Punktion bitte Angst nehmen ;-)

Hey ihr lieben Mädels u Leidensgenossinnen! ;-)))
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig die Angst vor der Punktion nehmen? Ich hatte noch nie eine Narkose oder Sedierung u hab etwas Angst vor der Punktion. Vielleicht habt ihr damit schon Erfahrungen u könnt mir bissi die Angst vor dem ungewissen nehmen? Habe morgen us und dann entscheidet sich ob am Donnerstag die pu stattfinden wird.

Für mich ist das alles Neuland. Hattet ihr auch vorher schon viel zs wie wenn der es schon wäre? Mache mir so meine Gedanken ob schon der es war u dieser zk abzuschreiben ist?

Danke für eure Tipps u Hilfe. Ihr seid die besten;-))))
Lg Babsi

1

Hallo Babsi,

hatte bis zu dieser ICSI auch noch nie eine Narkose und ordentlich Schiss, war aber völlig harmlos, ich fand nur die Warterei davor doof.
Schmerzen hatte ich erst 2 Tage später aber nicht von der Punktion, sondern von einer ordentlichen Überstimulation.

Wünsche dir viel Erfolg

LG Mel

2

Liebe Mel!!
Ohhhhhh, danke dir. Dann gehts dir so wie mir. In Sachen Narkosen sind wir also sogenannte unbefleckte :-))))))

Danke na dann werde ich sehen wie ich das überstehe. Die Freude steht ja im Vordergrund aber bin schon etwas aufgeregt zum ersten mal so im Krankenhaus . .....

Danke dir u schönen Sonntag noch. Glg Babsi

3

Mir ging es genauso wie dir, ist aber alles sehr harmlos, mein Mann war auch die ganze Zeit bis auf die PU bei mir zum Händchen halten. Er hat mich mit Witzchen bei Laune gahalten...hat es zumindest Versucht ;). Direkt danach hatte ich auch keine schmerzen.

Lg

4

Liebe skidrops!
Danke dir! Nun denke ich, ich werde das schon schaffen. Mein Mann will auch dabei sein, also außer bei der pu direkt. ;-)) das ist lieb von deinem Mann. Ja..... Der Versuch zählt ;-)))))

Danke dir, alles liebe weiterhin für dich.lg Babsi

5

Ich Drücke Euch die Daumen ;).

weiteren Kommentar laden
6

Bitte gar nicht verrückt machen! Versuche so locker wie möglich an die Sache ranzugehen, denn es ist wirklich kein Problem. Den Pieks von den Blutentnahmen kennst Du ja schon. Anschließend, für eine ganz kurze Zeit merkst Du wie Du anfängst benommen zu werden (das Gefühl ist das beste an dem Ganzen ;-)) und direkt im Anschluß, gefühlte 10 Sekunden, später wirst Du wieder wach. Ich hatte beim letzten Mal kaum Schmerzen.
Aber habe etwas bekommen, falls es schlimmer geworden wäre.

Drücke Dir ganz fest die Daumen!

LG N.

10

Liebe nelenele!!!
Loooooool ich danke dir für die geniale Beschreibung. Jetzt kann ich mir richtig vorstellen wie entspannend das sein muss. :-))))) freu mich direkt darauf, wozu Wellness Urlaub machen? Einmal Punktion reicht?! Hihihi also ich denke wenn ich es so sehen kann wird es leichter. Du hast mir sehr geholfen :-))) lieben dank, lg Babsi

7

Angst vor der Narkose nehmen?
Nichts leichter als das;-)

hatte schon x Punktionen und immer ne Narkose. Die ist das Beste an der ganzen Geschichte! Das Gefühl,so wegzuschlafen-mein Mann meint mittlerweile, ich wäre süchtig, und deshalb würde ich mir das Ganze immer wieder geben...

Also keine Angst, entspann dich und sei nicht zu aufgeregt, ist alles gar keine große Sache!
lg

11

Liebe katici!

Super hab Grade nelenele geschrieben dass ihre Beschreibung so Super war dass ich mich darauf freue. ;-))) genau wie du geschrieben hast macht es mir die Sache leichter. Sein Mann ist lustig jetzt will ich auch ;-)))))))

Danke dir fürs mutmachen glg Babsi auch alles liebe für euch!

8

Hallo,

wieso macht ihr das alle unter Narkose?
Ich hatte nur eine örtliche Betäubung und es ist echt nicht wild.

LG, Nika

12

Liebe nica!
Ich weiß nicht wie es laufen soll ich denke i h kann mir aussuchen ob ich eine Sedierung also dämmerschlaf oder Narkose will.

