diclofenac bei schlechtem spermiogramm?

hallo ihr lieben!

der urologe meines mannes hat uns heute eröffnet, dass sein spermiogramm nicht so toll sei. er hat ihm jetzt geraten, 4 wochen diclofenac zu nehmen, das soll die qualität verbessern, er sagte aber auch gleich, dass es kein zugelassenes medik. dafür sei, würde aber helfen.
jemand erfahrung damit?

#winke

ps: es ist dann eine IUI geplant

1

Huhu,

ich kenne den Wirkstoff "diclofenac" nur im Bezug auf meine Rückenproblematik. Ist ein Schmerzmittel und entzündungshemmend. Zudem auch verschreibungspflichtig. Und ich schaue sogar eher das ich es möglichst vermeide zu nehmen, da es sich schlecht auf die Fruchtbarkeit auswirkt ähnlich wie Ibuprofen. Daher kann ich mir gerade nicht vorstellen, das es beim Mann das gegenteil bewirken soll.

LG Dabio

2

Hallo,

hm ich würde das nicht empfehen, vorallem nicht 4 Wochen lang!
Diclac geht total auf den Magen, man darf es eigentlich nicht dauerhaft einnehmen, sonst drohen Geschwüre im Magen oder Dünndarmbereich!
Falls ihr es unbedingt nehmen wollt dann nur in Kombi mit einem Magenschutz wie Pantozol!!

LG berjan

3

Hat mein Mann auch bekommen und musste es vier wochen lang nehmen. Ich glaub eine am Tag... Und siehe da, das SG hat sich verbessert. Ob das jetzt an Diclofenac oder an was anderem liegt weiß ich nicht. Der Doc hat meinen Mann auch gesagt dass das auf den Magen gehen kann und die Tabletten stark sind..

4

Warum genau sollte er das nehmen ?

Dann hatte er wahrscheinlich erhöhte Entzündungswerte ??

Oder hilft das auch ohne ersichtlichen Grund?

DANKE #snowy

5

Er hatte beim ersten SG zwar viele Schwimmer, aber eben auch viele schlechte und verformte.. und da meinte der Urologe dass diese Verformungen von einer Entzündung kommen kann die aber schon weiter zurück liegt.

Zusätzlich wurde in der Prostata eine Verkalkung festgestellt wie sie normal nur bei 40-50 jährigen Männern vorkommt (mein Mann ist 28)

Diese beiden Dinge haben den Doc veranlasst das zu verschreiben. Und siehe da das 2. SG war um einiges besser..

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen