Kiwu-Klinik: wie lange dauerts von 1. Termin bis es klappt?

Hi zusammen, versuchen schon seit 5 Jahren schwanger zu werden, hat auch schon einmal geklappt, nach 4 Jahren, aber es ging nicht gut... Auf jeden Fall wollen wir nicht nochmal 4 Jahre vertrödeln, bis es evtl nochmal klappt, sondern wollen uns in ner kiwu-Klinik helfen lassen.
Jetzt zu meiner Frage, wie lange dauert es im Schnitt vom ersten Termin bis zum 1. Versuch? Also bis alle Untersuchungen abgeschlossen sind, bis man auf die richtigen Präparate usw eingestellt ist? Lg

1

Hallo,
wir waren letztes Jahr im September das erste mal in unserer KiWu und mit allen Untersuchungen und mich auf Medis einstellen, können wir den ersten ICSI Versuch jetzt hoffentlich im Mai starten. Die nächste Untersuchung habe ich jetzt ende März und wenn alles wirklich so hübsch ist, wie ich es hoffe, geht es dann los auch mit Antrag bei KK usw.
LG

2

Danke, hast mir sehr weitergeholfen... Lg

3

Das kann man pauschal nicht sagen. Manche kommen in die KiWuPraxis und es wurde schon so viel untersucht, dass ziemlich bald angefangen wird, andere gehen erst noch durch die Diagnostik.

Wenn bei mir nicht einfach so ein Polyp aufgetaucht und der ES auf der richtigen Seite gewesen wäre, dann hätten wir schn den Zyklus danach genutzt. Ist aber nichts daraus geworden. Nach der IUI hatte ich 2 Pausenzyklen und danach gings mit ICSIs ohne Stimu weiter.

4

Ach ja, ich hatte vorher schon den Hormoncheck und die BS mit GS und mein Mann 2 SG. Es war eigentlich schon klar, dass wir die ICSI brauchen.

Juli 2010 Ersttermin (US und BT)
August ES falsche Seite (Postkoitaltest)
September Polyp vermutet
Oktober Polyp raus
Novebmer ES falsche Seite
Dezember IUI
Februar 2011 1. ICSI ohne Stimu

5

Hey #winke

also wir hatten unser erstes Gespräch im Juni, und im Juli ging es schon los.
Wir hatten aber auch schon alle Voruntersuchungen und es war klar das wir eine ICSI machen müssen.

Lg kira

6

Meine Freundin war im Dezember das erste mal ind der Praxis und im Februar ging es los.Am 23.2 wurden ihr die Eizellen eingesetzt und Sie ist #schwanger!!!!!#ole
DEr Bluttest war sowas von positiv und am Montag hat Sie ihren ersten US.Ich bete so das alles gutgeht!!!!!!

7

hallo, #winke

also wir waren 7 monate in der kiwu-klinik, im 7. gonalzyklus bin ich schwanger geworden. unser wunder heißt lukas und wird nächsten donnerstag 3 monate alt.
:-)

wir haben auch lange gebraucht bis es endlich geklappt hat. insgesammt 8 jahre. ich wurde oft von arzt zu arzt geschickt, keiner fühlte sich für mich zuständig, oft wurde ich direkt mit den worten: " mit ihrem gewicht (bin leider ü 100kg) ist es unverandwortlich schwanger zu werden...und ich werde ihnen auf keinen fall helfen"! wieder weggeschickt...bis ich endlich meine kiwu-klinik gefunden habe.
dort wurde ich sehr "liebe- und verständnissvoll" aufgenommen und behandelt.

trotz meines übergewichtes hatte ich eine absolute traumschwangerschaft...also soviel dazu das es unverandwortlich wäre! ;-)

lieben gruß und gaaanz viel glück!!!

Top Diskussionen anzeigen