Nadeln für den Puregon Pen !

Hallo meine lieben!

Ich fange nächste Woche mit meinem ersten Puregon Zyklus an, ich soll vom 4-11 zyklustag spritzen, ich habe aber nur 6 Nadeln! Kann ich die Nadeln auch 2 mal benutzen! Weil die gibt es ja nur im 100er Pack zu kaufen!

Liebe grüße Schnecke

1

Guten Morgen,

ich habe damals zusätzlich einpaar Nadeln von der KiWu-Praxis bekommen. Frag doch mal einfach nach.

lg kroko #winke

2

Ich sah immer in der Apotheke, dass ich mehr Nadeln benötige und bekomme diese dann immer umsonst.

4

Hi!

Dann habe ich aber eine nicht so eine nette Apothekerin, die sagte das sie die nicht einzeln rausgeben kann! :-(

Tschüssi

3

hallo,

in der apo hätten die mir auch nur den 100er pack verkauft, der war mir zu teuer...

ich nehm beim doc immer noch 2 stück mit aber benutze die nadeln auch 2 mal - spritze jetzt im 6. ZK und die "doppelnutzung" ist unproblematisch. aber natürlich werden dir doc und apo sagen, dass du immer ne frische nehmen sollst.

grüße anna

7

Huhu!

Die Apothekerin sagte mir auch, ich könne die ruhig zweimal benutzen! Weil in die KiWu komme ich erst wieder am 11 zt zum US!

5

Hi,

Pen-Nadeln sind nach internationalen Normen für den Einmalgebrauch vorgesehen.

Regelmäßiger Nadelwechsel vermeidet:

1. ein Verbiegen der sehr feinen Kanülen. die Bildung von Widerhaken an den fein geschliffenen Nadelspitzen. Nadelwechsel beugt vor Verletzungen des Gewebes vor!

2. unnötige Schmerzen. Denn eine einmal benutzte Nadel hat keine Silikonschicht mehr, die das Gleiten unter die Haut erleichtert.

Viel passieren kann allerdings nicht wenn Du sie nochmals verwendest. Mach ich auch und ich arbeite im Medizinischen Bereich ;-)

LG

6

Hallo,

Du kannst die Nadeln ruhig mehrmals hernehmen, hab ich auch so gemacht, benutzt Du ja allein. Wenn Du magst kann ich Dir aber welche zuschicken. Ich hab ganz viele Nadeln für den Pen. Adresse am besten über VK mailen.

LG almala

8

Ich habe bisher auch immer mit dem Puregon-Pen stimulieren müssen. Jedoch waren die Nadeln bei mir immer in der Packung mit dem Medikament dabei. Ich musste diese nicht extra kaufen.

Meine KIWU-Klinik hat mir aber auch gesagt, dass man die Nadeln ruhig für 2 Anwendungen benutzen kann, bevor man eine neue aufsetzt.

9

Hallo,
also ich habe ein Rezept für so eine Klinikpackung (110 Stk.) Nadeln bekommen. Mußte nur etwas über 3 Euro dazuzahlen.
Ich hoffe allerdings, dass ich die nicht alles brauchen werde!!!

10

Hallo,

ich habe noch welche übrig!
Du kommst ja auch aus 33....
Ich wohne in Bi

Bei Bedarf einfach melden.

LG