Gerinnung und fehlende einnistung, hat wer erfahrungen mit werten?

hallo Ihr lieben,

ich habe gestertn nochmal die auswertung meiner gerinnung durchgeschaut (wurde schon 2 mal gemacht, da meine mutter nen starken protein C mangel hat) und festgestellt das da irgendwie manches nicht so ok zu sein scheint (laut Internet und auch kiwu arzt)

und zwar war auffällig:

Homozygot: ACE , PAI-1 5G/4G

Heterozygot: Faktor XIII, b-Fibrinogen, tPA, Glykoprotein Ia

alles ander normal

kennt sich wer aus?
im netz steht irgendwo das man bei den ersten beiden heparin spritzen muss in der ss??

Danke

1

Warst du schon in einer Gerinnungsambulanz?

Bei mir wurde ein Fator XIII-Mangel festgestellt und die Kiwu hat mich in eine Gerinnungsambulanz überwiesen, da dieser Faktor bei der Nidation (Einnistung) eine Rolle spielen könnte und später auch beim Aufbau der Plazenta. Anscheinend ist die Funktion dieses Faktors aber noch nicht sonderlich gut erforscht. Bei mir ist der Mangel aber auch sehr ausgeprägt.

Ich habe dort eigentlich erst im Juli einen Termin bekommen und weiß deshalb noch nichts genaueres und auch nicht wie das behandelt wird. Hab mich beschwert und hoffe, dass es jetzt doch irgendwie schneller geht.

Hat dein Arzt irgendwas vorgeschlagen?

LG

2

habe bisher noch kein termin weiter,
ich war in einer gerinnungsambulanz in der charite aber nur wegen ausschluss das ich protein c mangel habe, wegen kiwu war damals noch nix.
habe freitag termin bei kiwu arzt und mal sehen was er sagt..

weiß auch nicht ob es irgendwie auswirkungen haben kann oder so,
aber schon merkwürdig.
meine mam hat auch die gleichen störungen wie ich nur noch zusätzlich protein c mangel und muss immer marcumar nehmen..

3

Hab ähnlichen Befund PAI-1 5G/4G und auch schon mal eine Thrombose gehabt unklarer Genese. Ich hatte auch das Problem das ich keine Einnistung hatte. Nun nach 3. ICSI und unzähligen Spritzen und Tabletten bin ich tatsächlich schwanger. musste sofort nach Gerinnungscheck und der Diagnose mit ASS 100 protect anfangen und zusätzlich ab Stimmustart mit Fragmin forte gespritzt, Man hat gleich gesagt wenn es diesmal klappt muss ich bis nach Entbindung weiterspritzen. Nun hab ich am Montag BT gehabt und alles okay- positiv aber ich hatte ca. ab NMT immermal ganz leichten rosa bis mini blutigen ausfluss. das kann von der ganzen Gerinnungssache sein. Also wenn du in die WS gelangst nicht gleich alles hinschmeißen wenn mini blutungen alles ist möglich gerade bei gerinnungspatienten.
hoffe ich konnte ein wenig helfen.

LG hope

4

das heißt du hattest normal icsi oder ivf und bist ss geworden und hast erst nach positiven test mit ass und spritzen angefangen oder schon vorher?

meinst du das die fehlende einnistung mit dieser störung zusammen hängen kann?