1. Clomifen-Zyklus - Blutung nach Laparoskopie

Hallöchen,

ich hätte da mal eine Frage.

Ich hatte gestern eine Laparoskopie wegen Zystenentfernung und Chromopertubation.

Es ist alles gut gegangen und die Tuben sind wider Erwarten auch durchgängig. Demnach soll ich, sobald meine Tage eingesetzt haben mit Clomifen beginnen.

Ich bin heute aus dem KK entlassen worden und prompt bemerke ich zu Hause leichte Blutungen. Es fühlt sich an wie meine Mens, nicht wie "Nachblutungen".

Kann ich davon ausgehen, dass ich, sofern die Blutungen anfangen, auch meine Tage bekommen habe? Und somit am 5. Tag, also Heilig Abend mit Clomifen beginnen kann?

Ich bin Neuling auf diesem Gebiet, deshalb noch etwas unsicher.... Im Zweifelsfall kann ich sicherlich bei meiner FA anrufen, klar.

Danke für Eure Hilfe!

fibi

1

Hallo,

ich hatte am 05.12.11 eine LP mit Chromo. Ich habe eine ganze Woche geblutet, aber anders als Mens. Unterleibziehen hatte ich auch, aber eher wie Muskelkater und nicht wie Mens. Ich gehe nicht davon aus, dass du jetzt deine Mens hast, sofern du sonst einen regelmäßigen Zyklus hast.

Bei mir kam auch noch einiges von der blauen Flüssigkeit mit. Ich denke, dass es normal ist, mich hat man darüber allerdings auch nicht aufgeklärt. Kann nur sagen, dass ich ungefähr ne Woche leichte Blutungen hatte, jetzt soweit alles weg ist und langsam Mensziehen hin und wieder habe. NMT hätte ich am Freitag, würde also passen.

Frag aber lieber deinen Gyn. Kann ja auch bei jedem anders sein!

LG
Wuki #winke

2

#winkehallo wuki,

ich weiß es echt nicht. mein zyklus WAR regelmäßig, aber seit der zystensache ist nichts mehr wie vorher. mein zyklus war bzw ist nun schon 39 tage lang. sonst hab ich immer einen 26 tage zyklus. nachdem nun die zyste weg ist kann es auch sein, dass nun die mens kommt....

ich werde mal bis morgen abwarten. und dann weiter sehen.

doofe sache.