Angst vor Eileiterschwangerschaft

Hallo Mädels,

mein Befund ist in meinen Fotos.

So ich hab nun wahnsinnig Angst vor einer Eileiterschwangerschaft.
Ich habe mich im Internet und Wikipedia mal schlaugelesen.
Medizinische muss ja dann abgetrieben werden, da es ja einfach nicht anders geht.
Das ist für mich schrecklich, für jeden, der so einen schweren Weg sowieso gehen muss und sich so sehr ein Kind wünscht.

Ich habe meinem Mann gesagt, das ich die Probemonate, nicht war nehmen will, sondern es auf natürliche Weise gar nicht probieren will, sondern sofort IVF. Ich habe zu große Angst davor, das was schief geht. Bei meinem Glück bisher, wird das sicher so sein.

Mein Mann fragte mich, was den der Arzt sagt. Mein FA sagt; ja es ist ein bisschen erhöht,
dennoch hat er schlimmere Fälle gesehen, bei denen es noch spontan geklappt hat und ich soll nun mal die 3 Monate ausprobieren, am besten 6. Und auch mal wieder mit Clomifen, damit beide Eileiter eventuell einen Eisprung haben.

Mädels, was sagt ihr...........?? Ich brauch eure Meinungen.............Ich bin so hin und her gerissen.........vielleicht hat jemand ja das gleiche Schicksal wie ich........

Danke

Liebe Grüße

1

Hey
ich kann dir nur mal von mir berichten, vielleicht hilft es dir ja.
Ich hatte im August eine BS dort kam heraus rechter eileiter zu, links massiv verzögert durchgängig im bericht stand drin es wird dringend zu einer IVF geraten.

Mein KIWU doc hat nicht aufgegeben wir haben weiter gemacht mit puregon und ovitrell.
Im november hatte ich einen positiven Test in der Hand, ich hatte wahnsinnige angst vor einer ELSS, doch der US später bestätigte das es da sitzt wo es hin soll.
Ich hatte eine FG was aber nichts damit zu tun hat.
Die aussage eileiter zu stimmt übrigens nicht immer.
Bei der eileiterdurchgängigkeitsprüfung unter röntgenkontrolle können sich die eileiter verkrampfen weil man angst hat und schon hast du die diagnose eileiter zu.
Selbst bei einer BS kann es passieren wenn der doc im OP das zeug zu schnell reinspritzt dann verkrampfen die sich auch und du hast die gleiche diagnose.

Ich habe vor ein paar wochen mit einem spezialisten an der medizinischen hochschule hannover gesprochen die machen eileiterrekonstruktionen und er hat mir selber gesagt das 80% der diagnosen einer BS die er auf dem schreibtisch und später auf dem OP tisch liegen hat falsch sind.

wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne per pn melden

lg

2

Hallo,

ich kann Dich sehr gut verstehen.

Im April 2007 hatte ich eine ELSS, keiner wußte warum. Nachdem mein EL geplatzt war, wurde ich operiert, der EL konnte erhalten werden. Zum Glück oder auch nicht!!! Denn ich hatte in den folgenden Jahren immer Angst vor einer erneuten ELSS. Als dann bei der Durchlässigkeitsprüfung auch noch auf der Seite die Flüssigkeit nicht durchlief, hatte ich noch mehr Angst und entschied mich für eine IVF.

Bei 2 IVF (von 3) wurde ich schwanger, verlor unsere Babys aber leider wieder (aber das ist eine andere Geschichte)

Im Juli diesen Jahres ließ ich dann eine BS machen, weil ich einfach wissen wollte, was in meinem Bauch los ist. (ständig habe ich überlegt, ich lasse mir den rechten EL entfernen, weil die Angst immer so groß war, besonders wenn es dann man wieder rechts zog, was es oft gemacht hat)

Der Arzt sagte noch vor der OP, dass er den EL entfernen würde, wenn er nicht mehr zu "retten" sei.

Bei der BS kam raus, dass der rechte EL wohl schon seit der ELSS an der Stelle, wo er geplatzt war, komplett dicht und vernarbt ist und er konnte ihn auch nciht wieder eröffnen. Entfernt hat er ihn aber auch nicht, warum auch immer!!!

4 Jahre Angst vor einer erneuten ELSS umsonst!!! Seit der BS bin ich, was das Thema angeht, lockerer, aber ich weiß natürlich auch, dass die Chance, auf nat. Weg schwanger zu werden dadurch geringer ist.

Ich an deiner Stelle würde eine IVF machen lassen, wenn es finanziell möglich ist.

LG Molly

3

Hi

Also...meine Eileiter waren immer frei und beweglich. Trotzdem hatte ich 3 Eileiterschwangerschaften.

