1. Clomifen-Zyklus - Blutung nach Laparoskopie

Hallöchen,

ich hätte da mal eine Frage.

Ich hatte gestern eine Laparoskopie wegen Zystenentfernung und Chromopertubation.

Es ist alles gut gegangen und die Tuben sind wider Erwarten auch durchgängig. Demnach soll ich, sobald meine Tage eingesetzt haben mit Clomifen beginnen.

Ich bin heute aus dem KK entlassen worden und prompt bemerke ich zu Hause leichte Blutungen. Es fühlt sich an wie meine Mens, nicht wie "Nachblutungen".

Kann ich davon ausgehen, dass ich, sofern die Blutungen anfangen, auch meine Tage bekommen habe? Und somit am 5. Tag, also Heilig Abend mit Clomifen beginnen kann?

Ich bin Neuling auf diesem Gebiet, deshalb noch etwas unsicher.... Im Zweifelsfall kann ich sicherlich bei meiner FA anrufen, klar.

Danke für Eure Hilfe!

fibi

1

Hallo,

ich hatte am 05.12.11 eine LP mit Chromo. Ich habe eine ganze Woche geblutet, aber anders als Mens. Unterleibziehen hatte ich auch, aber eher wie Muskelkater und nicht wie Mens. Ich gehe nicht davon aus, dass du jetzt deine Mens hast, sofern du sonst einen regelmäßigen Zyklus hast.

Bei mir kam auch noch einiges von der blauen Flüssigkeit mit. Ich denke, dass es normal ist, mich hat man darüber allerdings auch nicht aufgeklärt. Kann nur sagen, dass ich ungefähr ne Woche leichte Blutungen hatte, jetzt soweit alles weg ist und langsam Mensziehen hin und wieder habe. NMT hätte ich am Freitag, würde also passen.

Frag aber lieber deinen Gyn. Kann ja auch bei jedem anders sein!

LG
Wuki #winke

2

#winkehallo wuki,

ich weiß es echt nicht. mein zyklus WAR regelmäßig, aber seit der zystensache ist nichts mehr wie vorher. mein zyklus war bzw ist nun schon 39 tage lang. sonst hab ich immer einen 26 tage zyklus. nachdem nun die zyste weg ist kann es auch sein, dass nun die mens kommt....

ich werde mal bis morgen abwarten. und dann weiter sehen.

doofe sache.

ich hab auch noch ziehen im bauch und vor allem rückenschmerzen und ziehen in der schulter, soweit aber alles "normal".

naja, wird schon werden, danke für deine antwort un didr auch alles gute

lg
fibi

3

Rückenschmerzen und Schulterschmerzen kann von der LP kommen, weil du ja auch total umgelagert wirst und mit Gas der Bauch aufgebläht wird. Verstehe nur nicht, warum man das bei dir mitten im Zyklus macht. Von der ersten Zyklushälfte kann man nach über 30 Tagen doch nicht mehr reden....

Auffällig bei mir war halt, dass es anders war als die normale Mens. Ich konnte den Unterschied feststellen.

LG
Wuki

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
also ich hatte das auch, schau mal in meine VK Fotos.

ICh habe etwa eine Woche lang leichte Blutung.

Meine Laproskopie wurd an ZT 6 gemacht. ES kam an ZT 23 Und die Regal dann am 06.12.2011.
Clomifen bekomm ich auch wieder, aber erst im 2 Zyklus nach der Laproskpie um meine Eileiter zu schonen. Da sehr viel gemacht wurde.....

mein FA sagte das die Laproskioe das Zyklusgeschehen wenig oder gar nicht beeinflusst.

Ich hatte im übrigen 4 Wochen Sex verbot. Und durfte auch in diesem Zyklus nicht schwanger werden. Nun biin im ersten ÜZ nach der Laproskie. Wir hatten nach fast 5 Wochen das erste Mal sex und ich hab ein bisschen geblutet. Den Arzt sofort aufgesucht am nächsten Tag, das ist ok hat er gesagt, solang es wieder zügig aufhört. Beim Sex vor 2 Tagen, alles ok. Kein Schmerzen kein Blut.............

6

hallo du,

hm... nicht schön bei dir.

wie gesagt, ich bin gynäkologisch gesehen relativ gesund. die indikation der chromopertubation kam vor allem durch meine anderen schweren erkrankungen und die dadurch resultierenden probleme. aber zum glük war alles gut.

laut meiner FA in der klinik sollen wir es GLEICH probieren, weil ja alles okay war und sie sagt, dass durch die spülung der eileiter die wahrscheinlichkeit deutlich erhöht wäre, dass ich noch in diesem oder im nächsten zyklus schwanger werden würde.

nun kommt es nur noch drauf an, wann ich das clomifen nehmen muss. aber ich warte mal einfach ab...

liebe grüße und dir alles, alles gute

fibi