IUI +7 es ist unerträglich, wer noch?

Ich bin heute bei IUI +7 und habe das Gefühl die Zeit vergeht gar nicht, wie jeden Monat. Es war unsere 5. Insemination im 19.ÜZ, wenn das wieder nix ist, dann steht direkt die IVF ins Haus.

Ich habe solche Angst. Wie lange halte ich diesen Druck noch aus? Was kommt als nächstes? Schaff ich das mit den Spritzen? Warum habe ich nur so lange gewartet bis wir mit hibbeln angfangen haben? Fragen über Fragen und dazu immer die Sorge, dass es vielleicht niemals klappt und ich mir den Kinderwunsch abschminken kann.

Wem geht es ähnlich???#zitter#zitter#zitter

1

#winke

wir sind iui+11 und hibbeln auch ziemlich #zitter bt ist erst am 17.10.11 #aerger

aber solche gedanken darfst du nicht haben und sei immer positiv :-)
ja es gibt tage da kann man kotzen... aber was willst machen aber irgendwann halten wir alle unseren wunschbaby in den armen #verliebt daran glaub ich fest....

viiiiel #klee

3

Danke dir für die aufmunternden Worte. Ich weiß, ich sollte positiv denken aber manchmal fällt mir das unglaublich schwer. Mit jedem Monat der vergeht, mit jedem negativen SST, es wird immer schwieriger positiv zu bleiben.

7

wir sind jetzt auch 17üz

ich versteh dich auf jeden fall aber ich versuche diese negative einstellung(die auch nach negative sst habe) nächsten tag sein zu lassen.

es bringt absolut nichts sich fertig zu machen, man macht sich und die umgebung verrückt...

das wird schon #liebdrueck

2

Hi,

ich bin heute erst IUI + 3 (stimmuliert mit Gonal F) ich bin genauso hibbelig wie Du :-/

Ich habe auch einen totalen Blähbauch..

Ich drücke Dir aber ganz doll die Daumen, dass es diesmal funktioniert hat!!!!!!!

4

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass wir in ein paar Tagen einen positiven Test in der Hand halten dürfen.#pro

Deine wievielte Insemination war das jetzt?

6

Meine ERSTE!!!!!!

weiteren Kommentar laden
5

hej schlon,

ich bin PU+8 nach meiner ersten IVF. das warten ist schon schwer, aber ich versuche mich abzulenken und die zeit mit meinen beiden krümeln in mir zu genießen!! #verliebt

ich warte auch schon lange auf mein wunsch-bebe, aber da ich verschlossene EL habe, haben wir lange vergeblich geübt. für mich war der erste gang zum FA, dann die BS und später die KIWU auch der horror und ich habe lange zeit für diese schritte gebraucht (und aus heutiger sicht vertrödelt..). da ich umbedingt auf natürlichem weg schwanger werden wollte, hab ich letztes jahr im november sogar eine aufwendige OP gemacht, um die EL zu reparieren. und nun die IVF... ENDLICH!!! #huepf

der so lange gefürchtete schritt, ist nun doch gar nicht so schlimm wie immer vermutet. im gegenteil. mir geht es richtig gut damit. das spritzen war auch gar nicht schlimm. ich war auch immer sehr negativ eingestellt und hatte auch immer die angst, vielleicht nie schwanger zu werden. aber nun habe ich hoffnung.
vielleicht geht es dir ja genauso. falls es diesen monat nicht klappen sollte, dann geh diesen schritt. die veränderung wird dir gut tun. und vielleicht hat sie auf dich die gleiche positive wirkung wie auf mich.. ;-)

ich wünsche euch aber erst mal für diese IUI alles alles gute und vieeeeel #klee. wir können ja zusammen hibbeln. wann hast du denn BT? ich erst am 21.10. ohje.. aber umso länger kann ich die zeit "zu dritt" genießen!!!!

lg jenita
#hicks

9

Liebe Jenita,

vielen Dank für deine Zeilen. Es beruhigt doch zu hören das andere es auch ähnlich geht und man trotzdem die Zuversicht nicht verliert.

