IUI/ Spermiogramm Mann bin am ende!!

Hallo Mädeels,

Muß mich mal bei euch ausheulen mir gehts gerade beschissen!! ´Wir hatten heute eine IUI und mein Mann macht mich seit dem Ergebnis des
fertig und sagt das war für die Katz das wird eh nichts!! Weil seiner Meinung nach das Spermiogramm so schlecht war und es keinen Sinn macht!! War das bei euch auch so? Wie war so euer Spermiogramm bei IUi?
Danke fürs zuhören!!

LG

Maeusle1979

1

Hallo Maeusle,

wir hatten schon die zweite IUI und unsere #schwimmer waren nie so berauschen.
1. Versuch: 3MIO und 15% gut
2. Versuch: 8MIO und 30% gut

Beides reicht für ne IUI eigentlich nicht aus, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Die 1. war leider negativ, hänger gerade in der WS der 2ten.

Ich kenne deine Panik und verstehe auch deinen Mann, aber ändern kann man jetzt eh nix mehr! Ich hab bei der 1sten nur #heul, weil ich wusste, dass des nichts wird, aber schau man weiß nie, was passiert. Schließlich muss nur eines ankommen, nicht viele Millionen. Dieses mal bin ich besserer Dinge und warte ruhig ab. Irgendwann sind auch wir dran.

Wie waren denn deure SG Werte?

Viel #klee und warte erstmal ab...

#liebdrueck Tanja

3

Hallo Tanja,

die Werte waren unaufbereitetes Sperma
3,8 ml
Konzentration 23 Mio.
Motilität a 0 Prozent
b 30 Prozent
c 30
d 40
Morphologie 5 % norm
95% pathologisch


Aufbereitetes Sperma:
nach Dichtegradientenzentrifugation
Konzentration 40 Mio,
Motilität 60 Prozent

nach swim-up

Kozentration 80 Mio.
Motilität 80 Prozent

7

Hallo,
erstmal Kopf hoch! Ich kenn das, mir ging es ganz genauso.
Hatten im Mai eine IUI, da war das SG ungefähr genauso wie eures, nur warn sogar nur 3% normal geformte dabei.
Mein Freund war auch von Anfang an der Meinung, das wird dann eh nix. Und hat mich damit irgendwann auch runter gezogen. Es war dann auch wirklich negativ und wir starten nächste Woche mit der ICSI.
ABER: Ich habe hier auch schon von einigen gelesen die trotz eines solchen SG mit einer IUI schwanger geworden sind!! Wie schon oben geschrieben wurde, es muss nur eines ankommen!

Alles Gute! Und lass dich nicht runterziehen! #blume

2

Wir hatten die gleiche Diagnose ICSI und haben eine 1 IUI im Spontanzylus gemacht. Das SG war bei uns für die IUI ausreichend (also mehr als 5 Mio schnelle Spermien). War danach aber negativ. Die SG wurden aber mit der Zeit immer schlechter.
Viel Glück #klee

4

bei uns war die IUI auch im Spontanzyklus!! Wie waren denn bei euch die Werte kannst Du was zu den Werten sagen die ich aufgeschrieben habe?
Mein Mann sagt es sei sehr schlecht!!

LG

Maeusle

5

Bei uns war's so:
21 Mio/ml
Gesamt 3ml
A 30%
B 10%
5% normal

Nach Swim-up
A 56%
B 14%

War damals also IUI tauglich. Da bei euch die A fehlen ist es klar nicht so gut. Ihr seit ja laut eurem Doc ICSI Kandidaten. Aber es kann trotzdem klappen. Ich drück dir die Daumen für euer Wunder. #klee

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Maeusle,

ich kann deinen Mann verstehen, bei uns war es nämlich umgekehrt :-) Also, ich hab meinen Mann nicht für das schlechte SG fertig gemacht (nicht, dass das jemand denkt ;-)), aber ich hab immer wieder gesagt und vorallem gedacht, dass das nichts wird.
Mein Süßer war total positiv eingestellt trotz einem IUI-SG mit nur 1 Mio und ohne A-Qualität (nach Aufbereitung). Das war bis dahin das Schlechteste und auch der Doc hat gesagt wir sollen uns keine Hoffnungen machen und nach dem BT besprechen wir dann die Einzelheiten zur ICSI...
Wir hatten wohl unglaubliches Glück :-)

Ich denke, dass dein Mann das Gefühl hat versagt zu haben... Mein Schatz hat da auch sehr drunter gelitten und selbst heute rutschen ihm bei Gelegenheit noch Sprüche über seine schlafenden Spermien raus #augen

Ich wünsch euch, dass dein Schatz nicht recht behält #liebdrueck

Alles Gute
Lg Luna