Keine Stimu wg. Zyste - 2 W. Pille genommen - jetzt aber keine Blutung !?

Hallo ihr Lieben,

wegen einer hormonell aktiven Zyste am Eierstock an ZT 3 konnte unser 2. Zyklus Stimu + GVnP nicht wie geplant Ende Oktober starten. Nun habe ich auf anraten der KiWu PRaxis zwei Wochen die Pille genommen, die mich echt komplett umgehauen hat. Mein Körper kam gar nicht klar auf das Hormon Wirr Warr und das, obwohl ich die selbe Pille 5 Jahre vor KiWu ohne Probleme genommen habe.

Am Dienstag waren die zwei Wochen endlich um... aber bisher keine Spur von der Mens!?

Nun habe ich ziemlich Angst, dass das ein Zeichen dafür ist, dass die Zyste nach wie vor da ist. Es zwickt und zwackt auch ziemlich - allerdings an beiden Seiten #kratz

Hat jemand hier ähnliche (Zysten-) Erfahrungen gemacht? Gerad weiß ich gar nicht, was mein Körper da so tut und wo ich im "Zyklus" stehe.

LG
Josy

1

Hallo

bei mir war es letzten Monat genau so wie bei Dir hatte auch eine Zyste am Eierstock und musste einen Zyklus Pause machen und die Pille nehmen. Bei mir kam die Periode dann 5 Tage nach der letzten Pille also auch ziemlich spät. Wirst sie bestimmt heute oder morgen bekommen.

Drück Dir die Daumen das die Zyste dann weg ist :-)

LG

2

Danke für deine Antwort!

Ok, das beruhigt mich!

War deine Zyste denn dann nach der Periode weg???

LG

4

:-)

Ja ich war am 3. Zyklustag in der KiWu Klinik und da war sie weg hatte aber meine Periode super lange warscheinlich durch die Zyste die abging.

LG

3

hey,

ich musste auch einen Zyklus pausieren hatte jeweils li.und re. eine Zyste :-[.
Auch gleich nach dem 1. Stimu Zyklus.
Musste aber keine Pille nehmen und am Mittwoch gehe ich zur US kontrolle ob die weg sind #zitter.
Hoffe es geht dann weiter und klappt dann auch...#verliebt

Viel Glück#klee

6

Hi isam,

ich wünsche Dir viel Glück, dass deine Zysten Mittwoch weg sind und ihr in einen neuen

Versuch starten könnt! #klee#klee#klee

LG
Josy

5

Hey,

ich muss morgen zur BS, wegen meiner Zyste. Wobei ich letzten Mittwoche an ZT 23 meine Tage bekommen habe. Spüre Sie nicht mehr, komisch irgentwie...Wie groß ist deine Zyste denn? Meine ist 6 cm und hat 2 Kammern.

Habe auch irgentwie gerade das Gefühl, dass sie weg ist. Naja, jetzt muss ich da morgen leider durch, wobei ich schon richtig Angst habe :) Zum Glück schauen Sie gleich auch meine Eileiter an und lassen diese blaue Flüssigkeit durchlaufen, dann ist es nicht so schlimm, falls die Zyste jetzt doch weg ist :)

Lg

7

Hi,

meine Zyste war beim ersten US nur 2cm, also noch nicht sehr groß.

Aber ich bin da leider auch etwas "gefährdet": Hatte bereits 2 BS, allerdings in Folge einer ELSS, bei denen auch jeweils zwei Gelbkörperzysten (5 und 7cm) entfernt wurden. Es wurde auch eine Durchlässigkeitsprüfung gemacht und ich muss sagen, dass mich das sehr beruhigt hat: Zu wissen, wie es "um mich steht" - gerade nach der ELSS und dem Verdacht, dass die EL irgendwie dicht sind.

Die erste BS als Not-OP direkt in Folge der Diagnose ELSS war natürlich sehr schlimm - eher das psychische als das physische - aber vor der zweiten hatte ich dann fast keine Angst mehr, da ich wusste was auf mich zukommt.

Es ist wirklich nicht schlimm und du bist ganz bald wieder fit! Und dann hast du mehr Gewissheit, was total beruhigend ist!

Ich drück Dir die Daumen, dass du alles gut hinter Dich bringst - und natürlich, dass die Zyste weg ist!

LG

LG
Josy