Vielleicht hätten wir uns auch schon früher zu einer IVF entschließen sollen. Da spielen so viele Faktoren mit rein, erst einmal die stetige Hoffnung das es doch noch so klappt, wie du auch schon gesagt hast.
Und dann doch auch die Bedenken für eine IVF, können wir die Kosten stämmen, die Angst was passiert wenn das auch schief geht und bekomme ich das mit meinem Job unter einen Hut (ich bin Flugbegleiterin - sehr schwierig).

Ich habe morgen einen Kontrolltermin in der Kiwu. Dann muss ich wahrscheinlich Synarela nehmen als Vorbereitung für die IVF. Ich bin jetzt schon auch froh, dass wir uns für die IVF entschieden haben. Die Erfolgschanchen sind halt schon deutlich besser. Ich hoffe ich bekomme das mit meinem Job gebacken, denn wenn man schon so viel Geld investiert möchte man auch gute Vorraussetztungen schaffen.

Gerne können wir zusammen hibbeln. Meine Daumen sind fest gedrückt #klee#klee#klee

LG Schlon

16

hast du dann morgen auch BT?? nee, oder?

synarela darf man meines erachtens nicht nehmen, wenn man schwanger sein könnte... aber morgen wirst du ja mehr erfahren...

mein mann hat immer so etwas wunderbares zu mir gesagt und das werde ich dir jetzt auch sagen. er meinte immer: dann werden wir eben ANDERS schwanger als die anderen paare, aber wir werden schwanger!!!
früher war das für mich auch mehr eine leere phrase. vor der IVF war ich mehr damit beschäftigt um sie herum zu kommen. und nun darf ich das erste mal schwanger sein (zumindest zwei wochen lang #verliebt #huepf :-p)

und das mit den terminen werdet ihr schon hinbekommen. es ist nicht einfach, aber ihr werdet das irgendwie regeln können.

meld dich, wenn du mehr weißt..

liebe grüße
#hicks

weiteren Kommentar laden
8

Ich bin auch am hibbeln. Bin momentan bei IUI +6 und habe am 20. Termin zum Bluttest. War bei uns die 1. IUI. Viel Hoffung habe ich leider nicht da der Arzt mit den Spermiogramm überhaupt nicht zufrieden war.

LG julimama2006

10

Liebe Julimama,

ich habe ebenfalls am 20.10. Bluttest #zitter#zitter#zitter

Unser Spermiogramm war zum Glück sehr gut, auch sonst gibt es eigentlich keinen erkennbaren Grund bei uns warum es einfach nicht klappt. Das zermürbt mich.

Ich hoffe für dich das es gut geht #klee#klee#klee

Wäre schön von dir zu lesen, wie es dir so ergeht #winke

25

Hallo .... Oh das hoert sich aber Net gut an !!! Ich drück euch die Daumen ... Und wenn du magst schreibmir mal warum ihr schlechtes sg hattet ( hat dein Mann zu hohes FSH ) ? Und wieviel Spermis hattet ihr nach Aufbereitung ??? Wir hatten Juni u Juli 08 schon mal 2 iui s u bei Ser. Zweiten hat es gefunkt ... Mit knapp 10mio Spermien ... Erste iui waren es4. Mio Spermien ... Werd mich freuen wenn dich meldest!!! Vlg Lea u Louis

12

Hallo schlon...

Ich bin IUI+8 und mir geht es genauso. Es war die 2. IUI und das SG meines Mannes war diesmal wirklich sehr miserabel, eigentlich viel zu schlecht für eine IUI. Aber die Kasse zahlt drei Versuche, also müssen wir einfach mal weitermachen und sehen, was kommt. Die 3. IUI würden wir direkt im nächsten Monat ansetzen und danach geht es wohl direkt zur ICSI.
Ich habe bis heute bereits drei Tests gemacht, nur um zu sehen, wann das Ovitrelle raus ist und um mir keine Hoffnungen zu machen, falls es doch länger im Körper gewesen wäre und den Test dann verfälscht. Heute ist der Test wieder blütenweiß. Also mal sehen, was der Test so in 4 Tagen sagt...

