veränderter Zyklus nach der ICSI, Schmerzen, SB...

Hi Mädels,
muss nun doch einmal schreiben: hatte im April neg. ICSI, vorher immer regelmäßigen Zyklus, ES, keinerlei Probleme oder Schmerzen, noch nie gehabt. Nach der ICSI ist der Zyklus zwar auch sofort wieder regelmäßig gewesen, aber fast jede Runde habe ich Schmierblutungen zum Eisprung, dafür keinen ZS mehr und Schmerzen zur Mens (es tut richtig weh und ich bin relativ unempfindlich)... war in der Kiwu und beim normalen FA zur Kontrolle, dort war aber alles ok... mache mir trotzdem Gedanken deshalb, vor allem weil für Okt. die nächste ICSI ansteht und ich natürlich die besten Voraussetzungen dafür haben will...
Wie ging es Euch nach der ICSI, habt ihr ähnliche Beschwerden erlebt?
LG und viel Glück uns allen!

1

...mir ging es nach jd ICSI so! Davon kann ich ein Lied singen.
Ich hatte immer das Gefühl, dass mich dieses HormonTIEF total depri machte....und die Mens war alles andere als angenehm und leider auch nicht mehr regelmäßig.....

Alles nicht so gut...Ich meine klar, es wird ja auch in unseren nat.Zyklus eingegriffen. Der Start in eine neue ICSI war allerdings nie das Problem...da er ja meist eh komplett künstlich gesteuert wird....

ALLES LIEBE

2

Hallo!
Also ich bin erst im ersten Zyklus nach der negativen ICSI (heute ca. ZT 22) und bei mir ist das auch so. Ab ZT 12/13 hatte ich SB und hab sie bis jetzt. FA hat allerdings auch nix "schlimmes" gesehen. Er meinte das wäre schon ok, nach so einer Behandlung dass der Körper ne ganze Zeit verwirrt ist.
Bin aber auch bissl verunsichert. Haben die in Kiwu-Klinik dich denn auch nochmal untersucht und nochmal Blut abgenommen zwecks Hormoncheck? Vielleicht hat sich irgendwas verändert?
LG

3

Hi Annima,
ja, der FA hat Hormoncheck gemacht und US, in der Kiwu haben sie auch US gemacht, alles ok... und da die Mens regelmäßig kommt meinten sie eben auch wie bei Dir es ist halt doch ein Hormonhammer den der Körper erst einmal abbauen muss... die Lina hat es ja auch so beschrieben... aber man fühlt sich halt einfach nich wohl damit!
Habe nun am 05.10. wieder Startschuss für die nächste ICSI, da wird dann auch nochmals US und Hormoncheck usw gemacht, mal schauen was sie dann sagen... hoffe halt einfach das es dann für die nächsten 10 Monate die letzte Mens war ;-)
LG