Hat der bis jetzt Unerfüllte Kinderwunsch auch nebativ verändert????

Manchmal frage ich mich was aus mir mit 6 Jahren Unerfüllten Kinderwunsch geworden ist,ich bin viel traurig,schlecht gelaunt oft Frustriert,weine viel,ungeuldig und esfällt mir nach so langer zeit schwer Positiv zu denken...
Die2 Negativen ICSIS haben spuren bei uns hinterlassen,ebenso sind wir oft müde und kaputt....
Ich hoffesehr das unser 3 Versuch klappt und das ich mich wieder normalerund besser fühle sicher nicht sorgenfreier aber andere sorgen und ich hoffe jede menge schöne Momente mit einem Gesunden Baby:-)

Wie habt ihr euch verändert und wie kommt ihr so damit zurecht????#blume

1

NEGATIV sollte das heißen:-[:-[:-[

4

Huhu!

Ich versteh dich sehr gut, bei uns sind es zwar erst zwei Jahre, aber ich bin nur noch schlecht gelaunt und motze meinen Mann an!

Und mit meiner negativ Stimmung gehe ich auch jetzt schon davon aus, das die erste iui nächste Woche e nicht klappt!

Liebe grüße Schnecke

2

na klar, mir fehlt auch oft der Lebensmut.

Ist ein auf und ab die ganze Zeit und das zermürbt einen. Ich denke ich war früher schon ein postivierer Mensch, das sagt auch mein Mann immer.

So ne Zeit, bei uns sind es 4 Jahre, ist auch oft ne Belastungsprobe für eine Beziehung. Man muss sich manchmal einfach wieder auf das besinnen was man hat im Leben und sich schöne Auszeiten gönnen. Manchmal gelingt es und wenn nicht, dann darf man auch traurig sein. So sehe ich das mittlerweile.

Kopf hoch... meine Freundin sagt immer: Weißt du, so hart das alles ist, aber das Leben ist immernoch lebenswert, und damit hat sie recht!!!!!!

3

Hi,

ich kann Dich total verstehen. Obwohl wir "erst" zwei Jahre dabei sind, denke ich auch oft, was aus mir geworden ist. Ich bin genauso geworden, wie die Frauen, die ich früher "bemitleidet" habe: nur auf Thema KiWu fixiert, depremiert, hoffnungslos und fürchterlich sensibel, was das Thema angeht. Und das SChlimmste ist, dass man, obwohl man es weiß und ändern möchte, nicht anders kann #schmoll Und diese Hilflosigkeit macht einen dann noch frustrierter.

Ich habe mir schon so oft zum Ziel gesetzt, mich auf andere Sachen zu konzentrieren, das ganze lockerer anzugehen. Aber sobald der ES/IUI rum ist, fängt das ganze Spiel von vorne an. Und jedes Negativ reißt einem wieder den Boden unter den Füßen weg - egal wie oft man sich vorher das Gegenteil eingeredet hat ...

Also JA, mir geht es ähnlich. Und ich glaube auch, dass es hier den meisten Mädels so geht. Es ist eine Sache ein paar Monate zu üben und diese Zeit zu "genießen", aber eine andere das Jahrelang durchzumachen, immer mit der Angst, dass es evt. nie klappt.

Das Einzige, was finde ich hilft, ist die Tatsache, dass wir nicht alleine sind #liebdrueck

LG #winke

5

Mir gehts auch so!

An manchen Tagen bin ich so lustlos und frustriert dass ich mich wirklich frage was aus mir geworden ist. Dann gehe ich in die Arbeit und das lenkt mich gut ab.
Leider kommt dann wieder der Feierabend und die bösen Gedanken dazu..........

Auszeiten sind wirklich wichtig. Macht Sachen die bewußt mit Baby nicht so einfach wären und freut euch über die Freiheit. So machen wir es wenn wir ganz am Boden sind.

Alles gute!#winke

6

HI

Ja, mich hat es auch total verändert. Ich bin oft schlecht gelaunt, ein kleiner Pessimist. Weine öfter, bin streitfreudiger :-) Einfach nicht mehr die die ich mal war.

Nach den 5 Versuchen machen wir nun seit 7 Monaten Pause & die haben mir bisher ssssuper gut getan! Zwar bin ich nicht mehr die "alte" und die werde ich auch nicht mehr werden....aber ich fühle mich anders und kann so hoff. frisch und gut gelaunt indie nä. Runde starten!

Alles Liebe auch für Dich vor allem Mut, Kraft & ganz viel #klee

7

Ich bin pessimistischer geworden, habe Angst das es nicht nochmal klappt...hätte ich nicht schon ein Kind, würde es mir wahrscheinlich noch schlechter gehen- So bin ich dankbar und trotzdem schmerzt es

8

Hallo Ihr:-)

Viele werden mich hier vielleicht garnicht kennen,daes schon sehr lange her ist,als ich hier noch aktiv online war. Ab und an lese ich mir hier die Beiträge durch und heute werde ich mal auf die interessante Frage antworten.

Mein Liebster und ich sind seit 15 Jahren zusammen und seit 13 Jahren versuchen wir es eine Familie zu gründen...

Es ist alles sehr schwer, besonders emotional#heul Ich war früher ein Lebensfroher Mensch mit vielen Freunden usw. War auf jede Party, Discoveranstaltungen...immer mit Freunden unterwegs.

Dieser Schicksalsschlag hat mich stark verändert. Ich binsehr depressiv geworden. Wobei es auch immer Phasen zwischendurch gibt, wo ich trotzdem sehr optimistisch und Lebensbejahend durchs Leben laufe#fest aber ich bin unglücklich.

