KiWu-Klinik Düsseldorf - wer hat bereits Erfahrung gemacht?

hallo mädels,
ich hatte diese woche meine BS incl. kontrolle meiner eileiter. das ergebnis, eileiter waren zu anfang nur mit druck durchlässig (waren verklebt und hatte kleine zysten). der doc hat alles weggelaserd bzw. behoben. nach seiner aussage dürfte einer ss nun nichts mehr im wege stehen.
bin froh, das ich den eingriff gemacht habe, sonst hätte man das nie in erfahrung gebracht.
heute war ich bei meiner fa zur nachkontrolle. sie ist auch mit dem op bericht zufrieden.
sie sagte, das ich mir jetzt noch mal 6-12 monate geben soll, um es auf normalen weg zu versuchen.
bei mir gibt es wohl noch einen wert (weiß ich gerade leider nicht), der den normlen weg noch erschweren könnte.
ganz ehrlich, jetzt noch mal 6-12 monate versuchen, das ist mir zu lange, weil wir schon seit 1 1/2 jahren am üben sind.
ich habe mir jetzt noch mal 3-4 monate als ziel gesetzt, sollte bis dahin nichts passieren, würde ich die KiWu Klinik in betracht ziehen.
meine fa sagte auch, das egal wie ich mich entscheiden werde, sie mich unterstützen wird.
auch wenn ich noch 3-4 monate zeit habe, mache ich mir jetzt schon so meine gedanken.
aus dem grund auch meine frage, wer war in d´dorf in einer KiWu klinik und hat welche erfahrungen gesammelt?

viele grüße

1

Hallo Sunshine!

Ich hab grade gewechselt ins UniKid und bin begeistert...! Absolut empfehlenswert! In Behandlung bin ich bei Prof. Krüssel... Einen Termin bekommst Du bei ihm eh nicht zeitnah... deswegen könntest Du auch jetzt schon einen ausmachen und den (falls es hoffentlich doch klappt) wieder absagen?

LG und viel Glück! #klee

3

Hallo Sunshine

Ich hatte meine erste ICSI 2008 im IVF Zentrum auf der Völklingerstraße bei Dr. Kissler. Ich kann diese Praxis und Dr. Kissler nur empfehlen. Wir haben uns dort sehr wohl und wirklich gut aufgehoben gefühlt. Dieses Jahr hatten wir dann zwecks Geschwisterkind wieder eine Kryo (im Juli) und es hat sich bis auf Modernisierung der Praxis nichts geändert. Alle Praxismitarbeiter sehr freundlich und einfühlsam. Also wie gesagt, wir haben durchweg nur gute Erfahrungen dort gemacht. Die Praxis bietet auch Info-Abende an wo man sich alles anschauen kann und auch ein paar Ärzte kennen lernt.
Auf Termine muß man natürlich Warten, aber ich meine nicht mehr wie 2 Monate, so war es bei uns zumindest.


http://www.ivf-duesseldorf.de/

Ich wünsche Dir viel Glück, vielleicht gehts ja auch ohne Kiwu#klee

LG Andrea mit Amelie (2J.) und Krümel (12SSW.)

2

Ich kann mich dem nur anschließen. Dank Prof. Krüssel ist unser Zwerg jetzt bereits 4 Jahre alt. #freu

Das Umfeld, die Ärzte und Schwestern... alle sind sehr nett und einfühlsam. Ich hatte immer das Gefühl, da versteht man mich.

Ich drück Euch die Daumen.

LG Anja

4

hallo ihr lieben,

danke für die schnellen und pos. erfahrungsberichte. dann weiß ich ja schon mal, welche in die engere wahl kommen würden.

hoffe ja auch, dass das vielleicht doch auf normalen weg klappt.

viele grüße

5

Alles Krüssel-Fans hier, was ;-)

Kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen:
Die Klinik, das Team & die ganze Athmosphäre sind einfach super #pro

Ich hab dank Dr. Krüssel nun eine 5-Köpfige Familie.
Die "Große" hat heute ihren 3. Geburtstag gefeiert und die Zwillinge sind nun schon 6 Monate alt #verliebt

Kann dir Unikid nur wärmstens empfehlen!

Alles Gute

Klene

6

Hallo,

ich war im Sommer 2009 in der IVF-Düsseldorf in Behandlung. Die waren dort sehr nett aber die Behandlung wurde kurze Zeit später beendet bevor sie richtig los gehen konnte, da mein Mann mich verlassen hatte.

LG Nicole

7

Hi,

ich habe nach 1 1/2 Jahren unfähigen Ärzten in der KiWu Grevenbroich noch Düsseldorf, Unikid gewechselt und bin direkt im ersten Krryozyklus SS geworden.
Nein ich bin kein Krüssel Fan, ich war bei Frau Dr. Mikat. Sehr zu empfehlen, empathisch und nett. Sie ist mit mir den Weg ohne Hormone gegangen, was mir sehr wichtig war. Hormone haben mich furchtbar depressiv gemacht.
Wir haben beide keine genaue Diagnose gehabt. Seit Unikid habe ich jetzt eine Blutgerinnungsstörung.
Unikid ist toll. Erkundige Dich aber vorher was Du willst, dass ist meine Erfahrung, mir macht kein Arzt mehr etwas vor, Geldverdienen wollen die alle.

Ich habe nach Grevenbroich aber auch die Alternativen ausprobiert.
Ich war bei der Fruchtbarkeitsmassage. Bei Urbia: Sanfte Methoden.
Siehe unter hebammenpraxis37. de bei Google. Die Hebamme und Heilpraktikerin ist in Ddorf Wersten.

Falls Du Fragen dazu hast, kannst Du dich gerne melden.

Liebe Grüße
Laramarie

8

hallo,

also wir waren bei ivf völklinger str. und ich kann es NICHT empfehlen...

Zum einen rechnen die einen höheren gebührensatz ab, und zum anderen finde ich die helferinnen dort ziemlich schnippisch und teilweise sehr ahnungslos.

ist auch immer mit einiger wartezeit dort...TROTZ termin...echt ärgerlich.

geh zu unikid...dort ist allerdings die wartezeit für erstgespräch 3 monate. also am besten sofort anmelden.

gruesse