wohin Brevactid für PU spritzen

Hallo!

Wohin habt ihr das Brevactid gespritzt?

Soll heute um 23 Uhr auslösen, das mit den Ampullen wrude mir erklärt...ebenso Nadeln mitgegegeben....aber das ist doch eine Nadel fürs s.c. spritzen.

In der Beilage steht aber wiederum i.m. also Oberarm, OBerschenkel oder Gesäß.

Herjeh...will ja nicht wieder was falsch machen wie mit dem Pen vor einer Woche...

So ein Mist und die Klinik ist auch nicht mehr erreichbar......voll blöd weiß jetzt gar nicht was ich machen soll....also die Nadel die mir mitgegeben wurde ist ja mehr für den Bauch wie die ganzen anderen Medis auch...aber das heißt ich würde gegen die Packungsbeilage spritzen.

Ihr habt doch sicherlich Erfahrung und könnt mir weiterhelfen?????

DAnke #zitter

1

sehe grade da steht noch der Zusatz für Pädiatri/Andrologie .....das zählt dann wohl nicht zum ES auslösen mit dem intramuskulären......

2

hu hu...

also bei mir war es so...

hab mit einer großen nadel die flüßigkeit aufziehen müßen und das dann in die ampulle zum pulver mischen...dann hab ich ne kleinere nadel auf die spritze und hab das aufgezogen und dann ab in die speckschwarte...also in den bauch...so war es bei mir immer in ordnung und so wurde es mir gezeigt und erklärt...

viel glück und alles gute...
die naddel

p.s. ich les den beipackzettel schon lange nicht mehr ist auch oftmals abschreckend....vertrau da ganz meiner ärztin...

3

also ich löse zwar nicht mit Brevactid aus, aber ich hab 2 Nadeln bekommen... eine zum mischen und eine zum Spritzen.

Mir wurde gesagt, dass ich in Oberschenkel oder Oberarm spritzen soll.. also so wie es auch bei dir in der Packungsbeilage steht...

ob das aber jetzt bei dir auch zutrifft, kann ich dir leider nicht sagen.

glg

4

Ich hatte auch Brevactid uns hatte auch Respekt davor.

Also mit der langen Nadel ziehst du die Flüssigkeit auf und spritzt sie ins Pulver. Dann die Nadel raus und nun mit der Kleineren Nadel die Mischung aufziehen und dann rein ins Bäuchlein. Also genauso wie mit dem Pen. Intramuskulär, sollte nur der Spritzen der es kann - sprich Arzt oder Schwester.

Viel Glück euch,
Lg mona

5

huhu!

DAnke für Eure Antworten!

Ja, das hat mich jetzt irritiert....weil der gute Doc gesagt hat: hach sie sind ja vom Fach und kennen sich aus (weil ich ja i.m. spritzen darf) aber die Nadel die ich bekommen habe war für s.c. spritzen, also für den BAuch.

Hab jetzt noch mit anderen Pat. aus der selben Klinik gesprochen die haben sich das alle in den Bauch gespritzt.....geht wohl beides....so ziehe ich auch den Bauch vor....auf ein Nadelstich mehr oder weniger dort kommts jetzt auch nicht mehr drauf an ;-)

Schönen Abend noch...werd jetzt bis 23 Uhr mein Büchlein weiterlesen :-)

#winke

6

Hallo,

ich hab Brevactid immer in den Bauch gespritzt.

Zu Naddel912 kann ich nur anmerken.

Ich hab mit einer großen Nadel die Flüßigkeit aufziehen müßen und das dann in die Ampulle zum Pulver mischen...dann hab ich mit der selben großen Nadel die Spritze mit der Flüssigkeit aufgezogen. Dann erst die kleinere Nadel auf die spritze gesetzt und ab in die Bauchfalte.

So wurde es mir gezeigt und erklärt...

Viel Glück
#klee

7

mmhhh....mir hat man das so gezeigt...ist doch egal mit was man das aufzieht oder #kratz#kratz#kratz???? hauptsache mit der kleinen in den bauch....geklappt hat es auf jeden fall...

liebs grüßle
die naddel

8

NEIN! Es ist definitiv NICHT egal, mit was für einer Nadel man das aufzieht, weil auf dieser Gummidichtung, durch die du das Gemisch wieder aufziehst ganz sicher irgendwelche Bakterien und Keime hocken... das ist ja nicht steril...

Und ich will mir keine unsterile Nadel in den Bauch jagen!!! #schock#nanana#aha

Also, unbedingt für alle:

Nur mit der großen Nadel Flüssigkeit aufziehen, in das Pulver geben, kurz schütteln, dass es sich auflöst und mit der gleichen großen Nadel wieder aufziehen.

Erst dann die kleine Nadel aufsetzen und nachdem der Bauch desinfiziert wurde, injizieren. Kurz drin lassen, dass sich alles gut entleert und fertig!

Bitte unbedingt beachten!