Lebe mittlerweile zurückgezogen von Menschen.Aber ich denke das es eher die Enttäuschung ist,die mir meine sogenannten Freunde gebracht haben. Ich bin nicht der Typ der darüber spricht,auch nicht mit Freunden, da mir es Leid war die achso klugen Ratschläge bzw. Vorwürfe.

Von Urlaub fahren,Kopf frei schalten und gar Sex machen sollte man schon können#schock

Ich habe festgestellt das die Menschen total befremdlich auf dieses Thema reagieren und eher das Problem belächeln...Und ich kenne keine dummen Menschen.Waren gut studierte , normal Menschen,aber was diese zu dem Thema sagen, erzeugt in mir Brechreiz.

Wenn wir Kinder bekommen hätten in all den Jahren, wäre mein Leben schöner,fröhlicher und glücklicher. Wir wissen noch nicht wo der Weg uns hinführt. Wir denken über weitere medizinische Maßnahmen aber auch tasten wir uns langsam an das Thema Adoption.... So groß wie unsere Sehsucht nach einem leiblichen Kind ist, müssen wir uns aber auch langsam daran gewöhnen, dass dies nie passieren wird.Und das ist schwer und zerreisst mein Herz#heul

Aber vielleicht ist ja irgendwo ein kleines Würmchen und wartet auf uns, aber den Weg müssen wir noch suchen.

VG Rike

9

*heul* Danke für deinen lieben Beitrag zur meiner Frage ich musste erstmal weinen....
Ich finde mich in vielen wieder mit dem wie du denkst oder deine ansichten zu diesem Thema sind...
Ich wünsche dir von tiefsten Herzen das du nach so einer langen Prüfung endlich Schwabger wirst und din Gesundes Glückliche Baby in den Armen liegen hast...
Das du dein resliches Leben mit deinem Mann und deinem Kind genießen kannst worauf du so lange gewartest hast,VIEL,VIEL GLÜCK#herzlich#liebdrueck#herzlich

10

Mensch jetzt kullerts aber bei mir:-p......

Es wäre zu schön....#schmoll Wir haben auch festgestellt, dass man mit den Jahren auch sensibler und mit offenen Augen und Ohren durch die Welt marschiert. Wenn man nur mal bedenkt wie einige Menschen mit ihren Kindern umgehen:-[

Wir waren letztens im Supermarkt. Dort ging eine Mutter mit ihrem Kind an uns vorbei. Das Kind erzählte und trällerte ... die Mutter reagierte auf nicht oder nur mit "Mhhm" Daraufhin meinte Das Kind " Mami,ich hab Dich lieb".... von der Mutter"Mhhm"

Mein Mann ist 1,95groß und breite Schultern#verliebt aber wenn man in solchen Momenten in seine Augen schaut, sieht man den kleinen Jungen der nach Sehnsucht schreit..... Esi st furchtbar ,wie selbstverständlich Kinder für diese Menschen sind.

Ich muß sagen so schwer alles ist,aber ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung, denn es öffnet meine Augen und mein Herz für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.
Und das wunderbare an der ganzen Sache ist,dass wir uns als Partner noch mehr zueinander hingezogen fühlen und uns das Leid sehr zusammen geschweißt hat....

#liebdrueck

11

Ich glaube die fast 5 Jahre Kinderwunsch haben uns beide verändert. Wir haben uns zurückgezogen und wir sind auch von Freunden mit Kindern gemieden worden. Auf jeden Fall hat sich unser Freundeskreis stark reduziert.

Von den seelischen Verletzungen durch Fremde, Freunde und Verwandte wollen wir gar nicht sprechen.
Ich bin nicht mehr so fröhlich, reagiere zu sensibel auf das Thema. Mein Mann ist einfach ruhiger geworden und ist der Fels in unser Brandung.

Die ausgelassene Lebensfreude fehlt uns beiden und abschließen können wir mit dem Thema erst, wenn wir alles Versucht haben.

Also hängen wir jetzt seit Jahren in einer Warteschleife und müssen uns immer wieder daran erinnern auch mal etwas gutes für uns zu tun. Die Liebe und Verbundenheit ist größer geworden aber auch der Wunsch nach einem Kind daß von uns beiden jeweils ein Teil ist. Leider möchte mein Mann nicht adoptieren.
1 1/2 - 2 Jahre geben wir uns jetzt noch...hoffentlich können wir unser Wunder noch erleben.

Und ich wünsche es jeder einzelnen von Euch, egal wie lang oder kurz ihr wartet.
Viel Glück

12

Hallo Birte

Ich ahbe mir Deinen Beitrag durch gelesen und ich finde es sehr schön , dass da jemand so "tickt" wie man selbst. Leider habe ich niemanden in meinem näheren Umfeld der nur ansatzweise dies durchgemacht hat.Daher fehlt auch jedes Feingefühl zu diesem Thema.

Seitdem hat sich auch mein denken gegenüber Menschen stark verändert. Man hat festgestellt wie dumm diese doch sind... Ich meine das jetzt rein emotional. Manchmal dachte ich, jetzt schalge ich zum ersten mal zu:-p

Die ähnlichkeit zu euch ist auch verblüffend. Ich bin sehr zurück gezogen auch von Freunden.Mein Mann ist der starke der immer für mich da ist und immer wieder wunderbare Worte findet und mich wieder ins Leben einführt. Ja denn ich habe manchmal sehr negative Gedanken und ertrage einfach nicht den Schmerz der in meinem Herzen sticht und reißt....#heul

Aber wir hoffen immer noch, dass bei uns ein Wunder geschieht,aber ob wir daran glauben? Eher nicht

Fühl Dich gedrückt

Rike