Frage IVF kosten Privat

Hallo ich wollte für ne freundin fragen was kostet ca ne ivf inkl allem wenn nur die Durchschnittliche Menge an Medis gebraucht wird?

würde mich über schnelle antworten freuen

vielen Dank

lg
caro

1

Hi Caro,

wir haben für unsere erste ICSI 1.700 Euro Selbstanteil bezahlt und für die zweite ICSI 1.400 Euro. Ohne Krankenkassenanteil also das doppelte.
Kosten für ICSI und IVF dürften gleich sein.


LG
Phina

2

Danke für die Info


gestern war meine freundin in einer Kiwu die wollten 10.000.-!!!!!!!

lg
Caro

4

Hi Caro,

wahrscheinlich rechnet die Kiwu den Satz für private KK ab.
Ich glaube das ist der 2,5fache Satz.
Unsere berechnet bei Privatzahlern nur den einfachen Satz.
Bei unserer Rechnung hat der "ICSI"-Anteil über 900€ ausgemacht, ist also
nochmal um einiges teurer als eine IVF.

Deine Freundin sollte am besten nochmal in eine andere Klinik gehen, ich denke unter 5000€ müsste es auf jeden Fall gehen solange alles nach Plan klappt und keine übermäßige Menge an Medis gebraucht werden.

LG
Evchen

3

Hallo,

unsere IVF hat 3700 Euro gekostet.

Viele Grüße
Bienchen

5

Hallo,
also wenn man Selbstzahler ist hab ich festgestellt, kann man nicht einfach das mal zwei nehmen, was andere bezahlt haben, die von der KK bezuschusst werden. Es kommt nicht hin.
Bei uns kostet die ICSI allein 3.400 Euro. Dazu kommen noch Medis die wir in Österreich gekauft haben, weil sie günstiger dort sind, dafür haben wir jetzt 730 Euro bezahlt. Dazu kommen ja wenn man Selbstzahler ist noch Voruntersuchungen. Also wir werden wenn es dabei bleibt auf ca. 4500 Euro kommen.
Wir sind zwar in einer Klinik in Österreich, aber die Preisen unterscheiden sich zu Deutschland nicht wirklich. Waren vorher hier hin einer KIWU-Klinik. Die wollten eher noch mehr.
LG

6

Wir sind Selbstzahler bei BBN München
(die berechnen nur den 1,0 fach Satz)

meine 1. ICSI hat 3400,00 € gekostet, Medis aus Deutschland 1800 €
für ne IVF verlangen die 1200 € weniger

also biste mit guten 4000 Teuro dabei

viel Glück