Bryophyllum und ICSI

Guten Morgen ihr lieben,

und zwar geht es um das Medikament Bryophyllum (Respeckt wer das gleich beim ersten mal aussprechen kann #kratz )

habe shcon viel darüber im Internet gelesen, aber schlauer bin ich dennoch nicht... es sind sehr unterscheidliche antworten/aussagen. (ich weiss dass man vielleicht auch ein bisschen an die wirkung glauben muss.... "klick" glaube ist eingeschalten *grins*)

Ich möchte jetzt keine "und genau soooo musst du es machen" Beiträge, sondern nur erfahrungsberichte und wie IHR es gemacht habt#danke

Ich habe in der Packungsbeilage gelesen, 3x2 Messerspitzen täglich. Okay, bekomm ich hin. im Wasser auflösen, geht auch!

Jetzt les ich, dass man es während der Schwangerschaft und stillzeit nur nach Rücksprache mit dem Arzt anwenden soll.... das ist doch was Homöopathisches... also mein Doc sagt da nur: Wenn sie es wollen, dann nehmen sie es... die wirkung ist med. nicht erwiesen und blablabla..... Ich nehms halt!!! Sollte unsere ICSI fruchten, dann lieber gleich absetzen??? Viele nehmen es ja auch trotzdem, auch wenn sie glücklicher weise ss werden...

Ich weiss dass ich bei dem "Medikament" keine pauschalausagen bekommen kann, aber vielleicht hat die ein oder andere ja ihre erfahrungen gemacht, und möchte sie mit uns teilen #winke
Hat es sich auch bisschen auf euer Gemüt ausgewirkt?? soll ja son bisschen entspannend wirken...

ab wann habt ihr es genommen??? ich bin heute im ääähm... 7 Stimmu Tag.... habs jetzt heut morgen mal genommen... schmeckt gott sei dank nach nichts #mampf

So, dann bin ich mal gespannt ;-)
und sooooooooo aufgeregt was noch alles kommt #verliebt

einen wunderschönen Tag euch allen#winke

1

Hi

3x1 MS ist i.O! Kann man in den Tee machen!
Bryo kann man nach TF nehmen! Es unterstützt den Körper (!) eine mgl. SS in die ein oder andere Richtng zu lenken....

Als ich kurz ss wurde habe ich es hochdosiert genommen wg den starken Blutungen-sprich stdl!Ich konnte feststellen, dass diese recht schnell weniger wurden (war aber trotzdem noch viel) und das HCG sich brav alle 2 Tg verdoppelte. Nach 2 Wochen fiel der Wert zwar ab aber ich hatt doch das Gefühl dass es den Einnistungsprozess unterstützt! Letztendlich entscheidet aber auch hier alleine die Natur :-/

Ich nehme es immer nach TF...nicht konseqent nach einem bestimmten PLan sondern so wie ich daran denke...(denn so braucht es der Körper auch; meiner Meinung nach!)

Alles Liebe.

2

3x1 MSP habe ich bisher immer ab TF genommen!

Wenn eine SS eingetreten ist, dann sollte man das Bryo auch weiternehmen!

Es wirkt wohl Einnistungsfördernd und auch seelisch unterstützend!

Bin auch grad im ICSI Zyklus und werde diesmal ab PU Bryo nehmen!

Alles Gute Dir und vor allem Viel Erfolg!

Dann finden wir beide uns ja sicher in der WS wieder!

LG
Flimmern

3

Hallo !

Ich nehme Bryophyllum comp. (Globulie) ab dem Eisprung bzw. PU bis zur Blutung und im Falle einer SS die ersten drei Monate. Die letzte ICSI hat ja geklappt, leider aber nur 3 Monate gehalten, was ja dann andere Gründe hatte. Die Einnistung hatte jedenfalls geklappt und auf eine Einnnistungsspritze hatte ich verzichtet, da auch hier die eigentliche Wirkung nicht bewiesen ist und ich nach der letzten massive Unterleibsschmerzen hatte durch die Eierstockvergrößerung.

Ob meine Stimmung besser geworden ist kann ich nicht sagen, Stimmungschwankungen vor der Regel habe ich immer noch. Insgesamt finde ich aber es ist einen Versuch wert, da es ja die Einnistung fördern soll. Man nimmt ja sonst schon genug Hormone durch eine ICSI zu sich.

Gruß, Lavendel

4

WoW, Danke für eure Antworten.

Sowas bestärkt einen, wenn man viel über ein Mittelchen liest, und wenn es dann nur helfen und nicht schaden kann, noch besser :-p

Also das By.... erst ab er Punktion?? Okaaaaay... habs jetzt schon intus.. na wird schon nicht schlimm sein #mampf

ich drück euch allen sowas von die Daumen#liebdrueck

Liebe Grüße