Gibt es jemand, der trotz OATIII+Gelbkörperhormonschwäche auf natürlichem Weg schwanger geworden ist

Hey

die Frage steht schon oben... nachdem ich mir sicher war, schwanger zu sein, frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist, dass man mit der Diagnose OATIII, Endometriose Grad 1 und Gelbkörperhormonschwäche auf natürlichem Weg schwanger wird.

Würde mir sehr ein Wunder wünschen und an all das Gute glauben wollen, aber ich frage mich langsam, ob wir nicht verhüten sollten und die Hoffnung aufgeben sollten?

Vielleicht ist hier ja jemand mit einer Geschichte, die Mut macht? #danke

Liebe Grüße und euch einen schönen Sonntag
Xanni#winke

1

Hallo xanni77,

es tut mir leid, aber mit dieser Diagnose wohl eher unwahrscheinlich. Es gibt natürlich immer Ausnahmen und kleine Wunder :-D und man sollte die Hoffnung nie aufgeben.

Seit ihr denn schon in Behandlung in einer KIWU?

Wieso willst du eigentlich wieder verhüten? So hättest du ja definitiv keine Chance.

LG Windlicht

2

Hi

Wir haben eine ähnliche Diagnose...mein FA sagt immer wir sind das beste Verhütungsmittel zusammen...und mein KIWUDoc meinte letztens dass es ein "unfruchtbares Unterfangen" ist....die Chance auf einen nat.SS liegt unter 1% bei UNS.

So ganz gibt man die Hoffnung nie auf und man liest auch immer wieder mal von einem Wunder auch wenn es recht unwahrscheinlich ist.

Die Frage ist halt was die Ursache für OATIII ist und ob man diese evtl. beheben kann. Spermiogramme schwanken ja auch immer wieder mal. Wenn das der Fall ist siehts nat.w wieder anders aus.

Dennoch wünsche ich dir viel Glück....und viel. gibts ja hier jmd der was Positives zu berichten hat. Grüßle, Lina

3

Ich habe jetzt zwar nicht ganz genau die Diagnosen,aber mein Mann hat auch OAT lll und ich nur einen Funktionsfähigen Eileiter und es hatte letzten Monat nach 6 Jahren einfach so geklappt,leider habe ich es in der 6 SSW verloren!
Uns hat man damals auch gesagt,das es auf natürlichem Wege nix wird,werde mich jetzt da auch icht drauf versteifen,war vielleicht ein 6er im Lotte,aber auch die gibt es,
Wünsche dir Alles Gute#winke

4

Liebe Xanni,

du bist 34 Jahre, warte auf kein Godot!

Mein Mann hatte OAT III, ich keinen Eisprung. am Tag der IUI waren auf einmal tolle Ergebnisse da und es war dann eine#schwanger

Zwei Jahre später. wir ohne sex. Ich ohne Eisprung. Wir denken natürlich - es kann nichts passieren. Und weil ich keins haben durfte, werde ich doch nicht so blöd sein und verhüten.

Ja aus einem Sex in 4 Monaten - ohne eine einzige Menstruation habe ich#klatsch#schrei bekommen.

Ich will nicht, dass es dir Mut machen. Es ist trügerisch zu glauben, nur weil es bei uns so klappte, klappt es auch - dazu bist du einfach zu alt.

Ich würde einerseits versuchen mich an eine Klinik zu wenden und andererseits würde ich schauen, wie ich die spermienqualität verbessern kann.

Alles gute und viel GlücK#klee