Tut Gebärmutterspiegelung weh??

Hi Ihr Lieben,

nach meiner Fehlgeburt im Oktober wollen wir es jetzt wieder wagen und hatten gestern den ersten Termin in unserer KiWu-Klinik. Dort schlug man uns zur Abklärung vor, eine Gebärmutterspiegelung zu machen. Ambulant und ohne Narkose#schwitz
Sie wollen einfach schauen, ob in meiner Gebärmutter irgendetwas gefunden wird, was den negativen Ausgang meiner letzten SSW verursacht hat.
Ich hab ein bißchen Angst davor? Sie haben mir angeboten, wenn es mir zu sehr weh tut, einen neuen Termin MIT Narkose zu vereinbaren.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer GS ohne Narkose? Ist das sehr schmerzhaft? Bitte ehrliche Antworten und Erfahrungsberichte.
Sonst sag ich einfach, dass ich bitte einfach sofort einen Termin mit Narkose haben möchte.

GLG,

mammamia17 mit #stern Marco
22. Wochen in meinem Bauch, für immer in meinem #herzlich

1

Also ich würde auf jeden Fall eine Narkose machen
ich weiß nicht, wie es ohne ist, aber falls was gefunden wird, dann sollte das doch nicht unter Schmerzen gemacht werden müssen!
Außerdem ist die Narkose das Beste#schein

lg

2

Meine GS war unter Narkose, weil ein Polyp entfernt wurde. Danach war ich fit, war mit meinem Mann lecker Essen und danach spazieren.

3

Hatte erst vor eine paar Wochen die Gebärmutterspiegelung zu Polyp Entfernung. War ein mini Eingriff mit einer Mininarkose und ich war anschließend sofort wieder fit und hatte keine Schmerzen:-). Sollte ich nochmal eine brauchen würde ich es aufjedenfall wieder unter Narkose machen. Gerade für den Fall das was gefunden und entfernt werden muß.

Wünsche Dir alles gute#klee

LG Dabio

4

Hallo mammamia!

erstmal tut es mir schrecklich leid mit deiner fg.

ich hatte vergangenen donnerstag (12.01.) meine gs, auch unter narkose. der doc meinte, es wäre besser, bevor man was findet und dann schmerzen mitbekommt, machen die es unter narkose. war auch nur ne ganz leichte, ich war schon wieder wach, als ich von dem op-stuhl auf das bett kam, und war kurz danach schon wieder fit. zwar noch etwas müde, aber fit. schmerzen hatte ich so gut wie keine. ab und zu mal ein leichtes ziepen, aber das war auszuhalten. war nicht viel schlimmer als das ziepen, was man immer nach dem es hat.

würde aber auf jeden fall wieder mit narkose machen lassen. rede doch nochmal mit deinem doc und frag, ob es nicht doch direkt mit narkose geht. sonst müssten die im fall eines falles ja wieder ran...

lg, nini