subkutan oder intramuskulär? und warum nur 5 euro?!?

hallo zusammen....

wir waren letzte woche in der kiwu klinik und haben die rezepte für unsere ivf bekommen.
die arzthelferin hat uns dann die sache mit dem spritzen erklärt.

für das auslösen bekomme ich brevactid 5000. da hab ich noch gesagt: das ist bestimmt fies, das wird doch im gespritzt. und sie sagte eindeutig zu mir: nein, das wird auch subkutan gespitzt!
so, jetzt war ich grad in der apotheke und hab mir das zeug geholt. in der packungsbeilage steht eindeutig intramuskulär. ja was denn jetzt????
ausserdem hat die frau mir nur 5 euro berechnet! also nicht, dass ich mehr zahlen wollen würde, aber da stimmt doch was nicht, oder?!
vielleicht sollt ich die anderen sachen auch dort kaufen. vllt kostet mich das ja dann auch nur 5 euro, wer weiss ;-)

kann mir hier jemand auf die sprünge helfen?

liebe grüße
nini

1

Ich hab mich auch gewundert, haben aber auch nur 5,-€ bezahlt. Habs so hingenommen und nicht nachgefragt!!!
Viel Erfolg dir!

2

Hallo Nini,

Brevactid kann man auch sc spritzen, hatte ich auch mal.
Und das mit den 5 euro, warscheinlich hattest du ein Kassenrezept da muß man nur 5 Euro zuzahlen. Ist dann aber schon komisch, wenn du eine IVF machst. ich würde lieber nochmal bei deinem Arzt nachfragen.

Wünsche dir alles Gute
LG Nine

3

ich hab die 5 euro auch einfach hingenommen und bin schnell gegangen, bevor die es sich anders überlegt.
die anderen medis sind auch auf kassenrezept und haben das gleiche drunter stehen mit irgend nem paragraphen......
hm, vllt sollt ich doch mal versuchen damit in die apo zu gehen. vllt kosten die auch nur 5 euro. das wär ja dann ein "sparsames vergnügen" (wenn man die ganze prozedur so nennen kann)

4

Ich habe das Brevactid auch immer in den Bauh gespritzt!

5

ok, dann werde ich das doch auch einfach so machen, schliesslich haben die mir das auch so gesagt. bin ja beruhigt, wenn andere das auch so gemacht haben :-)
hab jetzt schon soooo bammel vor dem ganzen gespritze :-(
der doc meinte anhand meiner hormonwerte, dass ich ein kandidat für eine übersimmu bin. hurra :-( genau das, wovor ich so panik hatte....aus dem grund hab ich auch nicht das nasenspray, sondern ein 2. medi zum spritzen.
grad ich, wo ich so ein nadel-schisser bin :-[
naja, hab ja noch ein paar tage schonfrist. wir fangen anfang mai erst an.
habt ihr euch selber gespritzt oder das euren männern überlassen?
ich glaub, ich verfluche meinen mann, wenn er mich piekt. also muss ich da wohl alleine durch. hoffenltich zieh ich nach dem reinpieken vor lauter reflex nicht sofort die nadel wieder raus, bevor ich das medikament in mir hab #rofl

6

Ich habe immer selber gespritzt, war kein Problem ;-)

Ich hatte beim 1. Mal auch Angst, aber ich hab mir gesagt, da muss ich durch!
Und zack rein damit ;-)

7

Hallo Nini,

ich musste es mir auch in den Bauch spritzen. Hab es mir auch total schlimm vorgestellt, ist aber halb so wild.

Du schaffst das schon!

Liebe Grüße

Ramona

8

Hallo, hatte mich auch mal gefreut über nur 5 Euro zahlen und dann kam ein Brief von der Apotheken und die gaben sich entschuldigt mit einer rechnung.....

9

ist mir auch passiert letzten Freitag!

Hab dann ganz brav die 5€ bezahlt und bin gegangen!