2. Clomi-Block in einem Zyklus und Utrogesteinnahme

Hallo Mädels!

Ich bin etwas verunsichert und habe deswegen eine Frage an euch.

Und zwar habe ich bisher Zysten gehabt und kurze Zyklen von ca. 24 Tagen. Nachdem ich nun einen Zyklus die Pille genommen habe, waren die Zysten bei der letzten Blutung endlich abgegangen und wir konnten mit Clomifen starten.

Diese habe ich 5 Tage lang genommen, die letzte am Samstag. Heute bin ich ZT 12 und war in der Kiwu-Praxis zum Blutabnehmen und US.

Beim US konnte mein Arzt nicht eindeutig erkennen, ob ich einen ES hatte oder nicht und deswegen wollte er den Blutbefund abwarten. Heute Mittag rief er mich dann an und sagte, dass ich noch keinen ES hatte.

Ich soll jetzt ab heute noch mal 5 Tage lang das Clomifen nehmen (also bis Sonntag). Er sagte, dass ich dann ca. Montag-Mittwoch meinen ES haben werde und Mittwoch soll ich mit Utrogest anfangen.

Wenn ich so überlege, habe ich hier noch nie gelesen, dass jemand in einem Zyklus ein weiteres Mal 5 Tage lang Clomifen einnehmen musste.

Was meint ihr dazu? Hatte das schon mal jemand?

Dann meine Frage zum Utrogest. Ich soll das 2x tgl nehmen und wenn ich das richtig verstanden habe beide gleichzeitig abends und das dann vaginal. Ist das alles richtig? Wie macht ihr das?

Danke für eure Antwort!

1

Hallo,

also gehört hab ich selbst noch nicht dass man im gleichen Zyklus 2x Clomifen einnimmt...

Das mit dem Utrogest ist gut möglich.

Ich muss 3x1 Pille vaginal einnehmen.

LG fasike

2

Bin deswegen auch so verunsichert, aber wenn mein Arzt das so sagt, sollte ich ihm wohl vertrauen oder?

3

Es ist schlecht wenn du ihm nicht vertraust ABER ich habs auch noch nie gelesen.
Und dass er dir dann sagt dann und dann ist der ES und das ohne weitere US Kontrolle ist auch nicht seriös. Jetzt könnten ja nochmal so und soviele Eier nachkommen und dann..... hast du den Salat. Ich hab in über 15 Zyklen mit Clomi sowas net erlebt. Wenn bis ZT12 nix zu sehen ist spritzt man oder wartet nochmal ab oder bricht den Zyklus ab. Dann war die Dosis zu gering und man macht im nächsten Zyklus mehr.....

Das mit dem Predalon macht jeder wie er will. Vaginal wirkt besser, hab dann immer bessere Werte.
Du kannst auch morgens und abend jeweils eine einführen. Wann spielt keine Rolle!

weiteren Kommentar laden
4

Das mit dem Clomi habe ich auch noch nie gehört!
Aber Deine KIWU wird schon wissen, was sie macht ;-)

Musst Du denn nächste Woche nochmal zum US?
Du weißt ja garnicht, wann Dein ES nun sein wird!

Waren denn heute Follis da? Wenn ja, wie groß waren sie denn?

Mit dem Utro hat schon seine Richtigkeit, wegen der Dosis! Jeder Handhabt das anders, da der eine mehr braucht und der andere weniger!
Aber auf jeden FAll erst nach dem ES nehmen!

5

Oh man, ich weiss jetzt gar nicht was ich machen soll :-(

Keiner kennt das so mit dem Clomi. Mir ist aus dem Grunde nicht wohl dabei, weil wir am Montag für eine Woche in den Urlaub fliegen und ist dann was, kann ich nicht mal zum Arzt und hab nachher noch den Urlaub versaut.

Kann also frühstens in 2 Wochen wieder zum US. Und wann dann nun mein ES ist/war, weiss ich auch nicht.

Ob heute Follis da waren, weiss ich nicht. Er sagte der Arzthelferin nur was von 9 cm. Ich denke, dass das er damit die Eierstockgrösse meinte. Als ich fragte, ob ich denn den ES hatte, sagte er mir, dass sich nach Clomi und ES wohl was im US verfärben würde und das wäre bei mir nicht. Deswegen wollte er das Blutbild abwarten.

Soll ich denn nun ab heute noch mal Clomifen nehmen oder soll ich es lassen und auch diesen Zyklus nicht mehr nehmen? Und das entweder telefonisch noch mal klären oder es nach dem Urlaub sagen oder auch lassen.

Irgendwie habe ich echt Angst, dass das nach hinten los geht und unser Urlaub drunter leiden muss. Vielleicht könnten wir mit seinem Vorhaben aber auch den Erfolg haben.

Bitte helf mir mal!

6

Du sollst nicht nochmal zum US kommen???
Es weiß doch keiner, wie Du jetzt das 2. mal auf Clomi reagieren wirst!
Ohne nochmal US nach der Clomi Einnahme, würde ich es nicht nehmen!
Mir wäre das Risiko von einer Überstimmu oder das sich zu viele Follis bilden zu hoch!
Aber das muss jeder für sich entscheiden!

Ich würde morgen nochmal beim FA anrufen und nochmal mit ihm über alles sprechen!

weitere Kommentare laden