Zwischenwerte???

Bräuchte mal euren Rat....Wer hat schonmal Zwischen ES Ultraschall und Blutabnahme ( Schwangerschaftstest) ne zusätzliche Blutabnahme gehabt, bei mir ist sie jetzt am Tag ES + 5 um einen Zwischenwert zu erfahren???? Was denn für nen Zwischenwert?? Schauen ob die Werte überhaupt gestiegen sind?? Das HCG ?? Ist doch eh durch Brevactid beeinflusst...oder können die für sich schonmal sehen ob man Schwanger ist? Hat sich doch wenn wahrscheinlich noch nicht mal eingenistet....oder doch???? Bin etwas ratlos....................Lg Danke

1

Ich denke eher, die schauen wie das Progesteron ist.
Viel Glück #klee

2

Danke...aber was macht das Progesteron nochmal??

3

Aus Progesteron werden im Körper viele andere Hormone hergestellt, zum Beispiel Androgene, Cortisol oder Aldosteron. Der Gelbkörper entsteht in den Eierstöcken nach dem Eisprung aus den geplatzten Eibläschen (Follikeln). Deshalb ist bei der Frau die Konzentration von Progesteron im Blut am höchsten in der mittleren Phase ihres Zyklus , also etwa zwischen dem fünften und achten Tag nach dem Eisprung.
Progesteron reguliert zusammen mit Östrogen den weiblichen Zyklus und bereitet den Körper auf eine Schwangerschaft vor. Progesteron sorgt dafür, dass das Ei befruchtet werden und sich in der Gebärmutterschleimhaut einnisten kann, dass die Schwangerschaft erhalten bleibt und dass sich die Brustdrüsen auf die Milchsekretion vorbereiten.

weiteren Kommentar laden