APS festgestellt, kennt ihr euch aus?

hallo ihr lieben,

nun melde ich mich zurück.

nach nun 2 fg mit as (9ssw+11ssw), wurde ich ja zum gerinnungspezialisten geschickt.

nach langem warten, kam jetzt das ergebnis: ANTIPHOSPHOLIPIDSYNDROM

in dem bericht steht, bei erneuter ss angeraten ass 100 +heparin (clexane 4000 i.e) empfohlen, sowie medikamente wenn menstruationsblutung einsetzt.

hat jemand von euch erfahrung? und kann mir was dazu erzählen?

wäre schön. termin beim arzt ist erst am mittwoch.

lg an euch alle

und danke fürs lesen

1

Wurde bei mir auch festgestellt. Behandlung erfolgt mit 100er ass und 40er clexane. Welche fragen hast du denn?

2

man muss das wohl ab positiven sst nehmen bzw spritzen so wie ich es hier gelesen habe.

hat es negative auswirkungen auf das baby?

also nebenwirkungen?

fehlbildungen?

wie hoch ist denn die warscheinlichkeit ein gesundes baby auf die welt zu bringen? (also keine fg,frühgeburt etc.)

muss man etwas beachten? las irgendwas von trombosestrümpfe?

und ich soll wohl auch ein medikament nehmen wenn ich die menstruationsblutung habe.

weshalb das?

sorry das ich so viel frage.

danke dir

lg

3

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich habs verplant. #schein

Du musst da ehrlich gesagt Nutzen und Risiko abwägen. Es wäre sicherlich besser, alle Medis in der Schwangerschaft wegzulassen, so wie jede gesunde Frau auch. Aber von dem Gedanken musst du dich verabschieden. Die Frage ist ja schlichtweg schon, ob du ohne diese Medis überhaupt ein Kind bekommen kannst. Und da sehen die Chancen nicht sehr hoch aus. Deshalb ist es m. M. nach absolut sinnvoll und gerechtfertigt, diese Therapie anzuwenden.

Ob die (und andere) Medis während der Schwangerschaft gefährlich sind, kannst du hier nachlesen:

ASS: http://www.embryotox.de/ass.html
Heparin: http://www.embryotox.de/clexane.html

Hep und ASS sind eher ungefährliche Medis. Da gibts ganz andere, die z. B. bei der Krebsbehandlung eingesetzt werden und mit denen man auch gute Erfahrungen in der Schw. gemacht hat.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen