KITZ Regensburg Dr. Seifert/Dr. Gassner Erfahrungen??

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen mit dem Kinderwunschzentrum in Regensburg,
Dr. Seifert /Dr. Gassner?

Nach der 2 negativen ICSI möcht ich mir evtl. eine zweite Meinung einholen.

LG Anna

1

Hallo Anna,

wir hatten am 10.01. unseren ersten Termin im KITZ (bei Frau Dr. Gassner)...

Viel kann ich natürlich noch nicht dazu sagen, das ist klar. Bis jetzt liefen ja nur die ersten Untersuchungen, Blut abzapfen etc.

Was uns sehr wichtig war:
wir fühlten uns dort sehr gut aufgehoben und gut betreut, die Atmosphäre war freundlich und professionell.

Wir setzen also unsere ganzen Hoffnungen auf das KITZ ;-)

Von den Statistiken her hört man nur gutes, technisch scheint dort auch alles supermodern und auf dem höchsten Standard zu sein.

Am 07.02. haben wir unseren nächsten Termin dort...

Wann möchtet ihr denn loslegen und in welcher Klinik wart ihr bis jetzt?

LG,
Schnuff

3

Wir sind zurzeit in Erlangen in der GMP in Behandlung.
2 ICSI negativ und 1 Kyro negativ.
Einen Kyro-Tf geb ich ihnen noch.
Sie wollen nichts weiter untersuchen, und ich will wissen
woran es liegt, dass die Embryonen sich nicht einnisten vorher

mach ich nicht weiter mit der 3 ICSI.

Wie waren denn die Wartezeiten? War viel los dort?

Lg Anna

4

Bzgl. Wartezeiten bei der Terminvergabe kann ich wenig sagen, weil wir uns im Oktober schon entschieden hatten im Januar mal langsam mit der Diagnostik anzufangen (wir heiraten sowieso erst im Juni) und da schon den Termin ausgemacht haben.

Als wir dort waren, hatten wir um 9 Uhr Termin und um 10 nach 9 waren wir schon bei der Ärztin, wir hatten also gerade genug Zeit um die Fragebögen auszufüllen ;-)

LG,
Schnuff

2

Hey,

hier!! Waren bei Prof. Dr. Seifert und waren super zufrieden, hat gleich nach der 1. ICSI eingeschlagen, Zwillinge ;)

Es sind wirklich alle sehr nett und ich würde jederzeit wieder hingehen.

Lg Katrin mit #ei#ei 14+1

5

Hallo Anne..

ich bin zwar nicht im KITZ in Behandlung, dafür aber im profertilita Zentrum für Fruchtbarkeitsmedizin in Regensburg, die unter der Leitung von der Prof. Dr. Bals-Pratsch ist. Ich bin da wirklich sehr zufrieden. Falls Du weitere Infos brauchst, kannst mir gerne ne Nachricht schicken.
LG

6

Hi,

auch ich kann dirnoch nicht mehr berichten, da der erste Termin am 13.1. war und wir den nächsten erst am Do haben. Aber wir fühlten uns gut aufgehoben und informiert. Die Wartezeit beim Termin war aber recht lang, aber naja da kann ich drüber weg sehen!
Lg

San-da-rina

9

Hi,

dann hat sich an den Wartezeiten nichts geändert.
Echt schade. Ich find einfach sie sollten das schon planen können.
Die Behandlung ist eh kein Zuckerschlecken und dann das noch, wenn man
voll berufstätig ist.
Vielleicht kannst ja mal berichten von deinen nächsten Termin.

Lg Anna

11

Hi Anna,

ja das werd ich machen ist ja schon am Donnerstag und dann sind wir hoffentlich schlauer :-)
Machs gut

Lg

San-da-rina

7

Hallo,

also ich hatte auch erst einen Termin bei Prof. Dr. Seifert. Aber ich kann bis jetzt nur gutes berichten. Ich hatte schon 9 FGs und bisher wurde mir immer nur gesagt, daß man nichts mehr tun kann, es wurde angeblich alles untersucht.

Erst jetzt, Prof. Dr. Seifert hat noch mal alles, diesmal (glaube ich) wirklich alles gecheckt. Er hat uns Unmengen Blut abgenommen. Er hat mich zum Diabetologen geschickt, wo eine Insulinresistenz festgestellt wurde. Die Ärzte sagten auch, daß es sicherlich auch daran lag, daß ich so viele Fgs hatte. Er hat sogar (endlich) auch mal das Sperma von meinem Mann untersucht. Die Ärzte bei denen ich vorher war, sagten alle, daß es nicht nötig sei.

Der Prof. hat mich sogar schon mal abends zu Hause angerufen, als neue Blutergebnisse da waren. Dabei kam raus, daß mit meinen Killerzellen etwas nicht stimmt. Lt. den Ärzten voher hätte das gar nicht sein können, weil wir beide die gleiche Blutgruppe haben.

Also, ich bin bis jetzt sehr froh, daß ich zu ihm gegangen bin, auch wenn das für uns immer eine halbe Weltreise ist.

Ach so, daß ich einen Chromosomenfehler habe, daß wurde schon vorher festgestellt.

LG

Lara

10

Hallo,

oh das glaub ich dir. Wenn ihr schon soviel mitgemacht habt.
Von den Untersuchungen her sind se ja Top.

Alles gute für dich

LG Anna#danke

8

Hallo, bin neu hier. Hatte am 04.01. meinen ersten Termin bei Frau Dr. Gassner!Müssen nächste Woche wieder hin! Habe bisher nur Gutes gehört und wir waren auch sehr zufrieden.Hoffe das bleibt auch so. LG