Nach der 1. 2008 haben wir "normal" weiter gemacht...als ich dann 2009 die zweite ELSW kassierte, haben wir uns entschieden den letzten EL (2008 war der erste EL geplatzt) mit einer IVF weiter zu machen. Die 2. im April 2010 bescherte mir dann die 3. ELSW.....da kann es nämlich leider auch passieren.

Jetzt habe ich keine Eileiter mehr.

Ich würde es erstmal versuchen.

Wenn es klappen sollte, dann gehst du direkt nach dem positiven Test zum Arzt. Lässt regelmäßig (alle 2-3 Tage) den HCG Wert checken und einen Ultraschall machen. Darauf kannst du bestehen, mit deiner Diagnose. Erst wenn die Fruchthülle in der Gebärmutter zu sehen ist, kannst du dann durchatmen....gelle.

GLG
Mardani #schwanger 32. SSW nach 4. IVF

4

Hallo,

ich habe fast die gleiche Diagnose, hatte auch Angst und meinen Gyn gefragt, ob wir dann doch lieber verhüten sollten und nur noch künstliche Versuche starten sollten. Er meinte auch, dass die Wahrscheinlichkeit eh gering ist, weil es nicht nur an mir liegt und bei der Diagnose würde man sowieso ein besonderes Augenmerk auf eine evtl. SChwangerschaft werfen. Sprich, sobald doch mal die Periode ausbleibt ab zum Gyn und ab einem gewissen Grad muß eine Fruchthöhle zu sehen sein. Sollte nicht wird schnell eine ELSS diagnostiziert.

Wir werden das Risiko eingehen, was könnte es schöneres geben als spontan schwanger zu werden. Zumindest wäre das mein Traum, der allerdings höchst unwahrscheinlich in Erfüllung geht. Wer weiß, vielleicht spreche ich in ein paar Jahren auch anders, aber aus meiner heutigen Sicht versuchen wir es weiter. Ängste hatte ich auch, aber was im Leben ist schon risikofrei??

LG
Wuki

5

Hallo Wuki,

woher nimmst du nur die Geduld?
Wir probieren schon seit über 3 Jahren.............
Wie lange ihr?

6

Hallo,

wir gehen jetzt ins 4. Jahr. Und diese ganze Kinderwunschgeschichte hat uns im Jahr 2011 kaputt gemacht. Wir tanken gerade wieder Energie, nehmen uns die Auszeit und machen mehr zusammen. Ich weiß, dass das nicht einfach ist, glaub mir, wir haben dieses Jahr auch schon einiges durch. Aber ich merke, dass es uns gut tut einfach mal wieder zu leben. Du kennst das sicher, dass sich der ganze Tag nur noch um das Thema dreht, wann bekomme ich endlich ein Kind, wie lange habe ich noch Zeit, was erlauben wir uns, das Geld brauchen wir für ein Kind... etc. Der Druck kann einen fertig machen und egal wer hier sagt, dass die Beziehung so gefestigt ist, dass dieser ganze Stress dem nichts anhaben kann, der ignoriert das Problem einfach. Unsere Beziehung ist super gut in Ordnung, wir harmonieren in jeder Hinsicht, sogar was den Kinderwunsch und deren Probleme angeht und dennoch nagt es an der Beziehung, man ist gar nicht mehr für einander da, sondern nur noch mit dem Gedanken an den Kinderwunsch beschäftigt. Mir ist klar geworden, dass ich auch ohne Kind mit meinem Mann glücklich werden kann. Ich versuche mich damit abzufinden, gebe aber die Hoffnung niemals auf. Das macht die Sache leichter. Und ich glaube daran, dass wir alle unsere Kinder irgendwann in den Armen halten, früher oder später. Nur an dem Zeitpunkt kann keiner von uns was ändern. Wir können nur abwarten, natürlich alle nötigen Vorkehrungen treffen um einen bestmöglichen Ausgangspunkt zu erreichen.

Ich weiß auch, dass es mir wieder super schlecht gehen wird, wenn wir die 3. Icsi starten und es wieder nicht klappt. Ich habe sogar Angst davor und vielleicht bin ich gerade deshalb auf dem Weg mich von dem Gedanken zu lösen nur mit einem Kind glücklich werden zu können. Irgendwann werde ich auch eure Stärke wieder brauchen.

Vielleicht hilft das ein wenig. Ich drücke uns allen so sehr die Daumen und das alle die Kraft aufbringen können.

Wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2012 und toitoitoi für alle eine Schwangerschaft!!!

#pro#pro#pro

weitere Kommentare laden