mit/nach HyCoSy/Echovist schneller bzw. gleich schwanger?

Hallo,

am Mittwoch steht bei mir eine HyCoSy an.

Mein Doc hat mir gestern erzählt, dass viele Frauen gleich im Zyklus der o.g. Untersuchung schwanger werden, da die Eileiter "aufgeblasen" und "geweitet" sind.

Wer kann mir das bestätigen?

Oh je... Ich halte mich echt an jedem Strohhalm fest. :-(

1

Guten morgen ;-)

du scheinst du ziemlichen Druck aufzubauen. Es kann passieren das es mit der SS klappt nach der Untersuchung - nur würde ich mich nicht drauf verlassen. Schau das du etwas ruhiger wirst - du bekommst Hilfe und ja es braucht Zeit mit der SS. Wir sind jetzt seit 3 Jahren am "üben" seit 2 Jahren mit Hilfe, erst FA der alles abklärte was er konnte (Echovist, SG, Hormonstatus etc.) inkl 6 Clomizyklen. seit 03/2011 sind wir in einer KiWu und stehen nach 3 negativ IUI vor der 1ten IVF.

Also Süße, schau das du ruhiger wirst und positiv nach vorne schaust ;-) es kann sein das euer weg noch ein bisschen länger ist wie du vielleicht denkst. Ich wünsche euch das es schnell klappt #klee hat sich dein Mann schon untersuchen lassen?

LG Mona

2

Hallo Mona,

diese/ Deine Sätze kenne ich schon, von meiner besseren Hälfte. ;-)

Habe aber leider keine Geduld mehr... Es dauert mich einfach zu lange. Aber was hilft es schon? Ich kann es nicht ändern.

Bei meiner besseren Hälfte ist mit über 80 Millionen Spermien alles OK!

Grüße

3

Das mit der Geduld ;-) mussten mein Mann und ich auch erst lernen. Meiner ist der Realist unter uns und ich der Optimist der immer mal wieder hart auf dem Boden der Tatsachen gelandet ist ;-) aber immer wieder aufgefangen wurde #verliebt

LG Mona