Warum bekommen manche eine Einnistungspritze (HCG) und manche nicht?

Hallo Mädels, vielleicht könnt ihr mir ja mal Eure Erfahrungen berichten.

Ich stecke gerade in der Warteschleife - 2.te ICSI. Ich bin heute PU+5 & TF+3 (2x 3 Zeller & 1 5 Zeller)

Es müssen so viele Predalon nachspritzen als Einnistungshilfe, aber ich nicht?! Warum nicht? Ich habe keine Überstimulation oder sonstiges :-( mein Arzt hat mir nach dem Transfer gesagt, nein Sie müssen nicht nachspritzen, da die Werte ok sind?!
Aber bei der ersten ICSI (Blastozysten) habe ich auch nichts nachspritzen müssen und es hat auch nicht geklappt!!!

Ich habe noch Predalon hier... meint ihr ich kann 1/2 Ampulle morgen spritzen (so wie es die anderen machen als Einnistungshilfe?)

Lieben Dank, für Eure Erfahrungen und Ratschläge!

LG Sandra

1

Hallo Sandra,

jede Kinderwunschklinik handhabt das anders, sicherlich beruht das auf Erfahrungen der jeweiligen Klinik.Ich würde niemals einfach selbst was nachspritzen.Wenn , dann nur in Absprache mit dem Arzt /in.Vertraut mal mehr euren Ärzten.Ich denke die wissen wovon sie reden! Viel Glück und vor allem Erfolf#klee.lg, fipsi

2

Einfach spritzen würde ich nicht!
Der Arzt wird schon wissen, warum dies nicht nötig ist!

Sprech doch nochmal mit ihm.

3

Der Arzt hat auf meinem "Zettel" den Satz: Bitte an Tag 6 nachspritzen einfach durch gestrichen und meinte, dass ich das nicht müsste?!

mmmmmh

4

Anrufen!!!! Nicht grübeln, dann geht es Dir auch besser:-)

5

Bei mir war Nachspritzen auch nie ein Thema. Kannte ich ehrlich gesagt gar nicht.

Bin im 3. ICSI-Versuch trotzdem schwanger geworden. Da beim 1. Versuch kein Transfer stattgefunden hat, also genaugenommen beim 2. "Einnistungsversuch".
Also, Du siehst: es geht auch ohne ;-)

Und da die Chance - auch bei gesunden Paaren - nur bei 25 % liegen, dass es sich einnistet, ist es doch ganz "normal", dass es bei Dir beim 1. Mal nicht geklappt hat. Traurig, aber normal...

Auf keinen Fall würde ich irgendetwas auf eigene Faust spritzen.

#blume myemilia

6

HI

Beide Kliniken in denen ich behandelt wurde/werde haben das gemacht. Und zwar u.a. immer dann wenn zB die Hormonwerte nich optimal waren o d e r wenn die Schleimhat nicht "perfekt" aussah. Da wurde allesgemacht um die Einnistun etwas zu unterstützen. Und das Nachspritzen von HCG hat sich da mal mehr oder weniger als Positiv erwiesen.

Ich bekam es bisher 1 x und es hat nix gebracht.

Achja-falls du (auch) ein ÜS-Kandidat bist macht man es oftmals nicht! Zu gefährlich...
LG

7

Hey,
Ich musste auch nix nachspritzen. Jede Kiwu macht das anders.
Hatte Blasto-Tf und jetzt bin ich schwanger mit Zwillingen .
Lg Katrin mit babyboys 21+1

8

Hallo Sandra,

ein Nachspritzen zur Einnistung wird nicht immer gemacht. Früher muss das wohl mal an der Tagesordnung gewesen sein, aber heute wohl nur noch wenn notwendig...

Vor zwei Jahren hatte ich drei Zyklen GVnP mit Menogon bzw. Gonal und Luveris. Die beiden ersten Versuche verliefen leider negativ und beim dritten Versuch musste/durfte ich nachspritzen - und der kleine Zwerg wird nun bald 10 Monate!

Wenn dieser zweite Versuch auch wieder negativ verläuft, spreche den Doc doch einfach mal darauf an!? Zu verlieren hast du nichts!!!

Alles Gute! #klee

9

Hallo Sandra,
das hört sich fast so an als hättest du kein Vertrauen in deine Praxis, was äußerst blöde wäre... denn Vertrauen sollte vorhanden sein.

Aber was das nachspritzen betrifft kann ich dir eben mal erzählen wie es bei mir war.
Ich habe nun zwei ICSI Versuche und eine Kryo hinter mir und beide ICSI´s liefen unterschiedlich ab.
Die 1.ICSI hatte ich mit nachspritzen, einer tollen überstimu mit Krankenhausaufenthalt und zum Glück mit positiven Ausgang---> mein Sonnenschein ist nun 12 Monate alt#verliebt
Die 2.ICSI hatte ich ohne nachspritzen und war kein bißchen traurig darüber, denn so eine überstimu wie beim letzten mal wollte ich nie wieder erleben. Wie das Schicksal so wollte, bekam ich aber doch eine überstimu, jedoch bei weiten nicht so ausgeprägt und vorallem nicht mit einem Krankenhausaufenthalt. Ergebnis #schwanger mit #baby#baby.

Habe vertrauen in deine Praxis denn das ist das A und O oder wechsel, solltest du dich da nicht wohl fühlen.
Drücke dir aber ganz doll die Daumen das du bald positiv testen wirst #klee

ganz liebe Grüße miolino

10

Hallo Sandra,

ich denke du solltest deiner KiWu Klinik vertrauen-die kennen deine Werte und (be-)handeln entsprechend.

Aber um dich zu beruhigen - bei mir sah es wie folgt aus:

1.ICSI; Einnistungsspritze => negativ KRYO; Einnistungsspritze => negativ
2. ICSI; Einnistungsspritze => negativ
3. ICSI; KEINE Einnistungsspritze => positiv

Viel Glück, das wird schon!