Total Gelassen bei 2. ICSI, hab schon ein schlechtes Gewissen!

Hi Ihr,

muss das jetzt mal hier loswerden, denn mein Mann versteht mich irgendwie nicht richtig :-[
Bei meiner ersten ICSI, da war ich schon 2 Monate vorher so aufgeregt, dass ich an nichts anderes mehr denken konnte.
Ich habe bereits die 3 Monate davor darauf geachtet, dass ich mehr Obst und Gemüse zu mir nehme, keinen Alkohol trinke etc.
Während der Stimu war es noch viel viel schlimmer #augen

Jetzt bin ich bei der 2. ICSI und ich muss mir öfter sagen, dass ich das ganze mal ernster nehme.
Natürlich nehme ich das Ganze ernst, aber ich habe ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht jeden Tag einen O-Saft trinke oder vor einer Woche Rotwein beim Essen getrunken habe oder aber das Gästezimmer, was das Kinderzimmer werden soll, aufräume und ausmiste.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Hab irgendwie so ein Gefühl von "Versteif Dich mehr darauf, sonst wird es nichts"!

Ohhh man, wenn man sonst keine Sorgen hat ;-)

GlG
Phina

1

*lustig* - sorry :-))

Glaub mir, ich hab ICSIs durch, versteifen oder nciht, im Vorfeld Stress pur, trinken oder nicht...hat bei mir nix gebracht - im Gegenteil.

Das erste Mal hat es in der Job-Hochphase schlechthhin geklappt mit 14h Arbeitstagen und dieses Mal ists sowas von nebenbei gelaufen, dass ich fast die Spritzerei vergessen hätte :-)

2

Luxusprobleme ;-)

Mach Dich nicht verrückt Phina. Sei froh, dass Du das ganze nicht so verkrampft angehst.

Und an einem Glas Rotwein zuviel oder O-Saft zu wenig wird das Gelingen nicht scheitern.

Falls ich Dich beruhigt: Ich bin nach Stimu und GvnP in der 7. SSW und unser Gästezimmer sieht immer noch genau so aus, wie vor der Schwangerschaft - ich sehe da auch noch keinen Grund zur Eile, dass ich daran etwas ändern sollte - habe ja noch locker 30 Wochen dafür Zeit *gg

Liebe Grüße und alles Gute
Luje

3

1. ICSI - Vitamine, früh ins Bett, völlige horizontale Starre nach PU, Entspan ungsmusik, Tagebuch, Wecker für Spritzen, Krankschreibung;

1. Kryo - ups meine Tabletten, wann ist nochmal Transfer?, AU? Nö für was denn?!#kratz

2. Kryo - häää, war was?#rofl

Naja bald startet die 2. ICSI...und? Richtig ich nehm jetzt schon Vitamine und dreh ein bisschen durch.

Mein Freund hat mir geschworen, mich nach PU für 2 Wochen mit den Füßen voran in den Keller zu hängen.....puuhhhh so ganz ohne Urbia?#zitter

6

Hallöchen!


Ich muss den Mädl´s recht geben, verrückt machen bringt gar nix. Genieße das Leben so wie es kommt, der Rest stellt sich von alleine ein oder auch nicht. Natürlich red ich mich leicht, hat gestern meinen TF (IVF), heute werd ich mal auf eine Grillfeier starten und es mir da gemütlich machen. Nach den 1. zwei negativen Versuchen (IVF; KRYO) hab ich mir geschworen, mich nie wieder so zu kasteien bzw. das Leben hinten an zu stellen.

Die Gedanken kann man nicht ausschalten, dass is nun mal so, aber zumindest versuchen alles etwas gelassener zu sehen.


Und in zwei Wochen könnte es durchaus sein, dass ein total "aufregetes " Posting von mir liest, weil ich meine Tage bekommen habe oder auf den Test warte.

so is Leben!

Kopf hoch!

lg wuki11

4

ich hab während der icsi bis zum tag vorm transfer genau gelebt wie immer und auch alkohol genossen, nicht nur zum essen. und ab transfer hab ich auch eigentlich gelebt wie immer nur ohne alkohol;-) und was soll ich sagen, es ist was geworden.

5

Danke, schön zu hören das es anderen auch so geht und ich mein schlechtes Gewissen etwas bremsen kann, wenn ich nicht wie ein gestochenes Hühnchen rumlaufe ;-)

@Karina: Ich bin jetzt in Deiner Phase "1. Kryo" #rofl

Natürlich fange ich nicht jetzt schon an mein Gästezimmer zum Kinderzimmer umzubauen. Aber beim letzten Mal habe ich schon ein bischen meinen Nesttrieb gestartet, ganz nach dem Motto "Schonmal bissel aufräumen und DJ-Pult und so bei ebay reinstellen".

Jetzt sieht das Zimmer aus wie Sau #rofl #schein

Achja, alles wird gut!!!

Euch allen auch alles Gute #liebdrueck