Langes Protokoll - ICSI - nur 2 Eizellen

Hi,
ich bin grad voll enttäuscht :-( wir hatten uns für ICSI entschieden weil beim Mann leider schlechte #schwimmer hat, bei mir hingegen war alles absolut in Ordnung, wobei ich früher mit Endo zu tun hatte, die ist aber nie wieder aufgetreten. Bei einem Zwischencheck hatte ich sogar mehrere Eizellen ohne überhaupt in Therapie zu sein.

Jetzt hat mich in der ICSI auf langes Protokoll gesetzt, da habe ich echt übel mit Nebenwirkungen zu kämpfen gehabt und nun erfahren, daß ich nur 1 grosse Eizelle habe und eine kleine. Trotzdem zog die KiWu gestern die Punktion durch und heute kam dann das fast schon zu erwartende Ergebnis, daß keine Befruchtung erfolgt ist.

Irgendwie finde ich es verunsichernd trotz langem Protokoll quasi mit nix geendet zu haben und ist das normal, daß nicht abgebrochen wird bei den wenigen Zellen sondern durchgezogen?

So fühle ich mich ja gut aufgehoben aber im Moment bin ich echt enttäuscht, klar ist ja kein Erfolgsgarant aber trotzdem :-(#kratz

1

Das ist natürlich Mist. Was hat man denn bei den US vorher gesehen? Immer nur 1-2?
Ich hatte 4x ne ICSI mit 1 Eizelle, allerdings hatte ich vorher nicht stimuliert. War also genau das, was erwartet wurde. Bei der ICSI mit Stimu hatte ich wesentlich mehr. Ich glaube ich hätte abgebrochen. Aber im Nachhinein ist es immer einfacher das zu sagen.

2

Hallöchen:)

erstmal drück Dich...

hatte auch ein langes Protokoll-habe Endo Grad 1

-bei mir wurden 9 Eier punktiert, alle wurden befruchtet (8 haben sich nicht richtig entwickelt) und es konnte mir nur 1 eingesetzt werden.

Dachte es wäre vielleicht ein Kämpfer-leider nein;(

Heute waren wir bei der Genetik...warte nun ab...

Bei Dir weiss ich auch nicht und hormonell alles OK gewesen? Die Werte?

Ich musste nachspritzen usw...

3

Danke Euch. Hormonell war alles in Ordnung, die Ärztin machte ein ratloses Gesicht und meinte sie versteht nicht ganz warum nur so wenig reift hätte man nicht vermutet. War von Anfang an klar, daß nur 1 große und 1 kleine sichtbar waren im US. Hatte gefragt wegen Abbruch aber die hatten wohl "Hoffnung" das es reicht. Man vertraut ja auf das Urteil, wobei mein Mann von Anfang an der Meinung war Abbruch und grad entsprechend angesäuert ist :-/

4

Hi du,

das tut mir leid für dich!

Ich habe bereits 2 ICSI´s und eine Kryo hinter mir.

Ebenfalls langes Protokoll.

Bei der ersten hatte ich 8 EZ davon haben sich 6 befruchten lassen. 4 haben es geschafft, 2 davon habe ich beim Transfer bekommen (haben sich aber leider nicht eingenistet) die anderen 2 habe ich bei der Kryo bekommen (auch nicht geklappt) vor kurzem bei der 2. icsi hatte ich ganze 12 EZ, ich war so happy, tja dumm war nur es haben nur 2 geschafft. Ich hatte davor auch keine Probleme mit genügend EZ. Im übrigen waren alles immer wunderschöne 6-8 Zeller, meine Ärzte verstehen es bis heute nicht warum keiner bleiben wollte. Also, du siehst nix läuft immer nach Plan, es ist ein harter Weg und man hat immer mit großen Steinen zu kämpfen die einem in den Weg gelegt werden.
Ich dachte auch immer, das klappt schon bei mir ist ja alles in Ordnung! Tja und jetzt lassen sich die EZ befruchten und teilen und nun habe ich zu kämpfen. aber es hält mich nicht auf....im März geht es weiter

Ich drück dir die Daumen fürs nächste Mal.....

LG

5

Hi

Hab den Beitrag gerade erst gesehen.
Bei uns war es ähnlich.

Ich hatte auch nur zwei größere Eizellen und unser Arzt wollte die Behandlung kurz vor der Punktion abbrechen wegen zu schlechter Erfolgsaussichten...
Mein Mann und ich haben aber entschieden die ICSI trotzdem durchführen zu lassen und es ist tatsächlich gutgegangen.
Beide Eizellen konnten befruchtet werden und unser kleiner Sohn ist mitlerweile 14 Monate.
Ich erzähle das nur um dir zu zeigen das man auch bei ungünstigten Voraussetzungen Glück haben kann.
Gib also nicht auf!!!!

6

Danke Euch für die Antworten. Wir hatten ja wie gesagt nur 2 gute Eizellen beide liessen sich nicht befruchten ABER da war noch so eine kleine 3. die ja im Ultraschall gar nicht ersichtlich war und bei der Punktion zum Vorschein kam. Die wurde nach dem die 2 nix waren dann doch auch "benutzt" obwohl die Ärzte es eher aussichtslos sahen. Darum hatten sie die ja aussortiert... was soll ich sagen die war gar nicht aussichtslos gggg sie lies sich befruchten *froi* die Ärzte meinten naja aber warten wir noch ob sie sich auch entwickelt freuen sie sich nicht zu früh (ha ha das geht gar nicht) und jappa dappa duuuu seit Freitag hab ich sie zurück und hoffe ganz doll das sie sich bei mir jetzt gaaaaanz doll wohl fühlt und sich gut entwickelt :-)