Low Responder - Antralfollikel - macht das SINN ?

Hallo !
Kennen sich hier ein paar Frauen mit Antralfollikeln und Low Respondern aus?

Falls ja....

macht es Sinn, an Zyklustag 2 zum Frauenarzt zu gehen, um zu gucken wieviele Antralfollikel in den Startlöchern stehen?

Denn, wo keine Follikel sind, braucht man auch nicht zu stimulieren.
Aber, WENN man an Tag 2 vielleicht ein paar Antralfollikel sieht - könnte man ja spontan mit einer Stimu beginnen, oder?

Hat das schon mal jemand so gemacht?

DANKE für eure Hilfe!

1

Hallo!

Dieses Vorgehen ist das schlaueste und gewissenhafteste was ein ReproDoc machen kann.
Vielen Docs ist es im Grunde halt doch egal, was sie aus dir rausholen....ist ja nicht deren Körper und Leid!
Vorraussetzung ist natürlich, dass du im Antagonistenprotokoll stimulierst.

Bei mir wurde es leider nie gemacht!

Also wenn du die Möglichkeit hast, DANN NUTZE SIE!!!

2

Danke!

Tja - die Idee kam mir - nicht meiner Klinik ;-)

Ich ziehe das jetzt mal durch. Man kann das ja auch beim FA machen lassen, ist ja nur kurz Ultraschall, oder?

Mein Arzt aus der Klinik sagte mal zu mir: da ist immer nur einer !

Aber wie will er das wissen, wenn man nicht JEDEN Monat aufs neue guckt, oder??

3

Ja mehr als US ist das nicht. Dein FA muss nur zählen können!:-p

Wieviel Follis hattest du denn vor PU als der Doc nur 1 antralen gezählt hat?
Oft werden auch noch mehr "versteckte" Follikel rekrutiert und nicht nur die AF. Deswegen schwankt der AMH auch unter Stimulation!

Docs stimulieren bei den meisten Lowies ja gern seeeehr hoch und leider oft mit Puregon/Gonal statt mit Menogon. Wenn du aber eh nur wenig AF hast, reicht oft schon eine kleinere Dosis, weil es ja eh nicht so viele FSH-Rezeptoren gibt! Steigern kann man immernoch!!!

Karina, die immer gern mit knapp 400IE als Selbstzahler stimuliert wurde:-[

weitere Kommentare laden