An welchen Zyklustagen Blutentnahme???

Hallo #winke

Frage steht ja schon im Betreff. Die Blutentnahme bezieht sich übrigens auf Hormonuntersuchung.
Meine erste Blutentnahme war am 5 ZT die Zweite dann am 18 ZT
Ergebnisse waren schlecht. Bin mittlerweile zu einer anderen FÄ gewechselt, habe ihr die Ergebnisse gezeigt und sie meinte 18 ZT für die zweite Blutabnahme sei zu früh. Das müsse man am 20 ZT machen.
Was meint ihr dazu???

Jetzt werden wir das Ganze nochmal machen.

Grüße

1

Hallo,

also meine Erfahrung: Fragst du zehn Ärzte, bekommst du zehn Meinungen! Meine FÄ meinte, BT nach dem ES NUR zwischen ES+3 und ES+6, die in der KiWu Klinik meinten, das wäre egal, Hauptsache nach dem ES (hatte dann an ES+2 und ES+9 BT), der in einer anderen KiWu Klinik meinte, man müsse 3x nach dem ES abnehmen und das dann alles mischen ... Außerdem sagte der eine auch, dass das alles stark schwankt, nur weil es 1x schlecht war, würde das nichts heißen. #kratz Ich weiß inzwischen nicht mehr was stimmt und was nicht! Aber ich drücke dir die Daumen, dass das Ergebnis dieses Mal besser ist.

LG

2

hi,

ich muss immer am 23 ZT hin.

LG
Maggy

3

Ist ja wirklich interessant. Ich wusste auch gar nicht, dass die zweite Blutentnahme was mit dem ES zu tun hat. Hat mir bisher keine FÄ gesagt. Aber mein ES (wenn ich einen habe) findet spätestens am 18 ZT statt, dann müsste der 20ZT ja passen. Ist alles komisch. Ich lass mich mal überraschen.

#winke