Folsäure....

hallo mädels,
vor kurzem hab ich von meiner KK ein nettes heft bekommen, mit sämtlich informationen rund um die KK. U.a. ist mir dort etwas aufgefallen was mich sehr gefreut hat, denn meine KK würde im fall einer SS mir die komplette zeit Folsäure zukommen lassen, kostenlos natürlich. das einzige was man machen muss ist halt denen ne email zukommen zu lassen mit der info SS zu sein und der bitte das sie einem die folsäure zuschicken.
jetzt meine frage an euch, macht eure das auch? wenn ja welche folsäurepräparate haben sie euch dann zugeschickt?


lg mausi

1

Welche KK bist du??

Noch nie gehört sowas.

2

Ich bin bei der Audi BKK, ich hab davon vorher auch noch nie was gehört. aber in dem heft was ich bekommen hab steht das drin.
ich denke mal das die KK´s das auch nciht an die große glocke hängen, aber man kann ja mal nachfragen bei denen. ich weiß das ich auf jeden fall ne mail an meine schicke.

3

Bin bei der BKK verbund plus, son heftchen hab ich noch net
bekommen, gleich mal googln :D

weitere Kommentare laden
6

Hallo mausi,

ja das stimmt, bin bei der Audi BKK, sobald du denen bescheid gibst, das
du schwanger bist bekommst du ein Paket wo du in der schwangerschaft dann versorgt bist.

da gibst noch viel mehr:

Das Programm „Hallo Baby“ bietet den Programmteilnehmerinnen eine Vielzahl kostenloser Inhalte und Vorsorgeleistungen:

-Ermittlung von Risikofaktoren für eine Frühgeburt
-Oraler Glukosetoleranztest bei Vorliegen von Risikofaktoren für einen Schwangerschaftsdiabetes
-Ausführliches Gespräch über individuelle Risikofaktoren mit dem/-r -behandelnden Frauenarzt/-ärztin und Einweisung in die Anwendung des Testhandschuhs
-Testhandschuhe zur Selbstmessung des vaginalen pH-Werts
-Informationsmaterial zu Schwangerschaft und Geburt
-Aufklärung über die Risikofaktoren für den plötzlichen Säuglingstod und über die optimale Schlafumgebung des Babys schon im Krankenhaus nach der Entbindung
-Weitere Qualitätssicherungsmaßnahmen im ambulanten und stationären Bereich
und dann gibts noch so ein babycare programm, da gehts um die schwangerschaftsvorsorge

Liebe grüße kira

7

hallo kira,
danke für deine ausführliche antwort. bist du denn auch schon in den genuss gekommen von diesem ganzen paket? würde mich ja mal interessieren welches folsäurepräparat man da bekommt.

8

Hallo mausi,

hatte leider noch nicht die Gelegenheit dieses Paket zu bestellen, weiß also auch nicht welche man bekommt.

Was mir gerade noch einfällt ist, dass die Audi BKK auch die Nabelschnurblut-Aufbewahrung bezuschußt, ist ja auch nicht so selbstverständlich, gut für die, die so etwas vorhaben.

Liebe Grüße
kira #winke

weiteren Kommentar laden