Alles Gute Euch allen!!!#winke

13

Liebe Fidelia,

das mit den Tests habe ich bei den letzten 4 IUI's genauso gemacht. Ich wusste genau wann das HCG weg ist. Diesen Monat habe ich mir das bis jetzt erfolgreich verkniffen. Ich habe auch keine SST's mehr, habe mir erst gar keine nachbestellt um mich vor mir selbst zu schützen.

Ich bin es einfach leid auf diese Test's stundenlang zu starren und mir Linien einzubilden, wo keine sind. Das hat mich wirklich kirre gemacht diese testerei. Aber das muss jeder für sich selber herausfinden, ja nach dem wie man besser klar kommt. Ich bin mal gespannt, wie es mir ergeht ohne dieses geteste.

Ich drücke die Daumen, für alle #pro

Würde mich freuen von euch zu hören #winke#winke#winke

15

Hallo!

Ja, sicherlich hast du recht!!! Testen ist NIE gut... Hast du denn einen Termin zum BT? In meiner Praxis wird bei IUI keiner gemacht. Man soll zuhause testen und bei einem positiv gleich kommen... Ich finds gar nicht so blöd, weil meine Praxis aber auch 45 Min Fahrt entfernt ist... Und Kosten sind dadurch auch gespart (Schweiz). Da ist der Test günstiger :-D

Alles Gute für Dich #winke

weitere Kommentare laden
14

Ich bin auch IUI + 7, aber ich bin relativ gelassen. Denke zwar auch jeden Tag dran und bei jedem zwicken denke ich ob es Anzeichen sein könnten.
War die 4. IUI und diesmal hatten wir besten Voraussetzungen von allen IUIs, hatte ihne irgendwelche Medikamente 2 schöne Follikel. Und die Spermienqualität war diesmal auch die beste von den 4 IUIs, aber das heißt ja alles leider nix :-(((

19

Hier #winke ich.... ebenfalls genau IUI + 7 (heute Brevactid nachgespritzt . langsam Nase sowas von voll).
Ich muss gestehen: ich weiß gerade gar nicht, ob es meine 3. oder 4. IUI ist.... ich mag gar nicht über die vergangenen Monate nachdenken, es macht einen einfach nur fertig.
Ja, auch ich kenne die Gedanken: 10 Jahre Pille genommen, immer "weil es gerade nicht passt" und "lass uns bis dann und dann warten"... Ich wollte eigentlich immer mit 30 Mutter sein - jetzt werd ich in nicht allzu langer ZEit 35 und nichts tut sich.
Meine Hoffnung in diese IUI sind gleich Null: es gibt weder bei mir noch bei meinem Mann ein physisches Problem, keine Ahnung, warum es nicht klappt, aber der Mut sinkt von Monat zu Monat.
Zu allem Überfluss wird man ja auch immer brav von jeder SS im näheren und auch fernen - gaaaanz fernen Bekanntenkreis informiert: sag mir mal einer, warum einem Leute, die genau über die Probleme wissen, einem erzählen müssen, dass die Tochter der Freundin der Freundin jetzt endlich ss geworden ist? Ja, ich gönne es Töchtern, Freundinnen und sonstigen Wesen, aber ich will nicht über jeden informiert werden (wenn es nicht gerade gut Freunde sind, die es mir direkt erzählen) - es interessiert mich einfach nicht, es ist ja alles eh schon schwierig genug!
#winke
Ich drück dir die Däumchen, dass es bei dir diesmal geschnaggelt hat ;)

20

Liebe Syldine,

Du hast mir eben sooo tief aus dem Herzen gesprochen!!!!! Ich will auch nicht so wirken, als gönne ich es den anderen nicht schwanger zu werden. Ganz im Gegenteil, ich wünsche das Keinem was wir gerade durchmachen! -Nur fürs Protokoll ;-)

Aber bei mir ist es auch so, in dem Haus in dem wir wohnen sind dauernd welche schwanger, haben schon das zweite Kind inzwischen und ich bin noch nicht einmal schwanger. Man begegnet diesen strahlenden Frauen, sieht wie das Bäuchlein wächst, dann kommt das Baby usw....

