2. iui erfolglos

Hallo,
ich bin neu hier, habe mir die Beiträge oft durchgelesen. Mein Mann und ich versuchen seit 5 Jahren ein Kind zu bekommen. Es klappt leider nicht, obwohl bei uns nur geringe Einschränkungen vorliegen. Jetzt sind wir seit ca. einem Jahr in einer Kiwupraxis, bis jetzt hatten wir die 2. iui. Heute habe ich das Ergebnis erfahren. Jetzt hatte ich das Bedürfnis mich hier anzumelden, da der Austausch bestimmt gut tut.
Lg

1

Tut mir sehr leid für euch,klappt bestimmt beim nächsten mal.

GLG:-p

2

Sorry falscher Smile :-)

3

Sei nicht traurig, bei uns waren aller guten Dinge 3!

Wenn Eure Werte soweit gut sind, ist es sicherlich nur einen Frage der Zeit.

Viel Glück!

4

Erstmal herzlich Willkommen Du Liebe!

Hier bist Du genau richtig, liebe Leute und immer ein offenes Ohr und notfalls Trostknuddler!

Ich druecke Euch ganz doll die Daumen!

#winke
nupsel

5

Hallo Strandkorn!

Das tut mir wirklich sehr leid, dass zu lesen! Ich denke, du bist hier sehr gut aufgehoben. Hier versteht man dich und kann dir bestimmt wertvolle Tipps geben oder dich einfach nur auffangen, wenn es dir schlecht geht! Wenn ihr den Schritt in die KiWu-Klinik schon gegangen seid, kennt ihr bestimmt eure Möglichkeiten. Habt ihr denn einen kompetenten und netten Arzt (Ärztin) an eurer Seite? Ich finde es wichtig, dass man sich verstanden fühlt. Hattet ihr bereits ein Gespräch, welchen Schritt ihr als nächstes gehen könntet? Dass eine IUI nicht klappt, kann ja Gründe haben, die vielleicht wirklich nur banal sind. Vielleicht war(en) die Eizelle(n) noch nicht reif oder das Sperma bei diesem Versuch zu schlecht. Wenn ihr schon 2 IUIs gemacht habt, sind eure Chancen nicht aussichtslos, denke ich! Setzt euch noch mal mit dem Arzt zusammen und überlegt, welche Methode für euch noch in Frage käme. Warum sollte zB eine Ivf nicht genau das richtige für euch sein. Ich möchte dir so gerne Mut machen und weiß nicht, mit welchen Worten! Bitte gebt nicht auf und sucht die Schuldfrage nicht bei euch!!!!!
Ich drücke dich ganz herzlich und wünsche euch viel Kraft, den heutigen Misserfolg zu verkraften!

Lg Jenny!

6

Herzlich Willkommen hier:-)

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du dich fühlst. Bei uns ist es auch nicht so einfach, aber wir basteln fleissig weiter.
Bloß nicht die Hoffnung aufgeben!
Es wird bestimmt bald klappen!
Es war auf jeden Fall eine super Idee, Dich hier anzumelden. Du bist hier gut aufgehoben und bei Fragen oder wenn man einfach ein bißchen Aufmunterung braucht sind hier immer liebe Gleichgesinnte, die für Dich da sind!
Also Kopf hoch, alles erdenklich Gute und eine dicke Umarmung!!

7

Hallo mammamia,

vielen Dank für deine liebe Antwort. Da geht es einem gleich ein bißchen besser, wenn man sich mit Leute austauschen kann, die einen verstehen.
LG

8

Hallo Strandkorn,

freut mich, dass Du dich hier wohlfühlst! Mir hat das Forum auch schon sehr geholfen.
Da das Thema in der Gesellschaft leider immernoch ein Tabu-Thema ist, denkt man immer, man ist allein mit diesem Problem. Im Forum lernt man dann das Gegenteil.
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen und würde mich sehr freuen, wenn Du mich auf dem Laufenden hälst!
Alles Liebe,
mammamia17