SG: Abweichung SG-Ergebnis Urologe zu SG-Ergebnis Kiwu-Klinik?

Hallo zusammen!

Mein Mann hatte als Kind Hodenhochstand. Er war letztes Jahr beim Urologen und hat 2 SG's machen lassen. Beim ersten war alles in der Norm, allerdings nur 6% Kat A Schwimmer und 38% Kat B. Das hiess dann lt. Urologe "leicht eingeschränkt, aber nicht auszuschließen, dass es klappt." Beim 2. SG waren es dann 40% Kat A Schwimmer und auch alle anderen Werte in der Norm. Da sagte der Urologe dann, dass alles ok wäre. Jetzt werden wir morgen nochmal ein SG in der Kiwu-Klinik machen lassen, da ich trotz allem immer noch nicht schwanger geworden bin. (16. ÜZ). Die Ärztin in der Kiwu-Praxis meinte, dass dort alles nochmal genauer ausgewertet würde. Hab jetzt ein wenig angst vor dem Ergebnis, aber es kann doch nicht sein, dass das SG auf einmal richtig schlecht ist, oder?
Hatte das jemand von Euch schonmal? Lt. Urologe alles ok und lt. Kiwu-Praxis dann auf einmal doch nicht?

LG!

1

Huhu Süsse!

Mein Mann hat beim Urologe nie eins machen lassen, sondern nur das eine in der Kiwu-Praxis.

Ich habe den Befund heute schriftlich mitbekommen und bin echt schockiert #schmoll

Guck mal hier:

http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/3498775-beurteilung-vom-spermiogramm/22324907

#schmoll#schmoll#schmoll

2

... also, so viele Kriterien sind z. B. bei unseren SG's vom Urologen gar nicht dabei, d. h. die haben manches gar nicht überprüft.
Wollt ihr es vielleicht mal mit Vitaminen versuchen? Ich hab meinem Mann so A-Z Vitamine aus der Drogiere geholt (nicht teuuer, Packung für 40 Tage glaub ca. 6 Euro). Und siehe da die schnellen Schwimmer haben sich von Kategorie B zu Kategorie A verbessert. Ob es jetzt an den Vitaminen lag, keine Ahnung, aber das sah dann zumindest mal positiver aus.

Hab jetzt irgendwie auch angst, vor dem SG in der Kiwu. #zitter

4

Vitamine und Zink hat mein Mann nach dem schlechten SG-Ergebnis verschrieben bekommen und nimmt es seit dem. Anfang Mai muss er wieder zum SG. Mal sehen, ob wir dann eine Besserung mitgeteilt bekommen.

Ich war heute in der Kiwu-Praxis und meine Zysten sind weg #huepf Ab morgen soll ich Clomifen einnehmen.

weitere Kommentare laden
3

hi

ein SG ist eine Momentaufnahme, und kann immer anders ausfallen.

Bei meinem Mann war das erste auch gut, daher habe ich mich schecken lassen.

Das zweite un dritte war sehr schlecht.

5

... ohje, und was macht ihr dann jetzt? Kommt nur eine künstliche Befruchtung in Frage?

7

Hallo,

wir hatten beim Urologen ein SG, wo die Werte in der Norm waren.
In der Kiwu-Klinik dann war das SG so, dass wir ICSI brauchen. #schmoll
Nunja, ich bin nach über 2 Jahren noch nicht schwanger, das muss ja einen Grund haben...

LG

9

ohje, jetzt hab ich doch richtig Angst vor dem Ergebnis!!! #zitter
Naja, morgen mal abwarten, bzw. das Ergebnis erfahren wir erst am Donnerstag....

11

wir haben auch bald wieder ein Kontroll-SG und ich hab schon #zitter

Mein Partner hat jetzt ne ganze Weile Orthomol Fertil plus sowie Macca und Arginin genommen. Ich bin mal gespannt, ob es was genützt hat.

Viel Glück dir! #klee

weiteren Kommentar laden
10

ooooooh ja..das hatten wir auch....der urologe war zufrieden mit meinem mann............in der kiwuklinik sind wir icsi kandidaten...so schlecht ist es ausgefallen!!