Danke dass du auch sagst es ist ne eine Sache. Jetzt gehts mir schon ein wenig besse ;-)
Lg Babsi

14

Ich würde auf jeden Fall die Narkose wählen. Hab es zwar noch nie unter örtlicher Betäubung gemacht, aber ich glaube, dann wäre ich super nervös und würde mich dadurch verkrampfen oder so.
Die Narkose bei mir war eine sehr leichte und nach 20 Min war ich wieder wach...

weitere Kommentare laden
13

Hallo Babsi,

ich hatte vor genau einer Woche eine Follikelreduktion (funktioniert genau wie eine Punktion), da ich mit Pergoveris eine Überstimulierung hatte und 7 sprungreife Follis hatte...

Hatte bis dahin auch noch nie eine Narkose und war auch super nervös. Hab die Nacht davor mal so richtig schlecht geschlafen, da ich nicht wusste, was mich erwartet. Und das, obwohl ich im Internet so viel Infos wie möglich gesammelt hatte...

Aber, im Nachhinein war es echt harmlos. Gar nicht schlimm! Geht auch super fix und Du darfst danach wieder direkt nach Hause.
Bei mir war auch die Narkose das Beste ;-) Ich hatte Angst nicht einzuschlafen, aber sobald ich das Mittel im Arm gespürt habe (fühlte sich etwas kalt an) und die Narkoseärztin meinte, dass meine Augen jetzt schwer werden, war ich schon weg. Hab sogar geträumt!
Das Aufwachen war dann wie nach einem Tiefschlaf. War etwas benommen und lag dann noch ca 30 Minuten im Aufwachraum und hab nen Kaffee und ne Laugenstange bekommen :-)

Ich hatte an dem Tag ein leichtes Drücken und Ziehen im Unterbauch. So wie kurz vor der Mens, aber alles harmlos.

Bin im Nachhinein total begeistert von den ganzen Möglichkeiten, die man heute so hat.

Bei mir wurde freitags per US festgestellt, dass die Follis noch nicht gesprungen waren und am SO morgens war dann die Follikelreduktion. Hab am SA Abend mit Ovitrelle den ES ausgelöst. Und beim US danach hat sie noch jeweils ein Follikel rechts und links gesehen.

Also, mach Dir keinen Kopf! Die machen das (zumindest bei mir in der Klinik) mehrmals am Tag und es ist für Dich echt nicht schlimm!

LG

15

Liebe soffiee!!
Wow das ist ne genaue Beschreibung ;-)) danke dir.

Ja mir geht es genauso hab so Angst nicht einzuschlafen oder mich nicht mehr verständlich machen zu können. :-(((

Ach ja ich bin morgen früh beim us. Dann weiß ich mehr. Geplant wäre do die Punktion sehen wir genau dann erst morgen. Hab die letzten Tage viel zs sodass ich schon Bedenken habe ob mein es trotz Spritzen schon war. ;/(((

Ich Spritze heute zum letzten mal puregon u zum dritten mal orgalutran. Bin schon total aufgeregt freue mich habe Angst u will einfach nur dass etwas weitergeht ;-)))
Alles liebe für dich!!!!!
Glg Babsi

17

Hallo Babsi,

Du schläfst auf jeden Fall ein. Und das sogar ziemlich schnell. Ich habe der Narkoseärztin vorher gesagt, dass ich noch nie eine Narkose hatte und Angst hab nicht einzuschlafen und sie hat mir dann während der Vergabe der Narkose alles genau erklärt. Und zack -war ich schon weg.

Sprich am besten vorher Deine Ängste an, dann kann sie sich darauf einstellen.

Bei mir pochte auch das Herz ziemlich schnell und ich hab zu schnell geatmet und sie hat dann gesagt, dass ich mich beruhigen soll, dass alles i.O. ist und einfach mir mir geredet.

Ich hab irgendwie in jedem Zyklus ZS gehabt und hatte nie einen ES... Kann daher nicht viel dazu sagen.

Drücke Dir aber die Daumen für den US morgen und ggf. dann auch für DO!

LG

weiteren Kommentar laden
16

HUHU
Ich hatte in den letzten 2 Jahren 6 Kurznarkosen....und das Schönste ist das Einschlafen. So schnell wie du weg bist bist du auch wieder da...gefühlte 2 Sekunden :-)

Ich bin vor jeder Narkose ein wenig nervös....aber das ist auch ganz normal und gehört dazu :-)

Hab keine Angst....

LG von einem ganz großen Angsthäschen :-)

19

Loooool! :-) danke dir Lina - angsthäschen. Na da bin ich in guter Gesellschaft u bin wahrscheinlich der noch größere Angsthase. ;-)))

Ich hoffe dass an dem Tag die Vorfreude überwiegen wird.

Alles liebe auch für dich.
Glg Babsi