten.

Ich würde mal sagen, das ging mal seeeeeehhhhrrrr schnell.#ole

Ich drück die Daumen, dass der bei euch schnell wieder zurück kommt.

LG ks581

10

Hi,

Ich bin direkt zur kk gefahren, nicht mit der post geschickt. Wurde sofort genehmigt und gestempelt.

Per post ist das halt so eine sache. Bis die lust haben es zu bearbeiten. Eigentlich ne sache von 5 min. Ruf doch bei deiner kk an. Hätte ich schon längst getan an deiner stelle.