Angst vor IVF...

Hallo ihr Lieben :)

In einigen Tagen beginne ich mit der ersten IVF Behandlung und ich muss zugeben das ich davor ein wenig Bammel habe...
Ich fänd es toll wenn ihr mir ein wenig von euren Erfahrungen berichten würdet...
Danke Euch schon einmal jetzt...

Und Mädls.. nie den Mut und die Hoffnung aufgeben so besch... all das auch ist! :-) #blume

1

Hey Du,

Ich bin in der Stimu zur ersten IVF. Heute ist mein 4 ZT und ich hab auch ein bisschen Bammel aber ich freu mich auch und bin sehr gespannt was der US am Montag bringt ;-) und wie es dann weiter geht.

Wünsch dir alles gute und schön tapfer bleiben ;-)
LG Mona

2

Hallo!
Wir haben jetzt eine (leider negative) ICSI hinter uns, ist ja vom Ablauf her was die Behandlung angeht nicht viel anders als die IVF.
Ich hatte auch richtig Bammel davor. Aber ich muss ehrlich sagen - ich habe mir das alles schlimmer vorgestellt als es war. An das Spritzen musste man sich erst gewöhnen, aber mit der Zeit ging das echt "ratz fatz".
Die schlimmste Angst hatte ich vor der PU. Und die war wirklich nicht dramatisch. Man bekommt ja nichts davon mit, ist schnell wieder wach und kann schon bald wieder nach Hause. Ich hab nicht mal eine Schmerztablette mehr danach gebraucht.
Beim TF bist du zwar ganz wach, aber das dauert ja auch nur ganz kurz und es ist auch absolut nicht schmerzhaft! Also nichts, wovor man große Angst haben müsste!
Aber ich Aufregung gehört denke ich bei einer solchen Behandlung einfach dazu! ;-)
Wünsche euch ganz viel Glück!
#klee

3

Hallo!

Ich hatte auch Respekt vor ner IVF, aber es hat alles wunderbar geklappt. Die Stimu hat so funktioniert wie es sollte. Vor der PU war ich schon aufgeregt. Total unbegründet. Hab hinter gefragt, wie das war schon alles. Hatte PU mit Beruhigungstabs und Schmerzmittel. Man hat sich 2 Stunden rührend um mich gekümmert und dann durfte ich wieder nachhause. TF hat die Praxis sehr schön gemacht. War total spannend und schön. Morgen ist nun BT und wir warten mal ab was da so bei rauskommt.
Also nur Mut. Alles halb so schlimm. Ich find das ganze überhaupt nicht schlimm.

Viel Erfolg!

Die Pueppi#herzlich

4

Hey,

Du brauchst echt keine Angst zu haben.
Ich fand es eher nervig, die ganzen Medikamente zu nehmen, die Arzttermine unterzukriegen und dann zu hibbeln.

Die Sache selbst die die Aufregung ist es nicht wert.

Die meisten steigern sich in Pipifax rein...immer locker bleiben, sach ich, immer locker bleiben.

Dieses Mal werde ich auch nicht mit dem Sport aufhören, wäre ja noch schöner....pfff.

Christina (5. Pille im Vorzyklus, 1. Spritze Gonal f ca. 12.10.)