Heute Krytransfer und bereits nach 6 Tagen der Test???

Hallo,
ich komme gerade vom Krytransfer.
Er war im spontanen Zyklus. Am Di wurden meine Eisbären eingesetzt, heute wurden mir zwei Morulas eingesetzt. Der Arzt meinte es sähe alles wunderbar aus, aber trotzdem verstehe ich nicht, dass ich bereits am 22.7.2011 zum Bluttest kommen soll? Das letzte Mal war dieser Test negativ und der zweite dann positiv.(Das sagte ich in der Praxis auch, trotzdem soll ich Freitag in einer Woche kommen.)
Hab mal ein bisserl gegooglt und immer nur von Test nach 10 - 14 gelesen??
War noch jemand so früh bei einem ersten Schwangerschafts-Test?
#danke für eure Antworten.
Lg
gelberosen mit Ratz und Rübe frisch an Bord #schwitz

1

das wird nicht der ss-test sein,sondern ein bluttest zum schauen, wie die hormonwerte sind.

5

Doch sonst würde ja nicht Schwangerschaftstest dort stehen. ;-)

2

Hallo
Das ist bestimmt der Test wo dein Progesteronwert bestimmt wird. Dies ist wichtig für die Einnistung und für die Erhaltung der Schwangerschaft. Ich habe jetzt jetzt oft gesehen das bei einem Kryozyklus der Wert niedriger ist als bei einer frischen ICSI und man evtl ein wenig nachhelfen muss. ( Ist mir in diesem Versuch auch passiert) deswegen würde ich ihn auf jedenfall wahrnehmen.

Danach wirst du sicher einen Termin für deinen richtigen Bluttest bekommen.

3

Das wird bei uns auch so gemacht und ja, da wird das HCG abgenommen. Bei uns immer 11 und 14 Tafe nach PU oder 10 und 13 Tage nach dem Auftauen.
Viel Glück #klee

4

Wie gesagt, erster Schwangerschaftstest mit Werten Progesteron und HCG nach 6 Tagen nach Transfer.

6

hallo,

bist zu zufällig in der praxis bbn in münchen in behandlung? da ist das so üblich. man hat mir dort gesagt, dass der hcg-wert beim frühen test sechs tage nach dem transfer etwas über die "wertigkeit" der schwangerschaft aussagt. angeblich spricht die frühe nachweisbarkeit von hcg für eine gesunde, stabile entwicklung. wenn erst der zweite test positiv ausfällt, ist die wahrscheinlichkeit höher, dass es noch zu einem abgang kommen kann. bei zwei bekannten, die auch bei bbn in behandlung sind, war das übrigens genau so: erster test negativ, zweiter positiv - und dann hatten sie bald darauf einen abgang. kann so sein, muss aber natürlich nicht - bei dir scheints ja anders gewesen zu sein ;-)

viele grüße
cappuccino

7

war bei bbn
bei mir war das auch so
die eileins waren ja schon 5 tage wach +6 tage ergibt 11
und nach dieser guten woche oder waren es max.10 tage hatte ich einen hcg von 43 und dann gings rasant nach oben
lg und viel glück