Wie groß / wie viele Follis beim Auslösen mit Predalon (GVnP)?

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute ZT 9 und war beim US zur Folli-Schau.

Wie schon am Sa. zu sehen war, hat sich mit Hilfe von Gonal-F (75 I.E.) ab ZT 2 ordentlich was getan: Links ist ein Folli mit 15mm und rechts zwei mit 14 bzw. 16mm - und evt. noch ein dritter bisschen kleinerer.

Ich soll morgen nochmal Gonal spritzen und am Do. morgen mit Predalon auslösen #zitter.

Ehrlich gesagt war ich etwas erstaunt, dass der Dok total zufrieden war mit dem Ergebnis - obwohl wir GVnP machen. Ich hatte befürchtet, dass er bei mehr als zwei Follis abbricht wegen Mehrlingsrisiko. Aber irgendwie hat er gar nichts dazu gesagt... #schwitz

Ist es denn sehr wahrscheinlich das alles Follis springen, wenn sie ungefähr gleich groß sind?! Oder machen da ein, zwei Millimeter schon was aus, das nur der Leitfolli springt?!

Und irgendwie fand ich die zum Springen etwas klein - oder sind die am Donnerstag dann schon groß genug?

Eigentlich wird der Dok ja schon wissen, was er tut, aber trotzdem würd ich's gerne verstehen :-D

LG
Josy

1

Hallo,

die follis sind für den zt super, follis wachsen im durchschnitt 1,5mm am tag-also wären sie um die 17-20mm beim ES und das ist ne super Grösse. der 4 folli wird nicht springen, der schafft es nicht zur magischen 16mm grenze,selbst wenn er hüpft, dürfte das ei nicht ganz reif sein.
theoretisch können alle 3 springen, alle 3 befruchtet werden und auch alle 3 einnisten :-)
Ich habe bei meiner stimu immer 2 follis und bisher sind auch immer beide gehüpft.

Alles Gute

3

Hi,

danke für Deine Antwort.

Dann könnten ja wirklich alle drei hüpfen #schwitz Nicht falsch verstehen: Gegen Zwillinge hätten wir ja nichts - aber Drillinge wären schon eine Herausforderung. Aber die Wahrscheinlich, dass alle springen/berfruchtet werden und sich einnisten ist ja eher gering oder?

Ich habe mich eben nur gewundert, dass der Dok es mit keinem Wort erwähnt hat, sondern eher noch total zufrieden war, dass es "so viele" Follis sind. Er meinte nur "eine höhere Wahrscheinlichkeit", dass es klappt, aber hat eben nicht von Zwillingen oder gar Drillingen gesagt.

Ich soll morgen zu Sicherheit noch einen LH Test machen. Kann es denn sein, dass der ES doch plötzlich "natürlich" kommt bevor ich ausgelöst habe!?

LG

6

kann sein,denn wenn die ihre grösse erreicht haben dann wird ein signal ausgesendet und dein LH steigt für die folli-reife an und dann kann es auch mal vor deiner auslösespritze passieren...aber wirklich eher eine seltenheit.
dein arzt hat ja auch bestimmt blut abgenommen,da kann man mit den werten wirklich alles ganz genau timen.
mach trotzdem den test dann bist du ruhiger :-)

weitere Kommentare laden
2

das passt wenn die jetzt noch 2mm ca. wachsen dann sind sie zwischen 18-20 da hab ich auch ausgelöst#winke

4

Hi,

#danke - dann scheint das ja im grünen Bereich zu sein!

LG

5

Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich 2 befruchten??

7

Also ich glaub schon... Wenn beide springen und man zum richtigen Zeitpunkt Bienchen setzt - was ja Sinn und Zweck von GVnP ist :-p. Ob sich dann beide einnisten, ist glaub ich die größere Frage, aber ich bin auch kein Experte!?

LG

8

danke trotzdem schon mal für deine Antwort :-)

weitere Kommentare laden
12

Hi,

ich habe heute ausgelöst, da war der Follikel 26mm (ich hoffe nicht zu groß).

LG
Maggy

14

Ich find es sehr leichtsinnig, das mit drei sprungreifen Follikeln zu versuchen. Immerhin könnten sich diese drei nach der Befruchtung ja noch einmal weiter teilen und du hättest dann z. B. Sechslinge.

15

Danke für deine Antwort.
Wieso auf einmal Sechslinge? Dann müssten ja zu den drei "zwei"eiigen noch drei eineiige kommen. Also die Wahrscheinlich ist ja nun wirklich sehr sehr sehr gering.

Aber genau deswegen - wegen dem Mehrlingsrisiko - war ich ja auch etwas irritiert, dass der Dok dazu gar nichts gesagt hat.

Allerdings muss man dazu sagen, dass mein linker EL durch eine ELSS im Januar und zwei BS in Folge dessen stark zwar noch vorhanden aber eingeschränkt ist.

Vielleicht geht der Dok davon aus, dass das linke Ei gar nicht ankommen kann!? Dann wären es ja "nur" zwei.

Ich werde meinem Arzt mal vertrauen. Er ist sehr bekannt und schon seit ettlichen Jahren Leiter des KiWu Zentrums. Er wird solche Fälle bestimmt nicht zum ersten Mal haben!

LG

16

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit gering, aber es ist immerhin möglich. Aber davon abgesehen, eine Drillingsschwangerschaft ist auch kein Zuckerschlecken.

Ich denke auch, dass ein Arzt so etwas schon öfter erlebt hat. Aber - er ist auch nur ein Mensch. Und nichts desto trotz bleibt es ein Risiko, dass am Ende du oder die Kinder ausbaden müsst. Und mir wäre dieses Risiko einfach zu hoch.