2 Spermiogramm auch schlecht:-(

Am 3. November war das Spermiogramm vor unserer 3.ICSI und das war das schlechteste was wir je hatten und somit wurde der 3. Versuch abgesagt...
Nun hatten wir Vorgestern noch ein Spermiogramm machen lassen und wir bekamen heute den Brief das es genauso schlecht ist wie vom 3.11....
Mein Mann ist am Boden zerstört und fertig mit den nerven...
Nun sollen wir am 27.12. in der Klinik Anrufen und dann wollen wir besprechen wie und ob es weiter geht...

Hat von euch auch schon mal jemand null Bewegliche Spermien und was für Versuche habt ihr in eurer Klinik unternommen um Schwanger zu werden???

Unser Gefühl ist nun noch betrübter ob wir jemal ein Baby in unseren Armen halten dürfen:-(

Liebe Grüße

1

Hallo, also das keine Beweglichen Spermien vorhanden sind, kenn ich nicht.
Aber das SG bei meinem Mann ist auch nicht so toll. Er hat mit dem Rauchen aufgehört und nimmt Zink Tabletten. Seitdem ist es schon viel besser geworden.

Bei ihm sind die SG auch mal gut, mal schlecht.

Hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.

Lg

2

Hey,

das tut mir leid. #liebdrueck

Wenn gar keine #schwimmer vorhanden sind, kann meines Wissens eine TESE/MESA gemacht werden.

Ich wünsche euch alles Gute #klee

GLG Kiki

3

Hi!

Wir hatten zwischen ICSI 1 und 2 aufeinmal ein 0-SG. Wir waren am Boden. Mit sowas hatten wir wirklich nicht gerechnet. Bis Dato wurde immer etwas bei den zig SG gefunden... immer wenigstens ICSI-tauglich. Mein Mann hat von unser KIWU Tamoxifen verschieben bekommen. Außerdem nimmt er 2000mg Metformin und Vitamintabletten aus der Drogerie.
Seitdem ist es immerhin wieder ICSI-tauglich und ich wurde zweimal mit unseren Sternensöhnen schwanger.#verliebt

4

Hi,

War dein Mann schon einmal beim Andrologen?
Der macht viel intensivere Untersuchungen als der Urologe oder auch kinderwunschklinik.
Der Auswertung des spermiogramm ist umfangreicher und sie können auch oftmals erkennen woran es liegen kann. Sind reine Spezialisten auf diesem Gebiet.
Es kann teils auch eine Entzündung im Körper sein, die man mit Antibiotika in den griff bekomm en kann und die Spermien wieder flotter werden....

Wir haben da sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

Grüße
Lisa