Und was ist bei mir? Wieder ein negativer SST, wieder alles von vorn. Die Ersparnisse schrumfen dahin, das Gewicht steigt dafür und die Stimmung geht in den Keller. Monat für Monat, manchmal bin ich einfach fertig mit den Nerven. Ich bin so froh, hier Leute zu haben, denen ich das erzählen kann. In meinem Freundeskreis rede ich nicht sehr viel darüber. Die wissen nur das es schwierig ist. Und mit meinen Nachbarn rede ich gar nicht darüber, das schaff ich einfach nicht.

Viel Glück auch für Dich, bitte melde dich wie es dir geht und was es neues gibt!!!

22

#rofl#rofl
na, das schöne ist ja, dass man mit dem ganzen Sch... nicht alleine ist - und vor allem, dass man sich sicher sein kann, dass auch andere das gleiche denken wie man selbst: nein, man kann nicht sagen "Hergott nochmal, erzählt mir nicht immer wer schwanger ist!" - dann wird man schief angeschaut und als "neidisch" abgestempelt. Und bei mir brauchst du auch nichts für Protokoll schreiben, denn ich kann dein komplettes Posting so unterschreiben! Sogar die Sache mit dem Geld (nein, auch wenn wir DINKs (ich find die Abkrzung so passen: Double Income - no kid... auch wenn es ungewollt ist) sind - einige Möbelstücke für unsere neue Wohnung sind inzwischen den Hormonen und den IUIs gewichen (Privatpraxis - Selbstzahler).... Zum Glück sind die 10 zugenommenen Kilos wieder geschrumpft - 5 sind wieder runter.
Und Bekannte und Familie - ne, da versteht man mich nicht "Dann lebt ihr halt ohne Kinder und konzentriert euch auf die Karriere" - toller Plan! Will ich nicht!
Sehr schön auch der letzte Runde Geburtstag: am Tisch mit den Nachbar-Neu-Omis... mein Mann ist eigentlich sehr pflegeleicht und geduldig, aber nach der Party meinte er zu mir "wenn ich noch ein Wort zu "durchschlafen" "zähnen" und "Beikost" höre, laufe ich Amok! Das sind die Omas, nicht die Eltern, und Eltern können schon schlimm genug sein... oh man, man merkt, dass wir keine Kinder haben!

Ja, bei mir geht der Umkreis nun auch in die zweite Runde, während ich noch immer bastle... frustrierend, aber dafür kann man ja hier zum Glück Brast ablassen und mit Gleichgesinnten palavern!

21

Hallo liebe schlon!

Ohje...ich bin IUI minus 14 oder 16! Hihi..und das finde ich schon unerträglich...kann dich gut verstehen!

Ich würde mir auch den H...... weghibbeln. Ich hoffe sehr, dass es diesmal bei euch geklappt hat und ihr um eine IVF herumkommt!

Das Lied mit dem "hätte ich bloß früher angefangen" kann ich locker mitsingen! Aber nun ist es so und wir müssen nach vorne schauen und nicht nach hinten!

Alles wird gut. Ich drück dir und deinem Partner die Daumen!#pro

LG, mamutsch#klee

23

Kann Dich super verstehen. Ich selber bin IUI +9 mit der 2. Insemination im 26. ÜZ. Würde eine weitere IUI machen, anschließend ebenfalls zur IVF wechseln.

Früher war alles andere wichtig Job, Karriere und Prestige. Ärgere mich jetzt über die Oberflächlichkeit meiner damaligen Gedanken. Jetzt werde ich aufgrund meines Alters vielleicht die Quittung erhalten, aber ich kämpfe weiter.

Wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe daß Du die Zeit bis zum BT gut überstehst. Vielleicht kannst Du Dich mit positiven Aktivitäten ablenken.
Außerdem glaube ich nicht, daß Deine Ärtze 5 IUI's machen, wenn es nicht gute Chancen geben würde, daß es damit klappt.

Alles guten Wünsche
kroko1501