Welche Nebenwirkungen können auf mich zukommen....

Ich würde gerne wissen, was ihr für Nebenwirkungen bei den Hormonbehandlungen hattet.
Nun, ich bekomme bald Hormone und ich habe sehr viel Angst davor!
Bitte um viele Antworten von erfahrenen Frauen hier im Forum...., damit ich mich besser darauf einstellen kann.....#zitter
DANKE#herzlich

tina309

1

Das kommt doch drauf an, mit welchem Medikament du stimulierst - und es ist von Frau zu Frau verschieden, deshalb kann man dazu auch gar nicht viel sagen. Am besten googlest du nach der Packungsbeilage zu deinem Stimu-Medi, dann findest du alle Nebenwirkungen, die möglich sind.

2

Ich hatte nicht wirklich welche - nur Schokisucht #kratz

3

Hey,

also ich hatte bei meinen Medikamenten keine Nebenwirkungen.

Lg und viel Glück

4

Hi, ich bin in der clomi-zeit immer ziemlich launisch!
Aber sonst konnte ich nichts bemerken!
Lg ;-)

5

Hallo Mädels,

Danke für die Antworten.
Ich habe aber im Internet gelesen, dass viele Frauen an Gewicht zugenommen haben. Das ihr Haarwuchs an Stellen wo keine Haare sein sollten, zugenommen hat und dass sich Zysten danach gebildet haben usw......
Wie ist Eure Erfahrung in diesen Sachen....#hicks

6

Hallo tina!

ich kann deine Ängste sooo gut verstehen, und mir ging es gaaanz genauso, bevor ich im Oktober angfenagen habe.
Genau die Dinge, die du aufzählst haben mich gefürchtet und fürchten mich auch heute noch ab und an...ABER Ich habe bis jetzt noch NICHTS, GAAAAR nichts gehabt..kein Haarwuchs( außer das mein Haarausfall am KOpf besser geworden ist ;-) ), kein Gewicht zugnommen und naja, ok, ich hatte ne ziemlich große zyste (5 cm) nach dem letzten Zykluy..aber ich sag ma, das geht ja noch, auch wenn es nicht angenhem ist.

also ich schreib dir das, weil ich dich so gut verstehe und es mir genauso ging, also alles gute.

achso, genommen hab ich seit Oktober: Puregon, ovitrelle, Utrogest, Cyclo Progynova und Duphaston.

Viel Glück!

8

Hallo Zessin9,

vielen Dank für Deinen lieben Zuspruch!!!!
Wir versuchen es auf jeden Fall.

Lass Dich drücken!

Gruß
Tina

weiteren Kommentar laden
7

Hallo tina309,

ich hatte bei Clomi fast keine Nebenwirkungen, mir war bisschen wärmer nachts, aber sonst alles ok. Bei Predalon hatte ich ziemlich mit Kopfschmerzen und Übelkeit zu kämpfen, kommt aber wohl nicht soo oft vor. Bei der Auslösespritze hatte ich keine Probleme. Bei Utro das Übliche: Müdigkeit, Brustspannen, leichte Übelkeit usw. Hält sich alles in Grenzen, das mit Predalon war nicht so toll, aber das geht ja nur ein paar Tage, so bald man es absetzt ist es wieder weg. Aber wie die anderen schon schrieben, das kann bei dir ganz anders sein!

LG

9

Hallo,

ich bin gerade in meinem ersten Zyklus mit der Behandlung. Ich habe letzte Woche 5 Tage lang Clomifen genommen. Mir war nachts sehr sehr warm, ich habe wie verrückt geschwitzt, viel hunger auf süßes gehabt und habe sehr sehr viel weinen müssen. Sonst nichts, das ist alles. Zugenommen habe ich davon ein glück nicht und andere beschwerden waren auch nicht da. Jetzt muss ich noch 5 Tage lang Puregon spritzen und nach den 2 Tage die ich es bis jetzt genommen habe, habe ich noch keine Veränderungen bemerkt. Ich schwitze nicht mehr und der hunger ist auch wieder weniger. Das weinen ist leider immernoch da...

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG Colle5959

10

Herzlichen Dank #herzlich,

Ihr habt mir und meinem Mann viel Hoffnung gegeben.
Meine Angst ist auch schon besser!
Wir werden den Weg gehen#huepf

Euch wünsche ich alles Gute und toi, toi, toi, das Ihr alle ein Happy End habt.#pro

11

na klar,auf jeden fall,das wird schon :)also wie gesagt,jeder ist anders,aber was man so mitbekommt haben die meisten (inkl mir) keine nebenwirkungen..auser ma kopfweh oder so..von daher,freu dich,dass sich was tut und leg die ängste rin wenig zur seite..ich lass es mittlerweile auch "nebenher"laufen..schon fast nornal,sich zu spritzen;)wenn noch was ist und du noch ängste oder fragen hast schreib ruhig ne pn..kann dich nämlich gut verstehen,bin genauso:)