Erfahrungen mit Mini-IVF?

Hallo

ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit einer Mini-IVF gemacht hat? wie stehen die Chancen? oder ist es besser gleich eine richtige IVF zu machen?

würde mich über antworten freuen.

lg caesie

1

Hi. #winke

Ich habe keine Erfahrung damit.

Was ist denn eine Mini-IVF?

LG. #blume

2

Hallo,

lasse mich am Mittwoch diesbezüglich beraten...
hier mal die ersten Infos:
"Durch die Mini-IVF™ vermeidet man zu 99% die Entstehung eines Überstimulationssyndromes und es werden keine- oder nur sehr wenige (3-4) Spritzen angewendet. Wo bei einer konventionellen IVF Behandlung Medikamentenkosten von 1200-2000,- Euro anfallen, ist hier mit maximal 380-400,- Euro zu rechnen. Darüberhinaus ist die Durchführung der Stimulation sehr einfach. Im Unterschied zur konventionellen IVF, bei der üblicherweise 15-20 Eizellen gewonnen werden, von denen aber (altersabhängig) nur 4-5 Eizellen wirklich hoher Qualität sind, erwartet man bei der Mini-IVF™ nur das Heranwachsen von 4-8 Eizellen. Das bemerkenswerte ist dabei, dass hier dann ebenfalls 3-5 Eizellen hoher Qualität heranreifen. In der Essenz hat man also, trotz Verringerung der Eizellanzahl keine Reduzierung des Anteils von Zellen bester Qualität.

Auch die sog. „künstliche Wechseljahres Spritze“ oder „down regulation“ ist hierbei nicht erforderlich. Zum vorzeitigen Eisprung kommt es bei der Mini-IVF™ selten.

Die Nebenwirkungen bei der Frau, wie leichte Kopfschmerzen und/oder Müdigkeit halten meist nur wenige Tage an.