Erfahrungen mit Mini-IVF?

Hallo

ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit einer Mini-IVF gemacht hat? wie stehen die Chancen? oder ist es besser gleich eine richtige IVF zu machen?

würde mich über antworten freuen.

lg caesie

1

Hi. #winke

Ich habe keine Erfahrung damit.

Was ist denn eine Mini-IVF?

LG. #blume

2

Hallo,

lasse mich am Mittwoch diesbezüglich beraten...
hier mal die ersten Infos:
"Durch die Mini-IVF™ vermeidet man zu 99% die Entstehung eines Überstimulationssyndromes und es werden keine- oder nur sehr wenige (3-4) Spritzen angewendet. Wo bei einer konventionellen IVF Behandlung Medikamentenkosten von 1200-2000,- Euro anfallen, ist hier mit maximal 380-400,- Euro zu rechnen. Darüberhinaus ist die Durchführung der Stimulation sehr einfach. Im Unterschied zur konventionellen IVF, bei der üblicherweise 15-20 Eizellen gewonnen werden, von denen aber (altersabhängig) nur 4-5 Eizellen wirklich hoher Qualität sind, erwartet man bei der Mini-IVF™ nur das Heranwachsen von 4-8 Eizellen. Das bemerkenswerte ist dabei, dass hier dann ebenfalls 3-5 Eizellen hoher Qualität heranreifen. In der Essenz hat man also, trotz Verringerung der Eizellanzahl keine Reduzierung des Anteils von Zellen bester Qualität.

Auch die sog. „künstliche Wechseljahres Spritze“ oder „down regulation“ ist hierbei nicht erforderlich. Zum vorzeitigen Eisprung kommt es bei der Mini-IVF™ selten.

Die Nebenwirkungen bei der Frau, wie leichte Kopfschmerzen und/oder Müdigkeit halten meist nur wenige Tage an.

Welche Frauen eignen sich für die Durchführung der Mini IVF™ / ICSI ? * Frauen, die keine konventionelle IVF mit der dazugehörigen hochdosierten Stimulationstherapie möchten * Frauen die die Kosten der konventionellen IVF abschreckt * Frauen, die den Vorteil mehrer, gleichzeitig gewonnener Eizellen, wegen der Einlagerung von Eizellen oder (Vor-) befruchteten Eizellen nutzen möchten (also auch zum sog. „social freezing“) * Frauen, bei denen eine Krebstherapie ansteht und davor Eizellen (OHNE PARTNER) oder (Vor-) befruchtete Eizellen (MIT Partner) einfrieren lassen möchten * Frauen, die mit der hormonellen Stimulation schlechte Erfahrungen gemacht haben * Frauen mit hohem Risiko des Überstimulationssyndromes (OHSS) * die sog. „low-responder“, also Frauen, die schlecht auf die Hormonstimulation ansprechen, die eine niedrige ovarielle Reserve haben (vorzeitige Wechseljahre, Frauen um Mitte 40) * ältere Frauen, die ohnehin, trotz hormoneller Stimulation oft nur 1-3 Eizellen produzieren"
vielleicht hilft Dir dies etwas

LG #winke

3

du kannst ja heute mal berichten wenn du magst würde mich sehr interessieren

4

hallo,
erst einmal ein freudiges Hurra, ich hab wieder einen ausreichenden Follikel.

Darf morgen Spritze setzen zum Auslösen, Freitag wird dann der ES erfolgen.

Geherzelt haben wir heute und Freitag ist auch schon eingeplant...
Mini-IVF- rät der Doktor ab, er rät zu einer IVF mit weniger Medikamenteneinsatz.
Dabei wäre die Gewinnung optimaler Eizellen größer.
Könnten im nächsten Zyklus damit beginnen, falls es diesmal nicht klappt...
Medikamente wären es nur zwei, die bekämen wir als Reimporte billiger.. oder wir warten noch einen weiteren Zyklus und bestellen dann im Ausland...
Was möchtest Du denn wissen? Wie eine IVF abläuft?
Kosten mit Medis ca. 3000-3500€, da wir Selbstzahler sind...
LG