Haare Färben und Tattoo

Hi Mädels,

so nun bin ich seit gestern im ersten Kryo Zyklus.
Habe gestern meine ersten Tabletten genommen.............

Der Negativ erste IVF Zyklus war die Hölle für mich.......
Ich war depressiv und habe fast eine Woche lang mehrfach am Tag geheult.
Wollte niemand sehen und niemand sprechen........

Jetzt habe ich wieder Kraft, dank meines Mannes und ich will mich selbst ein bisschen pflegen und meine Seele streicheln.......

Ich wollte mir heute ein Tattoo machen(hab schon viele) das ist dann bis zum Transfer auf jeden Fall verheilt) und meine Haare nachfärben ohne Ammoniak weil ich Sie Blond färbe.
Ich handhabe es so, das ich in den ersten Tagen des Zyklus noch färbe und dann bis zum Negativ warte. Ich färbe eh nur alle zwei Monate den Ansatz nach..........
Wenn ich dann ein Positiv habe, werde ich zum Friseur gehen und mir sie schick stähnen lassen.......ohne die Kopfhaut zu berühren, die Friseurin hat mir extra ihr Strähnenwerkzeug gezeigt für solche Fälle, die war echt nett.

So ich hoffe, das meine Seele es besser geht, denn ich weiß nicht wie ich das alles durchstehen soll..............Ich bewundere euch sehr, die so viel Mut und Kraft haben das alles durchzustehen...........

1

HeyDu!

Ich weiß wie das ist...bei mir kam der Ausbruch zwar "erst" nach 5 negativen Versuchen und 1 FG-dann aber richtig!

Es ist wichtig dass du Dir was Gutes tust....und dich auch etwas ablenkst. Das habe ich damals auch gemacht...Frisör, Massage usw.

Ich war (wahrs.eher grundlos; bin ld etwas übervorsichtig) immer etwas skeptisch mit Haare färben & Co. während einem Versuch. Aber wie gesagt, dass war nur ein Gefühl. Ich habe mir halt immer gesagt dass ich das unterlasse was mir im Nachhinein ein schlechtes Gewissen bereiten k ö n n t e- damit ging es mir einfach besser!

Ich wünsche dir heute einen schönen Tag-lass dich verwöhnen! Und nat.gaaaanz viel Erfolg für den KryoZyklus. LG

2

Huhu,

tut mir sehr Leid, dass die erste IVF negativ ausgefallen ist. #liebdrueck

Was das Tattoo angeht: Mein Mann ist Tätowierer, deshalb kenne ich mich ein wenig aus. ;-) Ich denke, dass ein Tattoo in einem Kryo-Zyklus in den ersten Zyklustagen in Ordnung geht. In einem Frischversuch würde ich von einem Tattoo aber abraten und in der zweiten Zyklushälfte sowieso. Ein Tattoo bedeutet nämlich schon ziemlichen Stress für den Körper und ich finde, man sollte jegliche Risikofaktoren hinsichtlich einer Einnistung vermeiden!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und viel Freude mit dem neuen Tattoo. :-)

3

Hallo Ninchen,

danke für deinen Tipp.

Lustig, mein Mann ist auch Tättowierer...............

Ja, im Frisch zyklus würde ich wegen den unmengen an Medis das auf keinen Fall machen.........

Danke dir..............

Freu mich schon wie ein kleines Kind.........wenigstens eine Freude.............

5

Das ist ja wirklich witzig! :-)

Ja, sehe ich auch so wegen der Medis!

GLG #winke

4

Hey du

hab letzte woche auch mein negativ nach unserer ersten ICSI bekommmen und das hat mich doch schon sehr runtergezogen, ich hab echt viel geweint aber nun wollen wir erst mal ne pause machen und ich will auch nur mal an mich denken (auch wenn das bei kinderwunsch schwer fällt), will aber wieder mehr zum sport und solarium, haare machen und und und....
ich hoffe das dein kyroversuch klappt, wir haben leider nichts eingefroren.

lg

6

Viel Kraft und Erfolg bei der Kryo . Ich werde erst im nächsten Zk mit der nächsten Icsi weitermachen...:-) Susi

7

Normalerweise würde ich davon abraten-ABER wenn man schon einige negative Tests aushalten musste dann muss man unbedingt auch mal wieder an sich selber denken-
Ich kenne das, man macht soviel anders und lebt nur für den positiven Tests...dann bekommt man das negativ (und fällt ins bodenlose) deshalb ist meine neue Devise, lebe dein Leben( natürlich muss man es nicht übertreiben)-aber man kann nicht nur für diesen positiven Test leben

8

Ich würd das tattoo weglassen, habe in meiner ICSI Vorbereitung auch ein tattoo machen lassen und ich fand's anstrengend weil dein Immunsystem genug zu verkraften hat.

Totzdem alles gute für dich