Kiwu Recklinghausen, Gelsenkirchen u Dortmund

Hallo,

Ist dort wer und macht ICSI?

Habt ihr vlt selbst schonmal gewechselt? Kennt vlt auch 2 der Kliniken.

In einer dieser Kiwu möchte ich gerne weiter machen mit der 2 ICSI.
Ob ich wechsel oder bleibe in meiner Kiwu weiß ich noch nicht so richtig, will mich erstmal weiter informieren.
Meine Kiwu ist bei den angegebenen auch dabei.
Die Kiwu sollte auch gut damit umgehen wenn man mit Wissen kommt und nicht angepisst darauf reagieren.
Nächsten Versuch will ich unter anderem mit Cortison versuchen, manche Kiwu blocken da ab. Aber meine Frauenärztin steht hinter mir zur Not bekomm ich das von ihr.
Aber natürlich würd ich es besser finden wenn die Kiwu da mit zeiht und gegen ein evtl zu aktives Immunsystem was gibt. Und nicht gleich abblockt das wäre alles quatsch.

Bitte um Erfahrungen mit den oben angegebenen KiwuZentren im Bereich ICSI /IVF.

LG

1

Hallo Sunshine,

wenn Dortmund, Recklinghausen oder Gelsenkirchen für dich eine Option ist, würde auch Kinderwunschklinik Essen Novum für dich evtl eine Option?

Ich war von 2009- 2011 in Kinderwunschklinik Dortmund und habe dort 2 IUI 2 ICSI und ein Kryo versuch gemacht alles Negativ, habe dann gewechselt weil die Ärzte die weitere Diagnostik nicht machen wollten!
Wir sind in Essen Novum und bis jetzt vollkommen zufrieden die Frau Dr. Wohlers hat uns sofort weitere Diagnostik empfohlen bevor wir den dritten Versuch starten, sie ist für schwierige Fälle spezialisiert.
Habe aber auch sehr viel gutes über Kinderwunschklinik Recklinghausen gehört die Frau Dr. Pitone soll auch sehr sehr gut sein.

Wenn du weitere Fragen hast gerne auch per PN.

2

Hallo,

ich kann aus eigener Erfahren (ICSI und Kryo) Recklinghausen und Gelsenkirchen vergleichen.

Aus fachlicher und auch menschlicher Sicht ist man in Recklinghausen deutlich besser aufgehoben.

Fr. Dr. Pitone in RE versucht wirklich alle Möglichkeiten auszuschöpfen und ist auch ein sehr freundlicher und lieber Mensch.

LG
Hoemey

3

Hallo sunshine,

ich habe erst jetzt deinen Bericht gelesen und bin im Moment in ähnlicher Situation.

Wir (42 und 43, Privtzahler!!) sind seit März im KiWu Dortmund bei Herrn Dr. Greb. Nach kurzer Stimulation wurde gleich (evtl etwas übereilt) die erst ICSI gemacht (unter Hinweis auf mein Alter und das uns die Zeit wegläuft) .

Im Sommer dann die zweite und nach diesem negativ haben wir einige Untersuchungen machen lassen. Genetische Untersuchung, DNA Fragmentierung und Gebärmutterspiegelung und Durchblutung der Gebärmutter. Alles ok.

Im November dann der dritte Versuch in Verbindung mit TCM und Akkupunktur (obwohl ich das Gefühl hatte, dass Dr. Greb nicht so viel davon hält). Hatte mich diesmal auch auf Empfehlung der Heilpraktikerin die Woche nach dem Transfer krankschreiben lassen, und das war auf jeden Fall richtig.
Einnistung ist wohl erfolgt, aber dann ist der hcg Wert gefallen und meine Mens setzte ein.

Ich überlege nun, in das KiWu nach Recklinghausen zu wechseln. Das KiWu arbeitet auch mit meiner Heilpraktikerin zusammen und dort soll man noch mehr auf ältere Frauen spezialisiert sein.

Hast Du mittlerweile das KiWu gewechselt??

Grüße

Petzi

4

hallo ihr lieben,

ich lese nun schon seit längeren in diesen foren mit und bin begeistert wieviel kraft ihr euch gegenseitig gebt und dass man überhaupt mit einem "reden" kann...
ich hatte im mai eine negative icsi und am freitag hab ich mir mein zweites negativ für die kryo abgeholt...

ich bin total fertig so traurig so verzweifelt....

wir sind in dortmund und ich bin auch nicht wirklich zufrieden...
es ist "ok" aber von wohlfühlen sich aufgehoben fühlen verstanden etc ist nichts zu spüren...

wir überlegen nun auch zu wechseln aber wohin????
diese frage quält mich so sehr kann nicht schlafen und von so vielen wird mal was positives mal was negatives geschrieben mir schwirrt der kopf (auch vom vielen weinen).....

wer von euch hat auch mehrere anläufe gebraucht und wo hat es nach dem wechsel dann geklappt???

ich würd mich so sehr freuen wenn sich eine meldet ich fühl mich so allein!!!!!!!!