Jemand Erfahrungen mit ITI (Intratubare Insemination) ?

Hallo ihr Lieben,

nächste Woche steht unsere zweite IUI an.

Beim Surfen im Internet bin ich auf eine Alternative zur herkömmlichen IUI gestoßen: die Intratubare Insemination (ITI) bei der der Katheder nicht in die Gebärmutter, sondern direkt in den Eileiter geschoben wird.

Da ich bereits eine ELSS hatte und der/die Eileiter daher beeinträchtigt ist/sind, und mein Mann OAT I hat, finde ich, dass es für uns eine gute Alternative zur normalen IUI wäre.

Hat ihr jemand Erfahrungen damit? Die Meinungen scheinen sich ja zu teilen, ob es Mehrwert hat oder nicht?

Ich wollte am Samstag, beim nächsten US mal mit unserem Arzt darüber sprechen.

LG und Danke im Voraus!

#winke

1

unser kiwuarzt hält es für absolut schmarrn...

keine ahnung...

versuchen kann man es...
viel glück

2

Danke für deine Antwort!

Ich befürchte, dass mein Dok das ähnlich sieht, sonst hätte er uns vermutlich schon von dieser Alternative erzählt.

Na ja, ich frag ihn Samstag trotzdem mal!

LG

3

Hab übrigens gerad gelesen, dass du morgen testest. Hatte gar nicht mitbekommen, dass der BT von vorher war.

Viel Glück!!!