Kryozyklus + natürlicher Eisprung

Hallo Mädels,

ich befinde mich im Kryozyklus und habe morgen mein 1. US Termin, zur Begutachtung der GMS... soweit so gut!

Seit gestern habe ich leicht spinnbaren Zervixschleim und somit kündigt sich der ES direkt an und trotzdem weiß ich nicht, ob ich den ES nutzten soll!

Spontan SS bin ich geworden im letzten Juli, zwar nach 8 Jahren (!!) Kiwu, aber die Möglichkeit besteht eben... wenn ich Glück habe bekomme ich 2 Blastos zurück, aber das kann ja noch keiner vorhersehen - würde aber auch heißen ich hätte die Chance auf Drillinge wenn wirklich alles perfekt zündet und auch meine Translokation nicht greifen würde (Risiko liegt bei 10 %)

Ich mache und tue, genau wie ihr, alles nötige ABER der Gedanken an Drillinge macht mir Angst... lieber Zwei als keins habe ich immer gesagt, aber Drei??

Auf der anderen Seite habe ich auch die Bedenken, was wenn die 2 das Auftauen eben nicht überstehen, und das ist ja auch keine Seltenheit, dann hätte ich zumindest den ES genutzt!?

Wie handhabt ihr das in den Kryozyklen?

LG netty

1

Hi Netty,

wenn ihr euch gerade im Kryozyklus befindet scheints ja bei euch nicht "normal" zu klappen.

Dann wird die Wahrscheinlichkeit, dass es Drillinge werden, ja nicht so groß sein.

Wenn du Bedenken hast, dann würde ich vielleicht auf ungeschützten Sex verzichten.
Ich hatte nur einen Kryozyklus, aber dass nach langem erfolglosen üben gerade da was geschieht und noch zwei Kryos sich einnisten, die Sorge hatte ich nicht.

LG und viel Glück
Evchen

2

Ich würde nach 8 Jahren Kinderwunsch das auf mich nehmen und den ES nutzen und die Kryo machen.

3

Hallo

ich schließe mich meiner Vorrednerin voll und ganz an.....

Waren in der selben Situation...... Hatten Kryo und ES in der selben Zeit....... Mir war es ehrlich gesagt egal in dem Moment ob ich 1,2, oder 3 Windelscheisser bekomme :-)

Lieber drei oder zwei als keins.......und heute haben wir immer noch kein Baby :-(

Würde es immer wieder tun..Kryo+ES....wenn es sich ergibt......

LG Ronya

4

Hallo Zusammen,

im Grunde ist es total bescheuert über was frau sich Gedanken macht...

Ich sollte nicht so viel nachdenken und da ich im Grunde meines Herzens zwar immer versuche ein Optimist zu sein, holt mich die Realität und somit der Pessimist doch immer schnell wieder ein.

Also werden wir das komplette Potenzial ausschöpfen und hoffen das es nicht wieder in einem Krimi endet!

Lieben Dank an Euch
netty

5

Hey Netty,

ich befinde mich in der zweiten Kryo. Muss am 30.1. zum US. Ich würde an deiner stelle auch, wie schon die anderen gesagt haben, einsetzen lassen und egal wie viele Hauptsache es klappt ;:-)

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Liebe grüße

6

Ich würde mal sagen, daß die Chance gegen Null geht, daß sich gerade nach so vielen Jahren plötzlich auch ein Eichen befruchten läßt gerade wenn ihr eine Kryo macht. Wir haben einfach nach Lust und Laune und trotz guter Embryos ist nichts draus geworden.

7

hallo,

die warscheinlichkeit überhaupt schwanger zu werden, laut artzt, war unter 10%.

und ich wurde schwanger mit drillinge. durfte tini 3 tage und bella7 tage behalten. lena hat die strapatzen der frühgeburt mit 3 monaten intensiv +2 wochen normale frühchenstation bezahlt. Gott sei dank durfte ich sie behalten.

mitlerweile kenne ich auch andere drillingsmamas denen es auch so ergangen ist.

ja klar die Warscheinlichkeit ist klein. aber sie ist da. würde sie nie wieder in kauf nehmen.

zu 90% gehen drillingsss gut zu ende. entbunden wird im schnitt in der 32 ssw. da wiegen die kinder um die 1500 bis1700g. um die 4 bis 8 khwochen sind dabei.

ja es kann auch gut ausgehen bei einer drillingsss muß aber nicht. jetzt hast du es in der hand. kanst mitentscheiden. wenn sie auf der neonatologie liegen kann man nur noch beten und hoffen.

lg mia, die lieber noch 1,2,3....zykluse warten würde um dann eine normale ss zu geniesen.

8

Hallo Mia,

vielen Dank für deinen Beitrag und deine offenen Worte. Was mir damit auch zeigt nicht kopflos, auch nach 8 Jahren, zu werden.

Es geht eben nicht nur um die Wahrscheinlichkeit, sondern um das was noch folgen könnte.
Neointensiv ist nicht das was Mütter für ihre Kinder haben möchten.

Mein behandelnder Arzt hat den sprungreifen Follikel heute früh (23 mm) gesehen, aber auch nicht weiter kommentiert... ich warte jetzt erstmal das obligatorische Telefonat ab und dann werde ich entscheiden, zusammen mit meinem Mann.

Lieben Dank an Euch Alle für Eure Anregungen/ Meinungen.
netty