na das fängt ja schon mal gut an :( KiWu Stettin

Heute morgen nun endlich rief ich in der KiWu Klinik in Stettin/Polen an.

Die gute Frau hat gesagt, ich solle eine EMail schicken mit unseren Terminwünschen und sie würde dann was raussuchen.

Ich hatte noch einige wichtige Fragen, die sie nicht beantworten wollte/konnte und verwies ebenfalls auf die Mail.

Also schrieb ich ihr sogleich:
-----------------------------------------------------
Hallo,
wir haben eben miteinander telefoniert.
Wir sind ein Paar aus Berlin und wollen ein Beratungsgespräch mit Ihnen vereinbaren.
Am liebsten wäre uns ein Freitagstermin, Uhrzeit egal. Wir können auf keinen Fall donnerstags.
Falls es keinen Freitag-Termin gibt, dann wäre uns ein sehr früher oder sehr später Termin am liebsten.

Ich habe das PCO-Syndrom und mein Freund ein sehr schlechtes Spermiogramm. Ich bin 26 Jahre alt, er ist 28 Jahre alt. Wir sind nicht verheiratet.

Wir haben noch keine ICSI gemacht, es wäre unsere erste bei Ihnen.

Wir haben noch ein paar Fragen:

1. Ich nehme momentan noch die Anti-Babypille “Valette”. Ist es sinnvoll, die Pille jetzt abzusetzen?
2. Momentan haben wir noch keine Unterlagen aus der Kinderwunschklinik hier in Berlin. Müssen wir die mit zu Ihnen nehmen?
3. Haben Sie bereits mit Berliner Ärzten Kontakt, sodass ich einen Arzt habe, der meine Ultraschall-Untersuchungen regelmäßig durchführen kann?
4. Wie hoch werden die Kosten für eine ICSI sein und wieviel Geld sollen wir zu dem Gespräch mitbringen?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
----------------------------------------------------------------
Die Antwort, ernüchternd:
Sehr geehrte Frau

vielen Dank für Ihr Interesse am unserem Kinderwunschzentrum

Ich habe am 25.10.2011 um 14 Uhr bei Dr. Bączkowski bei Erstgespräch reserviert .

Am Erstgespräch bekommen Sie alle Antworten.
Anbei finden Sie VORUNTERSUCHUNGEN diese die wir benötigen.
MfG Magdalena Jankowska

---------------
das ANBEI sind 3 Doc-Dateien
1. 2 mögliche Behandlungspläne für IVF, inkl. Kosten
2. Patienteninfo, wie gezahlt werden kann (bar, Zlotty oder Euro oder Karte) sowie Grundvoraussetzungen für die Behandlung
3. Behandlungsplan für IVF mit möglichem langem und kurzen Protokoll mit "GnRH-Agonisten" sowie Zusatzleistungen
---------------

ehrlich gesagt seh ich jetzt gar nicht mehr durch.
Hab erstmal einen anderen Termin angefordert. Meine Fragen wurden nicht beantwortet. Sollten wir nochmal nachhaken oder es dabei belassen??? Ich wüsste schon gern, was nun mi der Pille ist...
Hat jemand Erfahrungen gemacht?
Ich seh auch bei den Behandlungsplänen nicht wirklich durch, zumal die für IVFs sind, oder sind sich IVF und ICSI so gleich???

1

na immerhin haben wir jetzt einen Freitag-Termin (4.11.)

dennoch, wer Erfahrung hat, bitte auf oben stehende Fragen antworten!!
Bin für jede Hilfe dankbar!!!

2

Hallo,

Pille weiter nehmen - unbedingt - um die Eierstöcke vor der Stimu zur Ruhe zu bringen, wird ohnehin empfohlen, einen Zyklus vor der Stimulation die Pille zu nehmen.

Habe auch vor allen Versuchen "Valette" genommen.

Hoffe, ich hab dir erstmal geholfen?!

LG Andra

3

ja aber noch eine frage hab ich dazu noch:

ich nehm die valette durchgängig...
derzeit habe ich seit 8 tagen SB.
War bei der Ärztin hier in der KiWu Ultraschall war super, aber wir wechseln jetzt in 2 Wochen von Valette auf Diane35 (dann wieder mit 7 Tage Pause), alles richtig, also so machen?

weitere Kommentare laden
6

Hallooo...
Na die haben ja Bock zu arbeiten nett zu sein ! Die wissen wohl Net das man das ihr aus "Berlin" kommt u einen weiten weg habt u auch beide frei haben müsst ! Ich finde schon richtig das man fragen vorab stellen kann ... Denn du musst dich ja svhliessl dort wohl fühlen in den Händen der doc s dort! Bekommt ihr das zeitlich alles hin ? Oder warum Polen? Du musst doch bestimmt dann öfters nach Polen wg US u blutabnshne usw ! Forder ruhig schon alles an v der Kiwu Kl. Berlin - was du hast hast du ! Arbeitest du oder wie machst du das mit der arbeit oder wissen die Bescheid ?
Leider kann ich dir zur pille nichts sagen ! Ich drück euch ganzfest die daumen u wünscheuch alles Glück der Welt das ihr bald n Krümel bekommt ! Lg Lea u Louis

7

hey, vielen dank für die antwort.
nun haben wir endlich einen freitag-termin.
ich arbeite teilzeit, mein freund schreibt gerade sein diplomarbeit und arbeitet aber so viel nebenbei, dass er auch auf ein gutes teilzeit-gehalt kommt.

bei mir auf arbeit weiß niemand was. ich bin zwar erzieherin, aber so sozial sind die wenigsten arbeitsgeber... ich würde eine krankschreibung für die stimulierung, die punktion und den transfer bekommen, wozu hat man sonst ärzte in seinem bekanntenkreis?

die klinik hier in berlin is der letzte scheiß, ich könnte mich nur noch aufregen, wenn ich an die denke! wir wechseln jetzt unabhängig von polen innerhalb berlins auch ncohmal die klinik.

polen, weil billiger!
insgesamt werden wir wohl nur 3 mal hin müssen.
us und andere Untersuchungen macht dann hoffentlich hier in berlin ein arzt (hab meinen noch nicht gefragt).